Die Suche ergab 543 Treffer

von thomasfischt
01.06.2020, 15:17
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1962
Zugriffe: 399427

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

War ca 2 Stunden spinnen
War leider sehr windig und hat nichts gebissen

Einen 80er Hecht Kadaver habe ich bei der steinspornbrücke Inselseite gesehen, wäre ein schöner Fisch gewesen. Schade um ihn
von thomasfischt
31.05.2020, 11:14
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Angeln Kroatien

Sehr cool Wo genau wirst du auf Dugi Otok sein? Ich kann's auch schon kaum erwarten. Wir haben ja letztes Jahr unsere offene Centerkonsole verkauft und nun ein Pilothouse Boot gekauft weil wir auch drauf schlafen wollten. Es steht in Frankreich und bekommt noch ein paar Extras montiert, dann muss ic...
von thomasfischt
30.05.2020, 22:04
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Angeln Kroatien

Ja. Ist wirklich eine Farce

Aber mach dir keine Sorgen, ich kenne Leute die waren schon Fischen und hatten keine Probleme

Wohin gehts diesmal?
Dein Schlauchboot dabei?
von thomasfischt
29.05.2020, 12:10
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Angeln Kroatien

Man kann auf der oben angeführten HP oder vor Ort weiterhin die Lizenzen für Tages- und Wochenkarten beziehen. Was seit März nicht mehr geht ist der Bezug der Jahreslizenz, die hätte man bis dahin online oder vor Ort kaufen müssen. Diese rentiert sicher aber schon nach mehr als einer Woche oder 10 T...
von thomasfischt
29.05.2020, 11:39
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Angeln Kroatien

Die derzeitige Lage ist ja etwas verzwickt: Einreisen darfst du über Slowenien nach Kroatien, das ist kein Problem und die Kroaten werden dich mit offenen Armen empfangen. Aber: Derzeit ist es ja noch so, dass man bei der Rückreise nach Österreich eine 14-tätige Quarantäne (wenn auch eine privat zuh...
von thomasfischt
27.05.2020, 15:02
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Tostolop gezielt befischen
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Tostolop gezielt befischen

Das mit den Drillingen stimmt leider, sollte aber keinen motivieren so jemals zu fischen!

Alle meine Tolstolop habe ich beim Spinfishen unabsichtlich gefoulthooked.

Ich denke eine gezielte Befischung mit Futter ist sehr schwer.
von thomasfischt
27.05.2020, 14:40
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Angeln Kroatien

Was das Fischen im Meer angeht: https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=9 das ist der aktualisierte Link, der alte funktioniert nicht mehr. Du wirst du kleine Lizenz nehmen können: https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=5010 Woher nehmt ihr dass man nicht in der Nacht fischen darf? Das Wort "am T...
von thomasfischt
25.05.2020, 18:25
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 775

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

Ich sehe das nicht so schlimm Vergesst nicht wieviele Angler es gibt und was für eine wirtschaftliche Kraft diese Angler bedeuten. Ohne Reviere und Angelmöglichkeiten werden die Konsumenten ihr Geld woanders ausgeben. Vielleicht sogar ein anderes Hobby suchen. Und wenn die Politik das erkannt hat is...
von thomasfischt
17.05.2020, 16:39
Forum: Boilies
Thema: Diverse Materialien mahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Diverse Materialien mahlen

Kaffeemühle?
Solle eigentlich alles schaffen

Die Menge ist eher das Problem
von thomasfischt
12.05.2020, 14:15
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Ist 0,50er Geflochtene nicht etwas überdimensioniert?

Das ist schon ein gewaltiger Strick
von thomasfischt
09.05.2020, 07:47
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Hat die so wenig? Wäre mir gar nicht aufgefallen

Habe die 10.000er für Meer. Die ist aber vielleicht zu groß

Aber ich kenn mich nicht aus beim welsfischen auf welche Distanz man sowas macht.


Die fin noir letal 100 wäre auch noch ein Kandidat
von thomasfischt
07.05.2020, 21:47
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Daiwa BG
Shimano Saragosa oder Shperos

Kann ich empfehlen
von thomasfischt
06.05.2020, 15:43
Forum: Angelvideos
Thema: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns

Was für ein Brocken! Gratuliere! Bezüglich der Kamera würde ich einfach, sofern es die Akkus zulassen, diese immer laufen lassen, vom Beginn der Session bis zum Ende Wenn was drauf ist, Uhrzeit notieren und raus schneiden, den Rest kübeln, so denkst du gar nicht mehr an die Cam und hast ungeschmäler...
von thomasfischt
01.05.2020, 19:30
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnkombo für See
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Spinnkombo für See

Wenn du an bewachsenen Stellen am Fluss unterwegs bist würde ich auch keine 270er Länge nehmen. 240 reicht da schon Wie fischt du am See? Vom Boot oder Ufer? Vom Boot würde 240cm auch reichen WG wie OHKW schon meinte. Viel leichter! Eine klassische "mittlere" Spinkombi ist was für Zander und Hechte....
von thomasfischt
01.05.2020, 19:27
Forum: Übriges Equipment
Thema: Nachtangeln - Wärmebildgerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: Nachtangeln - Wärmebildgerät?

D'Angler hat geschrieben:
30.04.2020, 13:21
Vielleicht brauche ich das auch gar nicht.
Frage gestellt und selbst beantwortet.

Zur erweiterten Suche