Die Suche ergab 2064 Treffer

von Oldman
18.10.2019, 19:20
Forum: Deutschland
Thema: Nord- und Ostsee ausgefischt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Nord- und Ostsee ausgefischt ?

Hallo! Ganz richtig informiert über das Bag -Limit bin ich nicht. ich weiß das es 7 Fische pro tag war und soll noch heruntergesetzt sein . Schon bei einem Bag -Limit von 7 Fischen lohnt es sich nicht mehr mit dem Kutter raus zu fahren. und dann bleibt ja noich das Brandungsangeln - wer soll das Kon...
von Oldman
18.10.2019, 19:19
Forum: Deutschland
Thema: Nord- und Ostsee ausgefischt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Nord- und Ostsee ausgefischt ?

Hallo! Ganz richtig informiert über das Bag -Limit bin ich nicht. ich weiß das es 7 Fische pro tag war und soll noch heruntergesetzt sein . Schon bei einem Bag -Limit von 7 Fischen lohnt es sich nicht mehr mit dem Kutter raus zu fahren. und dann bleibt ja noich das Brandungsangeln - wer soll das Kon...
von Oldman
18.10.2019, 11:48
Forum: Deutschland
Thema: Nord- und Ostsee ausgefischt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Nord- und Ostsee ausgefischt ?

Hallo! Schuld an den Rückgang der Fische hat natürlich der Angler :155: Richtig ist das Schuld bei den schwimmenden Fangfabriken liegt, den Schleppnetzfischern und dann hat man vor Jahren, damit die Fischer ihre fangquten erreichen, auch noch das Mindesmaß herunter gesetzt.Eine komplette weltweite A...
von Oldman
17.10.2019, 10:53
Forum: Angelliteratur
Thema: Neues Online Magazin "Reel Fisherman"
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Neues Online Magazin "Reel Fisherman"

Hallo Erich!
Mir geht es auch nicht nur um Erneuerungen. ich finde es ist wie das deutsche Fernsehprogramm -Wiederholungen, Wiederholungen -Wiederholungen.
Gruß Herbert
von Oldman
16.10.2019, 10:55
Forum: Angelliteratur
Thema: Neues Online Magazin "Reel Fisherman"
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Neues Online Magazin "Reel Fisherman"

Hallo!
ich finde "Angelmagazine" kommen und gehen -kennt man ein Magazin kennt man Alle. Man kann halt das rad nicht neu erfinden und richtig Neues auf dem Angelsektor gibt es nicht.
Gruß Oldman
von Oldman
11.10.2019, 12:17
Forum: Oldmans Basteltipps
Thema: Meine selbst gebaute Angelkarre
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Meine selbst gebaute Angelkarre

Hallo! Nach so langer Zeit hatte ich nicht mehr erwartet das es noch jemanden interessiert! Der Klappmechanismuss - ganz einfach in einem U.-"Eisen (Aluminium) ist ein viereckiges Metalstück 8mm dick beweglich aufgehängt. In der Mitte ist ein Loch wo z.B. 12 mm durch den z.B.ein 12mm Rundmaterial ge...
von Oldman
11.10.2019, 12:02
Forum: Raubfischangeln
Thema: Erfahrungen mit Zombait?
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: Erfahrungen mit Zombait?

Hallo! man kann das rad nicht neu erfinden! beim Angeln ist es mit neuem Gerät u.s.w. auch ausgereizt. Man bringt dann halt viel "Mist" auf den Markt und veraucht es mit vnoch mehr Werbung an den Man/ Angler zu bringen. Wie z.B. dieses hier https://www.blinker.de/angelme…ehoer/abu-garcia-virtual/ Gr...
von Oldman
06.10.2019, 15:59
Forum: Übriges Equipment
Thema: Schlafsack für den Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Schlafsack für den Winter

Hallo!
Für mich war früher das der Schlafsck sich von unten her öffnen ließ um bei einem Biß schneller an die Ruten zu kommen. Das sah dann so aus-Bei einem Ansitz mit dem Thermoanzug in den BW-Schlafsack (Schlafsack mi Ärmel und unten zu öffnen)
Gruß Oldman
von Oldman
06.10.2019, 15:52
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: Welcher Fisch ist das?

Hallo!
Um das Chaos komplett zu machen sage ich -- Rotfeder! ja bei einigen Weißfischen ist die Bestimung nicht so einfach besonders da es auch unter Fischen schon Multi -Kulti gibt.
Gruß Oldman
von Oldman
05.10.2019, 11:03
Forum: Fliegenbinden
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: Bindefaden wachsen?

Hallo!
das reicht um Angelschnur schwimmfähig zu machen! Dann nochda die Schnur zum Fliegen binden meistens aus Seide oder Kunststoff besteht saugt die sich so wie so nicht voll.

Gruß Oldman
von Oldman
04.10.2019, 19:32
Forum: Fliegenbinden
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: Bindefaden wachsen?

Hallo!
Nimm ein Stück Filz schneide es 1- 2cm Tief ein -tauche diesen Filz in Bienenwachs oder Vaseline. Nun stülpe den Filz über die Schnur in den Schlitz und ziehe die Schnur durch.
Gruß Oldman
von Oldman
02.10.2019, 13:27
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Karabiner an der Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Karabiner an der Hauptschnur

Hallo!
ich weiß auch nicht genau was du meinst hmm. Doch google einmal nach "Angelmontagen" da wird dir sicher geholfen.
Gruß Oldman
von Oldman
29.09.2019, 15:46
Forum: Fischküche
Thema: Schlemmen mit Gravetlachs
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Schlemmen mit Gravetlachs

Hallo!
Kann man dies mit anderen Fischarten auch machen?
Habe ich noch nicht ausprobiert -auf alle Fälle - LACHS ; sogenannte ,Lachsforelle,normale Forelle . dann habe ich noch gelesen das kabeljaufilet -Dorschfilet auch gut gehen und schmecken soll.
Gruß Oldman
von Oldman
28.09.2019, 19:18
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Verpflegung längere Ansitze
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

Re: Verpflegung längere Ansitze

Hallo!
2 Fl. Wasser und sonst nichts -ich will angeln und nicht essen -bin dick genug-einfacher geht es nicht Diät zu machen.
Gruß Oldman
von Oldman
28.09.2019, 19:16
Forum: Angelszene
Thema: Neid und Missgunst bei Anglern
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Hallol!
Wer neidisch und mißgünstig ist, hat den Sinn des Angelns nicht verstanden!
Gruß Oldman

Zur erweiterten Suche