Die Suche ergab 2114 Treffer

von ubik
03.10.2023, 16:32
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: riesen barbe mit 84cm aus der donau gefangen!

Oidaaaaa Rob. Wahnsinnsfisch. Ich freu mich für dich.
Super, dass die GoPro gelaufen ist!

greez ubik
von ubik
31.08.2023, 11:23
Forum: Diverses
Thema: Gülleflut zerstört Heimat der Forelle im Anzbach
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Gülleflut zerstört Heimat der Forelle im Anzbach

Hab die Nachricht auch gestern mit Schrecken gelesen. Wusste auch nicht, dass der Anzbach als Schon und Zuchtgebiet für die Wienerwaldforelle dient.
Schrecklich. Übrigens war es ein Biberdamm, der den Feuerwehrleuten half, die Gülleflut zu stoppen.

greez
von ubik
11.06.2023, 13:12
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41714

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

thomasfischt hat geschrieben:
10.06.2023, 21:18

Seid ihr wieder bei veli rat?
Hey Thomas. Ja, waren wir. Kommen am 9.7 wieder.

greez
von ubik
10.06.2023, 13:01
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41714

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Hab gerade meinen bisher größten mit dem Speer gefangen.
Große Gabelmakrele in 1m Tiefe.

Greez ein glücklicher ubik
von ubik
25.05.2023, 09:56
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41714

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wahnsinn diese Videos. Danke fürs teilen! Und die Haie - mega.
Ich bin ab 7.6 übers lange WE wieder beim Gianni! Freu mich schon!

greez ubik!
von ubik
19.01.2023, 08:08
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Am Fluss ist aber Wurm und Made komplett verboten.. :D Aber die Kontrolle stell ich mir auch lustig vor. Wie kann man beweisen, dass man nicht auf Forellen fischt :D @Lupus im sogenannten "Stinkloch" der zweite große Gumpen nach dem Wienerwaldsee(der erste ist das sogenannte Auquarium), kannst nach ...
von ubik
19.01.2023, 07:45
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

RaubKoppe hat geschrieben:
18.01.2023, 15:20
1989 war ganze Saison der Wasserpegel abgesenkt, irgendwelche Reperaturarbeiten,
Der Wasserpegel wird aller Vorraussicht dieses Jahr auch für ein paar Monate gesenkt. Die Steinschüttung Richtung Wolfsgraben wird erneuert.
Wird sicher interessant was da alles zum Vorschein kommt.

greez
von ubik
19.01.2023, 07:42
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Und bei den Briten kommt dazu, dass sie jetzt seit dem Brexit total souverän und ohne Eu-Bestimmungen ihre ungeklärten Abwässer entsorgen können.
:D
von ubik
12.01.2023, 15:54
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Du kannst auch Kontakt mit dem Obmann aufnehmen. Handynummer kann ich dir per PN geben.
von ubik
12.01.2023, 09:53
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Damals war um den Wienerwaldsee noch ein Zaun rundherum, ich glaube die paar Lizenznehmer hatten einen Schlüssel. Den Zaun am südlichen Ufer gibts immer noch. Der zieht sich vom Wolfgrabenbacheinlauf bis zum Wienflusseinlauf. Die Tore sind mit Zahlenschlössern verschlossen. Lizenznehmer bekommen de...
von ubik
12.01.2023, 09:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Danke mal für deine Infos. Ich bin Urpressbaumer und an einer Lizenz interessiert. Zu meiner Pressbaumzeit war es unmöglich am Wienerwaldsee Lizenzen zu bekommen. Ist das jetzt anders? Und gibt es auch Tageskarten? Danke vorweg für Antwort. Ja und Ja. Also Jahres-Lizenzen für den See bekommst du ga...
von ubik
11.01.2023, 10:21
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Puh, das sind aber sehr tollerante Küchenfenster. Wie oft erreicht ein Zander 75cm ohne dem Totschläger zum Opfer zu fallen... 85 für Hecht ist auch extrem finde ich. Hoffe das kommt nun endlich in Wien auch, sieht aber ganz danach aus. Den "alles am Schädl hauern" wird das allerdings egal sein... ...
von ubik
10.01.2023, 16:28
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9570

Re: Revier Wienerwaldsee

Ich wollte jetzt nur mal ein Update zu den Bestimmungen geben. Ab nächsten Jahr Nachtfischen durchgehend erlaubt. Spinnfischen ist vom 01.01. bis 31.01. und 01.06. bis 31.12. erlaubt. Küchenfenster bei allen Arten: Karpfen ab einer Gesamtlänge von 65 cm, Hechte ab 85 cm, Zander ab 75 cm und Barsche ...
von ubik
01.09.2022, 10:36
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64677

Re: Kroatien 2022

thomasfischt hat geschrieben:
31.08.2022, 15:57
Nettes Video. Der Tiefe Tauchgang, war das bei den kleinen flachen Inseln?
Der Tauchgang war hier. Otocic Golac
greez
von ubik
30.08.2022, 16:01
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64677

Re: Kroatien 2022

Hey Leute. Ich hab meine Speerfischclips ein bissl zusammengeschnitten. Viel Spaß beim schauen. Der kleine Fisch der mir da folgt, ich bin mir fast sicher, dass das eine kleine Bernsteinmakrele ist.(Hat einen markanten Strich übers Aug) Die ist mir den ganzen Tauchgang gefolgt. Achtung Triggerwarnun...

Zur erweiterten Suche