Die Suche ergab 2038 Treffer

von ubik
22.03.2020, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Auf den Spuren der Vorfahren-und des verschwundenen Mühlbaches
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: Auf den Spuren der Vorfahren-und des verschwundenen Mühlbaches

Sehr interessante Familiengeschichte. Das waren noch andere Zeiten. Danke für die Geschichte.
von ubik
16.03.2020, 20:23
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Rute und Rolle für Schleppangeln auf See- und Forelle
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Rute und Rolle für Schleppangeln auf See- und Forelle

feliciodeltoro hat geschrieben:
16.03.2020, 05:26
aber was sagt die „line weight“ aus?
LINE WEIGHT (KG) 4-8
Ich schätze mal wie bei den Amis, die ihre Schnüre eigentlich nur nach Tragkraft und nicht wie bei uns üblich nach Durchmesser klassifizieren.
Also eine Rute für Schnüre mit 4-8kg Tragkraft.
von ubik
13.03.2020, 07:40
Forum: Angelszene
Thema: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2033

Re: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus

Also meine direkten Auswirkungen sind Homeoffice und mehr Zeit mit den Kindern. Brexit ist mir mehr oder minder Wurscht.
Die zweite exponentielle Kurve von Dave angesprochen, bereitet mir mehr Sorgen.

greez
von ubik
11.03.2020, 08:49
Forum: Angelvideos
Thema: KAPITALE RAPFEN aus dem Fluss (Donau Hauptstrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: KAPITALE RAPFEN aus dem Fluss (Donau Hauptstrom)

Supercool. Danke für die coolen Bilder. Das werde ich mit meinem Boot auch mal probieren.
greez
von ubik
08.03.2020, 09:20
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Hilfe!

active fishing im 10. bezirk. ruf mal an, aber ich glaub der macht auch rutenteperaturen. kann ich nur empfehlen. lg ubik
von ubik
30.01.2020, 08:14
Forum: Meeresangeln
Thema: Reiseharpune
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Reiseharpune

Wir sind auch in Südkreta wie ist das harpunenfischen dort? Wie überall im Mittelmeer. Hartes Pflaster, aber Fische gibts genug. :D Unglaublich klares Wasser und auch wirklich gute Spots. Zweibindenbrassen, Meeräschen und rote Meerbarben findest du überall. Vorallem letztere sind zwar klein aber re...
von ubik
29.01.2020, 14:18
Forum: Meeresangeln
Thema: Reiseharpune
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Reiseharpune

Soweit ich aktuell informiert bin, braucht man in Griechenland seit 2017 gar keine Lizenz mehr. Angaben ohne Gewähr :d If you are looking up the internet for spearfishing in Greece, you will repeatedly come across the license requirement on the Internet. This is simply wrong. Greece has suspended th...
von ubik
28.01.2020, 16:34
Forum: Meeresangeln
Thema: Reiseharpune
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Reiseharpune

Dafür kannst auch einen Polespear nehmen. Die sind komplett zerlegbar und kosten fast nichts. Ich kann für Griechenland nicht sagen wo dort die Fische stehen, aber ich komm auch nicht viel weiter runter als 10m, aber diverse Brassen, Gelbstriemen, Meeräschen findest du alle in diesem Bereich. Das ha...
von ubik
26.01.2020, 09:09
Forum: Meeresangeln
Thema: Reiseharpune
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Reiseharpune

Die Harpune mit 75cm ist kein Problem. Die Pfeile sind eher das Problem. Bei einer 75cm Harpune(das ist aber nur der Lauf ohne Griff) sind die Pfeile ca 100cm lang. Ich würde ein Sportgepäck zusätzlich einchecken. Für die Sichweiten dort würde ich eine 90cm Harpune mit 120cm Pfeilen empfehlen. Kürze...
von ubik
21.01.2020, 13:27
Forum: Wie es früher war
Thema: Da Oide
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Da Oide

Romario hat geschrieben:
21.01.2020, 12:55
"Hey, genau jetzt passiert das was" - sowas wie Vorahnung oder eben das Gespür für den Moment.
Kennt ihr auch sowas?
Ich kenn das Gefühl voll, nur bei mir passiert dann nie was :D

greez
von ubik
21.01.2020, 11:24
Forum: Meeresangeln
Thema: Balkan? Kroaten oder Montenegro
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Balkan? Kroaten oder Montenegro

Und auch am Meer wunderschön. Zumindest Landschaftlich. Ich war mal in der Bucht von Kotor. Schon ein bissl her, aber wunderschön und ein paar Meeräschen hab ich auch gefangen. Ich meine mich an einen Post von @fuschlsee erinnern zu können, der in der Bucht sogar Mahi Mahis vom Ufer gefangen hat. gr...
von ubik
20.01.2020, 08:44
Forum: Meeresangeln
Thema: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?

Ich glaube soweit ich mich erinnere zahlt sich ab zwei Wochen schon die Jahreslizenz aus. Und für mich ist das immer ein Erlebnis. Am Meer angeln ist superspannend, weil wirklich viel drangehen kann. Und Kroatien ist eben nicht Kroatien. Am völlig überlaufenen Touristrand wird eher weniger gehen, al...
von ubik
20.01.2020, 08:26
Forum: Wie es früher war
Thema: Der "Opa"
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Der "Opa"

Super Gschicht Gerhard. Auf die heutige Zeit übertragen alles völlig undenkbar geworden. Kinder ohne Handy allein durch halb Wien fahrn, sich mit fremden Opas anfreunden, welche sie ohne Helm am Moped mitnehmen und dann Kellnerinnen betatschen :D Toll, dass sich daraus eine richtige Freundschaft ent...
von ubik
19.01.2020, 12:40
Forum: Meeresangeln
Thema: 2019 in Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 760

Re: 2019 in Kroatien

Hab auch nicht mehr Flouro vor meiner bunten geflochtenen. War bei mir immer egal.
Nicht falsch verstehen, massen hab ich auch nicht gefangen, aber beim jiggen mit minigummis aus dem lightrockfishing hatte ich immer bisse und hin und wieder einen kleinen fisch.

greez
von ubik
19.01.2020, 11:03
Forum: Meeresangeln
Thema: 2019 in Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 760

Re: 2019 in Kroatien

Also mit Tintenfisch am Grund sollte mehr gehen. Entweder einfach falsche Spots, oder zu große Köderstückerl? Such dir Stellen( via Navionics) die bald nach dem Ufer stärker abfallen. Oder Stellen mit viel Abwechslung. Felsen Seegras Sand oder Häfen. Die eintönigen flach abfallenden Stellen sind nic...

Zur erweiterten Suche