Die Suche ergab 770 Treffer

von Moetti
04.03.2020, 10:51
Forum: Angelvorschriften
Thema: Angler unter Beschuss
Antworten: 51
Zugriffe: 9403

Re: Angler unter Beschuss

und nun ein ganz anderer Ansatz, der sich an einer verändernden Gesellschaft und Umwelt orientiert, back to the roots quasi. Die Angelei muss abseits von Wirtschaft wieder mehr zu dem kommen, was sie mal war. Naturerlebnis und Beschaffung von Nahrung. Im Umfeld meiner Kinder (Schule, Vereine etc.) s...
von Moetti
04.11.2019, 09:32
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 18
Zugriffe: 6917

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

wow - sieht ja nach einem erfolgreichen Urlaub aus! Wir haben uns heuer nicht getraut Malle in den Herbstferien - voriges Jahr waren es um die Zeit 5-10 Grad und Dauerregen - da macht es auch dort keinen Spaß.
von Moetti
02.04.2019, 11:17
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche Angelgewässer inkl. Campingmöglichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 3952

Re: Suche Angelgewässer inkl. Campingmöglichkeit

Stauseecamping an der Drau bei Völkermarkt ist da perfekt. Hat einen eigenen Angelbereich, wo du mit dem Camper stehen kannst, die Drau vor dir und den Annehmlichkeiten eines kleinen Campingplatzes (WC/Dusche/Schwimmteich) hinter dir. Das Wasser und die Landschaft ist dort perfekt, Karpfen und Wels ...
von Moetti
14.03.2019, 12:00
Forum: 2019
Thema: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 11993

Re: Zeltodyssee Kärnten 2019

der Kern des Problems liegt dabei genau in der Nutzenmaximierung unserer Gesellschaft... wer den Stürzenbecher an der Drau (und ich denke genau da liegt der Auslöser) die letzten 25Jahre Revue passieren lässt kann das Nachvollziehen: - auf der einen Seite Menschen, die konsumieren was sie kriegen kö...
von Moetti
18.07.2018, 09:39
Forum: Angelvideos
Thema: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?
Antworten: 92
Zugriffe: 24630

Re: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?

danke
von Moetti
17.07.2018, 07:54
Forum: Angelvideos
Thema: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?
Antworten: 92
Zugriffe: 24630

Re: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?

so - ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Habe nur Zelt (was nicht erlaubt ist) und für alle anderen Fälle eine Schirmzelt ohne Boden, was bisher immer gereicht hat. Darf ich das jetzt verwenden, wenn ich keine Liege sondern einen Carpchair verwende ....
von Moetti
09.04.2018, 09:40
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fischreiche Gewässer Slowenien/Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 3342

Re: Fischreiche Gewässer Slowenien/Österreich

naja - zumindest die Schnur würde ich mal testen auf Belastung .....
von Moetti
03.04.2018, 07:08
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Stürzenbecher neudenstein
Antworten: 11
Zugriffe: 3862

Re: Stürzenbecher neudenstein

Was Karpfen angeht habe ich keine Ahnung - ich habe dort noch nie wirklich darauf gefischt, außer ein paar halbherzigen Versuchen, aber da ist eh Polsi der Spezialist. Was Zander und Raubfische angeht: Dieses Revier war früher sicher eines der besten Zandergewässer in Südösterreich, die Lage hat sic...
von Moetti
16.08.2017, 16:08
Forum: Balkanstaaten
Thema: Spinnfischen in Slowenien
Antworten: 5
Zugriffe: 3878

Re: Spinnfischen in Slowenien

danke für die Info - ich schreibe mal einfach ein paar Vereine an, oder hast du das über diese Seite direkt gemacht?
von Moetti
16.08.2017, 14:38
Forum: Balkanstaaten
Thema: Spinnfischen in Slowenien
Antworten: 5
Zugriffe: 3878

Re: Spinnfischen in Slowenien

danke für die Info @polsi, bin schon länger auf der Suche nach Alternativen im für mich nahen Slowenien, ist sehr gut die Seite (habe mir die Homepage angesehen). Was mir auffällt ist, das es oft Tages und Nachtkarten gibt. Hast du eine Ahnung, wie es dort mit Zelten (also wirklich Zelt) gesetzlich ...
von Moetti
27.04.2017, 12:01
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 06/2017: Alkoholfreies Bier
Antworten: 52
Zugriffe: 15264

Re: Alkoholfreies Bier

ich bin in Schweden so richtig auf den Geschmack von Leichtbieren gekommen, da kannst du bei 2-3 an einem Tag (nicht täglich...) den Alkohlgehalt vernachlässigen und sie schmecken nicht mehr so süsslich wie die alkoholfreien. ganz ohne Alk ist sicher das Gösser Naturgold ganz weit vorne vom Biergesc...
von Moetti
23.03.2017, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Hecht geil!
Antworten: 32
Zugriffe: 9029

Re: Hecht geil!

zwar nur bedingt zum Thema passend: ich halte die Lutz Werbung nimmer aus - wo den Männern in die E... geschlagen wird und sie dann höher singen :evil:

also: fischen statt fernsehen, am Wasser gibts meist auch keine Werbeplakate (zumindest noch nicht) :lol:
von Moetti
14.03.2017, 08:23
Forum: Tschechien/Slowakei
Thema: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4696

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

ist zwar nicht slowakei, sondern Ungarn, eignet sich denke ich genau für solche Anlässe: Camping Eldorado in Beled. Viele Fische, keine besonderen Regeln, einfach zu befischen, keine Spezialistenanlage - eher für Camper, die ab und an mal die Angel in der Hand halten wollen - da kannst auch grillen,...
von Moetti
29.12.2016, 14:32
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee
Antworten: 18
Zugriffe: 9258

Re: Fischereilizenz Völkermarkter Stausee

muss jetzt sagen ich war schon länger nicht mehr dort - aber was bitte ist Stürzenbecher II ? In dem Stürzenbecher-Revier, das ich kenne ist es auf Karpfen sehr schwierig, Raubfische gehen eigentlich so gut wie gar nicht mehr (ausser ein paar kleiner Hechterln). Befischungsdruch sehr hoch, Futtermen...
von Moetti
16.11.2016, 11:45
Forum: Angelshops
Thema: Fischerspezi Graz
Antworten: 5
Zugriffe: 4160

Re: Fischerspezi Graz

ist halt schwer heutzutage - ich habe ihm kurz vor "Sperrstunde" 2 Rollen um -50% abgekauft - war aber trotzdem fast nix billiger, als der Standardpreis im Internethandel... Ist halt schwierig, vor allem für Kleine Fachhändler, die eigentlich nur Waren und nicht ihre Arbeitskraft anbieten. Wird aber...

Zur erweiterten Suche