Die Suche ergab 260 Treffer

von Proton
15.04.2021, 09:58
Forum: Donau
Thema: Steyregger Recht
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Steyregger Recht

das stimmt. Ich habes dort aufgegben. Die wenigen stellen wo du mitm Auto hinkommst sind wirklcih dauerbesetzt, der Rest ist auch nciht wirklich "schön": horden von Fahrrädern, Wanderern und vor allem: es liegt derartig voiel Dreck rum, es gibt alle paar Meter eine Feuerstelle - ich finds einfach nu...
von Proton
14.04.2021, 11:00
Forum: Donau
Thema: Steyregger Recht
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Steyregger Recht

ich sags mal so: ähnlih wie das Abwindner Recht, aber mt duetlich weniger vielfalt und ebenso deutlich weniger Menschen.
Dafür im Sommer ein Kamof ans Wasser zu kommen. Ev. zum Spinnfischen oder UL fischen interessant, aber sonst eher mau.
von Proton
30.03.2021, 06:47
Forum: Fliegenfischen
Thema: Watstiefel oder Wathose
Antworten: 3
Zugriffe: 1612

Re: Watstiefel oder Wathose

Danke, ja auch die Stiefe Hersteller geben teilweise die Weite am Stiefelschaft an. Zum Jagen habe ich Aigle Stiefel - und diese passen zwar sehr knapp, aber sie passen... ich habe mir jetzt Aigle Watstiefel bestellt und hoffe auf einen ähnlich großzügigen Schnitt...sonst eben eine Kingsize Wathose ...
von Proton
28.03.2021, 13:11
Forum: Fliegenfischen
Thema: Watstiefel oder Wathose
Antworten: 3
Zugriffe: 1612

Watstiefel oder Wathose

Hallo! Leider bin ich aus meiner alten Wathose herausgewachsen, habe leider ein kleiners Problem was passendes zu finden: bin 172ch groß bei 120kg... Wathose sind in meinem Format schwer zu finden, wenn sie auch einigermaßen gut sitzen sollen...meistens entweder zu eng oder eben vollkommen unproport...
von Proton
03.03.2015, 09:39
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Seen beim Kraftwerk Traun-Pucking
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Seen beim Kraftwerk Traun-Pucking

Hallo!

Beim Kraftwerk Traun-Pucking gibt es parallel zur Traun einige kleine Seen . ganz gut zu sehen auf Google Maps.
Sind das auch Fischwasser, bzw. gibt es dafür Lizenzen?
Hat hierzu ev. jemand Infos?

Vielen Dank!
von Proton
24.08.2014, 09:48
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Kritischer Austausch zu Baitcastern
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Kritischer Austausch zu Baitcastern

Hallo Leute! Ich möchte mich euch zum Thema Baitcastern austauschen. Ich fische nun seit gut einem Jahr fast ausschließlich auf Barsch mit einer leichten Baitcaster-Combi aus dem mittleren Preisbereich. Einerseits macht es wahnsinnig Spaß und fühlt sich einfach gut und elegant an - andererseits nerv...
von Proton
22.04.2014, 12:44
Forum: Übriges Equipment
Thema: Kopflampe
Antworten: 30
Zugriffe: 6059

Re: Kopflampe

Ich benutze zum joggen mehrere Lampen, bzw geb zu ich bin da a bisserl a Spinner was Lampen angeht :-p Die Led LEnser H7 und H7.2 (=nachfolger) habe cih gerade getestet, der Bericht geht bald am Blog online. Sind gute Lampen. Aber es gebit bessere LEds, bessere Akkus und das ganze halt 10mal so hell...
von Proton
17.04.2014, 15:02
Forum: Angelshops
Thema: Bewertung nordfishing77.at?
Antworten: 52
Zugriffe: 29565

Re: Bewertung nordfishing77.at?

Die Preise sind gut und die Lieferung sehr schnell. Besonders bei Shimano-Produkten fast alternativlos billig. ABER! Ich ahbe 2 mal etwas reklamiert, bzw einemal meine Frau und einmal ich und in beiden Fällen wurdenw ri- trotz höflichem Auftreten bzw Formulierung von der Dames des Kundendienstes zue...
von Proton
03.04.2014, 10:31
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser
Antworten: 310
Zugriffe: 92397

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

gebaggert? Also wird die Insel dort wieder einmal abgetragen? Wäre echt Zeit, schaut dort ja eher nach Sandstrand aus :-/// Also ich das letzte Mal dort war standen 5 Autos am "Parkplatz" auf Abwindener Seite - 3 Sportboote vor Ort und an Fischen war nicht zu denken... Also mich würde es nicht störe...
von Proton
26.03.2014, 21:16
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Suche Aquarium samt Zubehör 60l+++
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Suche Aquarium samt Zubehör 60l+++

Hey Chrisi - hab noch einen ungenutzen neune juwel Bioflow 3.0 herumstehen - ist zwar eigentlich für 200L gedacht, hat aber alles drinnen inkl Heizung. Für 25 EUR gerne deiner :)
von Proton
21.03.2014, 09:49
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Salmsee Steyregg, Rutzinger Teich oder Feldkirchner See?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Salmsee Steyregg, Rutzinger Teich oder Feldkirchner See?

Ich habe - eher aus praktischen Gründen - den Salmsse nun die dritte Saison in folge.

Leer ist der Salmsee keineswegs. Aber viele der kapitalen Karpfen sind leider weg. War früher ein toles "Trophäengewässer" - jetzt wird es wohl wieder ein paar Jahre dauern bis sich der Bestand erholt hat.
von Proton
18.03.2014, 14:16
Forum: Feederangeln
Thema: Wurfgewicht für Feederrute
Antworten: 14
Zugriffe: 4659

Re: Wurfgewicht für Feederrute

Medium.Heavy ist dehnbar, aber ich würde auf eine Gößenordnung um die 100-120g tipen.
von Proton
18.03.2014, 10:03
Forum: Feederangeln
Thema: Tiroler Hölzl für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 6250

Re: Tiroler Hölzl für Dummies

Danke!

das Heli-Rig ist ja auch eine Idee :-)
NIcht blöd die Herren hier ;-)
von Proton
18.03.2014, 09:32
Forum: Feederangeln
Thema: Tiroler Hölzl für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 6250

Re: Tiroler Hölzl für Dummies

Danke Andreas!

Ich werde diese Montage einfahc die Tage mal auf Schleien imStillwasser verscuhenum etwas Erfahrung zu sammeln.
Da hier ja mit einer Laufmontage gefischt wir scheiden Haar-Montagen wohl aus?
von Proton
18.03.2014, 08:39
Forum: Raubfischangeln
Thema: Combo für Grundfischen auf Hecht und Zander
Antworten: 18
Zugriffe: 3351

Re: Combo für Grundfischen auf Hecht und Zander

Dito :-)

Wobei die Feeder dann auch gerne mal eine "härtere" Sptze bekommt.
Ich verwende dabei trotzdem nur Mono - umspulen freut mich nicht - der Anschlag erfolgt auch bei mir ziemlich heftig, hatte aber bisher keine Probleme oder verluste die ich auf die Schnur zurückführen würde.

Zur erweiterten Suche