Die Suche ergab 7222 Treffer

von Lupus
18.10.2019, 16:45
Forum: Angelvideos
Thema: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee

Ganz große Klasse, Andreas. Schön, dass man nach so langem hin und her und hickhack offensichtlich den Traunsee wieder befischen darf, und auch vom Boot. Ich habe dort noch nicht gefischt, aber fahre immer vorbei, wenn es mich nach Fliegenfischen in der oberen Traun sehnt. Der Hecht ist aber auch ei...
von Lupus
15.10.2019, 09:05
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Donauschiede ftw

einen schönen guten Abend ; Vorerst ein großes Petri zu den tollen fischen ; :applaus: Auch ich konnte heute einen wunderschöne schied mit einer kleinen rotfeder ( ca 1,5 m vom bootsteg und mit der guten old school methode angeboten,als Bissanzeiger war ein Delkim und ein Plastik Ringerl im Einsatz...
von Lupus
15.10.2019, 07:22
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hi Meine letzte 4 mm Neoprenwathose mit Stiefeln, habe ich mir vor 2 Jahren beim HIKI gekauft, ca 90 Euro. Ist aber eher unbequem und reibt leicht an den Oberschenkeln, bei Kilometermärschen an den Schotterbänken, aber für kurze Abfischfeste sicher brauchbar, weil sie sehr hoch hinaufgeht. Benütze ...
von Lupus
14.10.2019, 07:59
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.
Antworten: 17
Zugriffe: 922

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Jetzt wo Ihr es sagt, erinnere ich mich an diese Versandfirma. Meine Frau hatte mir mal von dort was bestellt und zu Weihnachten geschenkt, nämlich eine Shimano Rolle speziell für´s Match-Fischen. Wobei wir beim Karpfen sind: Wenn kein Kraut mehr ist oder NOCH kein Kraut ist, also von November bis M...
von Lupus
14.10.2019, 07:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Erfahrungen mit Zombait?
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: Erfahrungen mit Zombait?

Mich würde es trotzdem interessieren ob es jemand schon einmal verwendet hat... Meine Idee damals wäre ja gewesen dieses Gerät in Verbindung mit einer Waller-Bojenmontage zu testen. Es gab in den Anfangszeiten dieses Forums einen sehr sehr netten Kollegen, der auch Mod hier war, sein Name war "Köfi...
von Lupus
14.10.2019, 07:39
Forum: Angebote und News
Thema: Neu bei HiKi: LMAB Leck mich am Barsch
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Neu bei HiKi: LMAB Leck mich am Barsch

Tja, mit der Sprache in dieser Weise komme ich auch nicht mehr so richtig mit, aber was solls. Man muss auch sagen, dass aber die Jungen entsprechenden Respekt vor ihrer Beute haben, zumindest sehr oft, und dass man erkannt hat, dass große Barsche in einem Gewässer geschützt werden müssen, damit sie...
von Lupus
14.10.2019, 06:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Donauschiede ftw

Dickes Petri zu den tollen Rapfen. Ja, im Herbst rauschen sie ran.
Ein faszinierender Fisch.
Schön, dass Du es richtig ausnützen konntest und schön, Dich wieder zu lesen bzw. Bilder zu sehen.
von Lupus
11.10.2019, 06:17
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Donau Klosterneuburg Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Revier Donau Klosterneuburg Erfahrungen

Hallo ! Ok danke Habt ihr zufällig auch schon Erfahrungen mit dem Revier Gänserndorf gemacht ? In der Nähe vom Hummers Uferhaus ? Lg Also Du sprintest uns ganz schön durch die Reviere. Erst willst Du Wien wissen, dann Klosterneuburg, und dann Gänserndorf (wobei ich geglaubt habe, dass Humer´s Uferh...
von Lupus
10.10.2019, 06:54
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1163
Zugriffe: 169976

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

vl. lässt sich unser Alter Wolf nächstes jahr zu einer Jahreskarte Überreden? Plätze gibt's seit der Radikalen Rodung ja mehr als genug... Sorry nein, ich habe schon 3 Jahreskarten und kann sie nicht ausnützen, sodass ich eine sowieso schon aufgebe. Und...…. radikale Rodung klingt ja auch nicht ger...
von Lupus
09.10.2019, 07:26
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1163
Zugriffe: 169976

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Das ist eine tolle Nase. Es wäre schön, wenn dieser wunderbare Fisch wieder häufiger wird. Du schreibst, Du hast auf Barsch geangelt. Hat denn diese Nase einen Spinnköder genommen ?
von Lupus
07.10.2019, 06:26
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: Welcher Fisch ist das?

Hallo! Um das Chaos komplett zu machen sage ich -- Rotfeder! Das ist jetzt aber doch ganz sicher als Scherz gemeint, um Leute, die keine Fische bestimmen können, noch mehr in die Irre zu führen, oder? Der EINZIGE Fisch, wo ich denke, dass eine gewisse Möglichkeit der Gefahr der Verwechslung mit ein...
von Lupus
03.10.2019, 06:37
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Vor über 20 Jahren habe ich oft im Donauoderkanal 2 gefischt, hauptsächlich wegen der damals noch vielen und großen Aale, welche in der Abenddämmerung auf halbe gefädelte Lauben im Sommer gut gebissen haben und geräuchert herrlich schmeckten. Die kurze Sommernacht habe ich dann manchmal im Schlafsa...
von Lupus
02.10.2019, 13:00
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322077

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Mich wundert das mit dem Töten der Großkarpfen, denn in der Carp-Szene …… egal aus welchen Ländern, auch aus Ländern wo traditionell von der Bevölkerung Fisch als reine Nahrungsquelle angesehen wird und Zurücksetzen als völlig unverständlich gilt, ist die Carp-Szene dagegen sehr up to date. Lustig i...
von Lupus
02.10.2019, 12:43
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Karabiner an der Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Karabiner an der Hauptschnur

Dann würde es doch nicht möglich sein dass der Futterkorb frei auf der Hauptschnur läuft. Es würde also dann immer mit Fixblei geangelt!? Das kommt noch dazu. Viele heute schwören ja auf Fischblei und Selbsthakmethode, aber wenn ich im stehenden Wasser fische und eine Futterspirale oder einen Futte...
von Lupus
02.10.2019, 06:51
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Karabiner an der Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Karabiner an der Hauptschnur

Du kannst einen kleinen Karabiner frei auf der Hauptschnur gleiten lassen, also einfach auffädeln. In diesen kannst du dann einen Futterkorb oder bei Bedarf eine Laufpose einhängen. Genau so mache ich es. Der kleine Karabinerwirbel gleitet an seinem Öhr auf der Hauptschnur, oben ist ein Schnurstopp...

Zur erweiterten Suche