Die Suche ergab 7406 Treffer

von Lupus
26.06.2020, 07:08
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 2024
Zugriffe: 412263

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Erfrischend zu lesen, dass es in der Rinne auch Karpfen gibt.
von Lupus
22.06.2020, 13:46
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallo vom Traunsee!
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hallo vom Traunsee!

Ich stelle mir das schon auch interessant vor. Witzigerweise habe ich in einem Uralt-Angelbuch hinten wo auch Schonzeiten und Mindestmaße für Traunsee gelesen, und da kamen auch schon Karpfen vor. Ich vermute aber schon, dass sie besetzt wurden, denn zum Ablaichen wird der See wohl doch etwas zu kal...
von Lupus
22.06.2020, 06:29
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallo vom Traunsee!
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hallo vom Traunsee!

Werden die Karpfen dort besetzt ? Gibt es auch Schleien und Brachsen ?
von Lupus
22.06.2020, 06:27
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Laichzeit der Nasen
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Laichzeit der Nasen

Sehr schönes Video !
von Lupus
19.06.2020, 06:21
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallo vom Traunsee!
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hallo vom Traunsee!

Herzlich willkommen und super Vorstellung.

Karpfen wirst Du im Traunsee wohl eher in den flacheren Bereichen mit SChilfbewuchs finden, sicher sind sie ordentliche Kraftpakete beim Drill und sollen auch kulinarisch top sein.
von Lupus
17.06.2020, 12:48
Forum: Angelvideos
Thema: Bei Starkwind auf Forellen - Bachforellen und Regenbogenforellen aus dem Fluss (Enns)
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Bei Starkwind auf Forellen - Bachforellen und Regenbogenforellen aus dem Fluss (Enns)

wobei das eh nicht ein Fliegenrevier ist so wie es aussieht. Vielleicht würden Hardcore Fliegenfischer mit Streamer und so probieren können, aber für meine normale leichte Fliegenfischerei sind nur Bacherln geeignet. Aber schön, dass man dort auch Salmoniden fangen kann. Bachforelle hätte ich jetzt ...
von Lupus
17.06.2020, 07:39
Forum: Angelvideos
Thema: Bei Starkwind auf Forellen - Bachforellen und Regenbogenforellen aus dem Fluss (Enns)
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Bei Starkwind auf Forellen - Bachforellen und Regenbogenforellen aus dem Fluss (Enns)

Sehr schönes Video wieder. Starkwind beim Angeln mag ich ja so gar nicht, egal welche Angeldisziplin ich gerade ausübe. Normalerweise geht´s auf Forellen an meinem Revier schlecht, wenn starker wind bläst, allerdings ist es ein reines Fliegenrevier.
von Lupus
12.06.2020, 09:46
Forum: Angelvideos
Thema: ZIELFISCH-INFERNO - Hecht, Forelle, Döbel und von vorne!
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: ZIELFISCH-INFERNO - Hecht, Forelle, Döbel und von vorne!

Ja, da sprangen die Forellen. Scheinbar wurde kurz vorher besetzt, dass so viele Forellen statt den erwarteten Hechten einstiegen.
von Lupus
27.05.2020, 07:34
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 2024
Zugriffe: 412263

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Werden bei Euch auch Karpfen entnommen, wenn nicht wäre es schade, denn die werden sicher am meisten besetzt und zumindest ich komme noch aus einer Zeit, wo der Karpfen der Speisefisch Nr. 1 in Wien und Umgebung war. Gebackener Karpfen mit Kartoffelsalat, und ich lasse jeden anderen Fisch, der angeb...
von Lupus
27.05.2020, 07:25
Forum: Angelvideos
Thema: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte
Antworten: 7
Zugriffe: 590

Re: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte

Wieder mal ein tolles Video . Danke dafür ! Und sind ein paar schöne Stückln von Hechtn dabei. Mit Jerk habe ich auch schon öfters auf Hecht geangelt. Der eine gestreifte Jerk sieht fast so aus wie die alten Strykers Pro, die ich noch habe, ich glaube sie heißen irgendwie so ähnlich wie Dolly Buster...
von Lupus
23.05.2020, 10:20
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 26
Zugriffe: 4583

Re: Mur Südlich von Graz

das mit früher verdreckten Flüssen und mehr Fischen habe ich auch in Wien erlebt. Der Donaukanal war früher die reinste Kacke-Brühe. Was das stank dort und was für unappetitliche Sachen einem da an Schnur und Montage hängen blieben. Ich glaube, alle Klo´s von Wien und alle Marktabfälle wurden da rei...
von Lupus
22.05.2020, 07:39
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 26
Zugriffe: 4583

Re: Mur Südlich von Graz

Hallo Dino ! Danke für den interessanten Beitrag, der wohl allgemein auch auf andere Gewässer übertragen werden kann. Mir machte an meinem Hausgewässer auch bissl Sorgen, dass Rotaugen, Rotfedern und Brassen ins Hintertreffen kommen. Ich war im März/April mehrmals Friedfischangeln und fing zwar Karp...
von Lupus
22.05.2020, 07:30
Forum: Angelvideos
Thema: Home Waters - Episode 2!
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Home Waters - Episode 2!

wow, da halte ich Euch mal die Daumen. Und bin gespannt, was es dann wieder zu sehen geben wird. Ich habe an meinem Hauswasserl gesagt jetzt mache ich mal Pause bis mal etwas Regen kommt, denn beide Male war es so ur niedrig, dass es wirklich extrem schwer war. Jetzt schau ich mal, was am 1.6. in ga...
von Lupus
22.05.2020, 07:27
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 2024
Zugriffe: 412263

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

was mich interessieren würde, woher kommt eigentlich der begriff „schusslaube“?! lg rob Hallo Rob ! Als ich ein Bua war und die alten Fischer "Schusslaube" sagten, frage ich natürlich auch, warum sie so genannt werden und die Antwort war, dass sie in der scharfen starken Strömung stehen, also im "S...

Zur erweiterten Suche