Die Suche ergab 3577 Treffer

von Kaindlau
20.03.2024, 17:32
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Ragman hat geschrieben:
20.03.2024, 16:03
Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern.
Ja, die ordnen alles den Vögeln unter, warum auch immer

Servus

Wie ist den das jetzt gemeint lieber @Ragman :mrgreen: :lol: :lol:

Petri aus Enns
von Kaindlau
04.03.2024, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Roberto hat geschrieben:
03.03.2024, 13:23
Was soll man jetzt glauben ? Die tiefere Moral aus der Geschichte: Wir wissen eigentlich nur, dass wir nichts wissen !
Servus

@Roberto, egal ob wir (oder unsere Nachkommen) wegen der Hitze sterben, oder an Kälte,
wir sind am A.... :mrgreen:

Petri aus Enns
von Kaindlau
01.03.2024, 17:41
Forum: Kunstköder
Thema: Behm-Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Behm-Blinker

Servus

Damit man sich etwas vorstellen kann, hier ein Link
Scheint ein interessanter Mann gewesen zu sein der Hr. Alexander Behm

https://raubfisch.de/praxis-alte-eisen-behm-918/

Petri aus Enns
von Kaindlau
01.03.2024, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Servus

Nach dem wärmsten Herbst seit Beginn der Wetteraufzeichnung, nun der wärmste Februar :shock:

https://science.orf.at/stories/3223895/

Petri aus Enns
von Kaindlau
23.02.2024, 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Servus "Ja früher da war alles besser" hört man viele sagen, was natürlich so nicht stimmt. Aber beim Wetter stimmt es meiner Ansicht nach zu 100 %, früher gab es wirklich kalte Winter, die sich auch Anhand von Eisstock Fotos der bei uns zugefrorenen Enns beweisen lassen. Seit Minimum 10 Jahren gab ...
von Kaindlau
19.02.2024, 17:43
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Nachtfischen seinerzeit

Servus Ich kann mich nicht erinnern, das in meiner Zeit als Schüler und Angler irgendjemand Nachtfischen gegangen wäre, auch nicht von den Erwachsenen die ich des öfteren begleitete. Das gab es einfach nicht in meiner damaligen Zeit. Erst ein paar Jahre später, als ich schon verheiratet war und ich ...
von Kaindlau
25.01.2024, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Alt werden ist nichts für Weicheier

Servus Eines vorneweg, das soll keine Jammerei oder ähnliches werden, aber ich möchte hier aufzeigen wo die Reise hingehen kann. Früher ja früher da war alles easy und selbstverständlich. Da bin ich fast senkrechte Böschungen hinunter gerutscht, wo sich Reinhold Messner ohne Seil nicht getraut hätte...
von Kaindlau
17.01.2024, 17:39
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

Servus

Ich bringe den Fischgreifer ins Spiel
Klein, Kompakt und super im Handling
Ich habe mit diesen Teil bei meinen zugegebenermaßen wenigen Raubfischfängen nur gute Erfahrungen gemacht .

Petri aus Enns
von Kaindlau
31.12.2023, 17:49
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Welche Ente ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: Welche Ente ist das?

Servus

Das ist eindeutig ein schwarzer Schwan.
Behaupted einer der schon in eleganter Sylvesterlaune ist. :prost:
Verzeih mir Hr.Polsinger und ein gutes neues Jahr

Prost aus Enns
von Kaindlau
23.12.2023, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Frohe Weihnacht

Servus

Das Team von angelforum.at wünscht allen Forumsmitgliedern, Forumspartnern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Hohoho aus Enns
von Kaindlau
22.12.2023, 17:44
Forum: Angelnews
Thema: Lizenz / Revier Preise 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Lizenz / Revier Preise 2024

Fischen ist mMn viel zu günstig. Es gibt zuviele Fischer vor allem in den unbegrenzten Donaurevieren. Finde man sollte mehr limitieren und mit dem Preis raufgehen. Was da für Leute um 150€ die Jahreskarte auf Lebewesen losgelassen werden ist irre. Servus 100% Zustimmung Ich habe direkten Vergleich ...
von Kaindlau
22.12.2023, 17:33
Forum: Fischküche
Thema: Ike-Jime was ist das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Ike-Jime was ist das ?

Servus Nachdem ich beim durchlesen einer Restaurantkritik auf folgenden Absatz gestoßen bin Waller, den Schlöglhofer bei einem Freund bezieht und dabei auf Ike-Jime beim Abschlagen besteht, ist (siehe Bild) überhaupt eine Offenbarung. Der sonst zu Breite und schwammiger Fleischigkeit neigende Fisch ...
von Kaindlau
18.12.2023, 10:24
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Es muss nicht immer Kork sein
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: Es muss nicht immer Kork sein

Lange suchte ich nach Alternativen, bis ich auf einer Rohbau Stelle, als die Fenster montiert worden sind, fündig geworden bin. Da wurde ein Material zum unterlegen und ausgleichen verwendet, das ich bis dato noch nicht kannte. Servus Beim durchlesen der ersten Zeilen, dachte ich an ein anderes Mat...
von Kaindlau
08.12.2023, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Eisfischen einmal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Eisfischen einmal anders

Servus Eisfischen gerade jetzt bei diesen bei uns herrschenden Temperaturen ist nichts für Weicheier und Warmduscher :mrgreen: In meinem Donaurevier z.B.: ist es gar nicht gestattet. Aber wie löst man das Problem, wenn man den zugefrorenen See nicht betreten kann oder will. "Schubino" nennt sich der...
von Kaindlau
07.12.2023, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196648

Re: Geburtstagswünsche

Servus Erich

:prost: Hoch die Tassen :prost:
Alles gute zum Geburtstag Erich

Petri aus Enns

Zur erweiterten Suche