Die Suche ergab 3244 Treffer

von Kaindlau
18.05.2020, 11:21
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfische während der Schonzeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Köderfische während der Schonzeit?

Servus

Bei uns wird das so gemacht, eingefrorene Köfi in der Schonzeit dann verwenden, wenn man eine Rechnung vorweisen kann.

Petri aus Enns
von Kaindlau
17.05.2020, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1146
Zugriffe: 102333

Re: Geburtstagswünsche

Servus Helmut

:prost: Hoch die Tassen :prost:

Helmut alles Gute zum Geburtstag
Und bedenke, das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier, schlechten Wein und schlechte Käsekrainer zu genießen :mrgreen:

Petri aus Enns
von Kaindlau
14.05.2020, 14:45
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10292

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Servus Nachdem gestrigen Fernsehbericht, der zeigte wie unser Hr. Bundeskanzler ohne Maske und Sicherheitsabstand durch eine ihm zujubelnde Menschenmenge Schritt, bin ich der Meinung das ab sofort das Fischen mit mehreren Freunden und Familienmitgliedern erlaubt sein muss. Oder ist das ein Fall von ...
von Kaindlau
13.05.2020, 08:28
Forum: Donau
Thema: Der Mensch die Krone der Schöpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Der Mensch die Krone der Schöpfung

Servus

Wenn der Mensch will, kann er sogar einen Fluss wie die Donau kürzer und schmäler machen.
Nur wenn das WC Papier knapp wird, dann sch.... er sich an. :mrgreen:

Petri aus Enns
von Kaindlau
30.04.2020, 19:39
Forum: Übriges Equipment
Thema: Nachtangeln - Wärmebildgerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: Nachtangeln - Wärmebildgerät?

was hättest du mit der Kamera gemacht, wenn es funktionieren würde? Hat er doch eh geschrieben: er will es jetzt professioneller angehn! :lol: Übrigens Ragman, hast du die selbe Frage vor über 13 Jahren im Blinker-Forum eigentlich beantworten können? https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=191...
von Kaindlau
29.04.2020, 19:22
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Huchen laichen wieder in der Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Huchen laichen wieder in der Stadt

Servus

Für die Huchen wurde es allerhöchste Zeit, das sie wieder die Enns hinaufziehen können.
Wurden sie doch alle mindestens einmal im Mündungsbereich der Enns in die Donau von Andreas gefangen. :mrgreen:

Petri aus Enns
von Kaindlau
29.04.2020, 09:13
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Huchen laichen wieder in der Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Huchen laichen wieder in der Stadt

Servus

Das dürften schon positive Auswirkungen der lückenlosen Durchführung von Aufstiegshilfen entlang der ganzen Enns sein. Wo ja bekanntlich ein jedes KW auch mit finanzieller Hilfe der EU damit ausgestattet sein muss.
Quelle OÖN von 28.04.2020

Petri aus Enns
von Kaindlau
27.04.2020, 19:42
Forum: Fischküche
Thema: Spaghetti alla Nuri
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Spaghetti alla Nuri

rob gone fishing hat geschrieben:
27.04.2020, 10:27
Kaindlau hat geschrieben:
26.04.2020, 09:52
Servus

Kleines Update - vor kurzen gesehen

Petri aus Enns
sind das 18l maden im hintergrund?
:lol:
Servus Rob

Haha das sind keine Maden, das sind irgendwelche Nudeln, auf die ich das Öl zwecks Foto kurz gelegt habe.

Petri aus Enns
von Kaindlau
27.04.2020, 19:38
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10292

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Mich würde interessieren wer aller von der Brigarde der Obrigkeitshörigen und Angsfraktion die vor Wochen so massiv für das NICHTFISCHEN eingetreten sind, jetzt nach all den Wochen immer noch nur zu Hause sitzt und noch nicht angeln war. Ja, ganz sicher ist die Möglichkeit mit jemand in allzu nahen...
von Kaindlau
26.04.2020, 09:52
Forum: Fischküche
Thema: Spaghetti alla Nuri
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Spaghetti alla Nuri

Servus

Kleines Update - vor kurzen gesehen

Petri aus Enns
von Kaindlau
18.04.2020, 16:54
Forum: Angelfotografie
Thema: Augen auf
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Augen auf

Ja Hans, das ist wirklich ein sehr schöner Baum, der sicher schon einiges gesehen hat ! Und gerade jetzt ist es eine richtige Pracht rundherum, die Blüten, der Duft,.. Steht der im Machland, in der Naarner Gegend ? Oder doch sogar im Ennser Raum ? LG Servus Stefan Das ist im Machland bei Mitterkirc...
von Kaindlau
17.04.2020, 20:59
Forum: Angelfotografie
Thema: Augen auf
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Augen auf

Servus

Was es nicht alles zu sehen gibt auf dem Weg zum Fischwasser.
Hier z.B.: eine Eiche wie aus dem Bilderbuch.

Petri aus Enns
von Kaindlau
14.04.2020, 19:35
Forum: Feederangeln
Thema: Mivardi Feeder Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Mivardi Feeder Futter

Tut mir leid habe leider kein willkommen tread gesehen aber egal bitte den administrator dieses Forums um die Löschung meines Konto danke im voraus Tschüss leute Servus Brauchst jetzt nicht beleidigt sein, stell dich hier kurz vor, und gut ist`s http://www.angelforum.at/viewtopic.php?f=19&t=6905&st...
von Kaindlau
05.04.2020, 08:42
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4394
Zugriffe: 374945

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Grüß euch! Ich heiße Stefan, bin 26 und komme aus der Atterseeregion. Ich habe als Kind viel auf Lauben und Barsche gefischt und nach langjähriger Angelpause letzten Sommer wieder angefangen. Jetzt fische ich auf Barsch mit leichtem Spinngerät vom Ufer am Attersee und Mondsee, in Zukunft aber auch ...
von Kaindlau
27.03.2020, 10:17
Forum: Fischküche
Thema: Spaghetti alla Nuri
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Spaghetti alla Nuri

Die Nuri gibt`s ja auch schon sehr lange Zeit, wir hatten Anfang der Siebziger in meiner Lehrfirma einen Kollegen der sehr oft in der Mittagspause seine Nuris verzehrte, die meisten verließen dann fluchtartig den kleinen Speisesaal, zum Glück hat er aber bald die Firma gewechselt.................wü...

Zur erweiterten Suche