Die Suche ergab 58 Treffer

von james_wien
11.03.2016, 15:30
Forum: Donau
Thema: A new Challenge --- Donaustadt II
Antworten: 10
Zugriffe: 5868

Re: A new Challenge --- Donaustadt II

Servus Fischschreck, also bzgl. Parkplatz kann ich Dir leider nix sagen, da ich aus dem 22. bin und bei DS2 das Tangentenproblem nicht hatte... Bezüglich unangenehme Mitmenschen, hab ich eigentlich kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Ein paar Mal Abends bzw. Nachts waren ein paar Besoffene unterwegs...
von james_wien
29.06.2015, 16:06
Forum: Meeresangeln
Thema: Angeln am Mittelmeer auf Goldbrasse
Antworten: 18
Zugriffe: 15277

Re: Angeln am Mittelmeer auf Goldbrasse

Muschel- oder Schneckenfleisch ist auch ein toller Köder. Auch auf Dorade.
Aber ich finde, dass Seegurke selektiver ist. Man bekommt weniger Bisse, aber wenn's eine ist --> Goldbrasse :-)

LG Niki
von james_wien
29.06.2015, 09:54
Forum: Meeresangeln
Thema: Fische der Adria
Antworten: 11
Zugriffe: 5857

Re: Fische der Adria

Hallo Joniaa, schlepp beim Segeln einfach einen einfachen Blinker an einer Handleine nach. Ca. 2m vorm Blinker mit einem Blei beschweren und dann einfach warten. Wir haben auf diese Weise etliche Makrelen gefangen und die sind 1) super Speisefische und 2) praktische Köder (Fetzenköder). Grüße & Petr...
von james_wien
29.06.2015, 09:45
Forum: Meeresangeln
Thema: Angeln am Mittelmeer auf Goldbrasse
Antworten: 18
Zugriffe: 15277

Re: Angeln am Mittelmeer auf Goldbrasse

Hallo, hab hierzu in Kroatien (Dugi Otok & Vrsi) ein bissl Erfahrung sammeln dürfen bzw. Tipps von einem einheimischen Fischer bekommen: Seegurken sammeln, längs aufschneiden, Innereien mit einem Löffel rausschaben und dann das "Fleisch" von der Haut abschaben. 1 Gurke = 1 Köder. Ist zwar etwas ekel...
von james_wien
09.01.2015, 13:50
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Wiener Fischerkarte
Antworten: 15
Zugriffe: 9930

Re: Wiener Fischerkarte

Hi Jobby,

VÖAFV Beitrag ist direkt in der Laudongasse einzuzahlen - einfach wenn Du Dir die neue Lizenz holst.
Die alte Lizenz samt Fangstatistik mitnehmen.

Erlagschein kommt nur vom Wiener Fischereiausschuß (Blaue Karte), bei den Arbeiterfischern musst Du persönlich einzahlen.

LG James
von james_wien
04.08.2014, 16:38
Forum: Fischküche
Thema: Eure Welsrezepte?
Antworten: 25
Zugriffe: 10107

Re: Eure Welsrezepte?

Hallo! Falls Du es asiatisch magst - ich hab in Thailand öfters Welsfleisch gegessen. War zwar eine andere Art von Wels, aber meiner Meinung nach geschmacklich ähnlich zu unserem. Filet in Stücke schneiden, salzen, säuern mit Stärkemehl stauben und in Öl kurz und kräftig anbraten. Stücke rausnehmen ...
von james_wien
30.06.2014, 11:20
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 4526

Re: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?

Meistens hab ich mich nach der kleinen "Brücke" (=300-400m rechts nach der Traverse) hingesetzt. Da war ein richtiger "Sandstrand" am Ufer und Bäume als Schattenspender - also optimal zum ansitzen. Tlw. auch auf der Steinpackung kurz nach der Traverse. Genau kann ich's aber aus der Erinnerung nicht ...
von james_wien
30.06.2014, 07:47
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 4526

Re: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?

HI Thomas, ich hab den Abschnitt 3 Jahre befischt - wobei ich hauptsächlich im Altarm fischen war. In der Donau direkt habe ich Barben und div. Weißfische gefangen. Kräftig anfüttern und entweder mit Futterkorb (an der Strömungskante) fischen oder "Schwaben". War eine sehr kurzweilige Fischerei dort...
von james_wien
07.05.2014, 16:57
Forum: Sonstiges
Thema: Hilferuf an alle Philatelisten da draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Hilferuf an alle Philatelisten da draußen

Hallo, ich kenn mir zwar nicht besonders gut aus, aber mein Vater ist begeisterter Briefmarkensammler. Es gibt den "Michel" - Katalog in dem die Werte und div. Informationen über alle (?) jemals rausgekommenen Marken drinstehen. Allerdings gibt's da verschiedenste Ausgaben (Osteuropa, Westeuropa, et...
von james_wien
05.04.2012, 09:05
Forum: Sonstiges
Thema: Urlbach (Umdasch)
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Urlbach (Umdasch)

Hallo Eastpark & Teichfischer!

Gibt's für diesen Url-Abschnitt auch Tageskarten bzw. Karten für nicht-Umdasch Mitarbeiter??
Hab in anderen Bereich von der Url schon gefischt und das war echt fein ;-)

DANKE und LG,
Niki
von james_wien
14.03.2012, 14:01
Forum: Matchangeln
Thema: Tele Match
Antworten: 8
Zugriffe: 3686

Re: Tele Match

Meine ist 4,2m lang.
Allerdings ist mir die Spitze mal abgebrochen und ich musste sie reparieren - also ist sie jetzt effektiv nur mehr ~4,1m ;-)
von james_wien
14.03.2012, 13:41
Forum: Matchangeln
Thema: Tele Match
Antworten: 8
Zugriffe: 3686

Re: Tele Match

Hallo korsikaphil, habe ein ähnliche Rute zu Hause mit der ich recht zufrieden bin! Frag mich jetzt bitte nicht nach der Marke - aber ich hab sie damals um ca. 80€ gekauft und seit rund 2 Jahren im Einsatz. Hab sie schon zum Forellen&Aitel Tippen mit Heuschrecke, "Schwaben" auf Weissfische und sogar...
von james_wien
20.02.2012, 15:38
Forum: Antiquitäten
Thema: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei
Antworten: 37
Zugriffe: 11314

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

@michigeyer&Andreas: Vielen Dank! Freu mich schon auf Schmöckern und Bilder anschauen!
LG Niki
von james_wien
13.02.2012, 09:42
Forum: Antiquitäten
Thema: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei
Antworten: 37
Zugriffe: 11314

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Hallo zusammen! Ich hätte gerne ein Exemplar dieses Buches, damit ich es mir mit meinen neuen Kollegen im Vereinsheim gemeinsam ansehen kann. Einige der Herren dort, haben sicher die Zeiten noch live miterlebt die dort abgebildet sind! Und ich bin mir fast sicher, dass sie nach so einem kleinen "Den...
von james_wien
13.02.2012, 09:05
Forum: Angelvideos
Thema: Sludgefishing´s DEMONIOS - HD trailer
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: Sludgefishing´s DEMONIOS - HD trailer

Wööt Video! :)

Besonders gefällt mir, wie du es schaffst mit der richtigen Musik die Dramatik der Bilder quasi zu potenzieren!
Deine DVD würd ich mir glatt kaufen, auch wenn ich sonst eher ned auf das Karpfen-spezimen-hunting-Zeug abfahr!

LG Niki

Zur erweiterten Suche