Die Suche ergab 3435 Treffer

von Andreas
21.10.2019, 16:42
Forum: Angelvideos
Thema: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee

Wahrscheinlich kann man eine Tiefe über 10 oder 15 Meter ohnehin ausschließen, denke darunter werden sie nicht mehr stehen oder habt ihr da anderer Erfahrungen gemacht? Tiefer angeln wir nicht, eher (viel) flacher. Wenn sie wollen, kommen sie eh ein paar Meter rauf. ;-) Außerdem schlafen dir bei so...
von Andreas
21.10.2019, 09:38
Forum: Angelvideos
Thema: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee

Danke erst einmal an alle für euer Lob und die Petris! :up2: Ich frage mich nur ob es Sinn macht den renkenschwarm oder die Räuber zuerst mit dem Echo zu orten und dann gezielt zu bewerfen oder einfach auf gut Glück ins Blaue werfen, denn im Vergleich zum abklopfen am Grund ist das freiwasser "the d...
von Andreas
17.10.2019, 09:20
Forum: Angelvideos
Thema: METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee
Antworten: 8
Zugriffe: 658

METERHECHT-CHALLENGE! Freiwasserangeln & Spinnfischen am Traunsee



Diesmal haben wir Marius und Melvin vom Channel Realfishing zu uns nach Österreich an den Traunsee eingeladen, um ihnen zu beweisen, dass man in den großen Alpenseen auch ohne Schleppruten erfolgreich sein kann. 🎣❤️ Tight lines & Petri Heil!
von Andreas
14.10.2019, 21:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Re: Donauschiede ftw

Lupus hat geschrieben:
14.10.2019, 06:51
Dickes Petri zu den tollen Rapfen. Ja, im Herbst rauschen sie ran.
Ein faszinierender Fisch.
Schön, dass Du es richtig ausnützen konntest und schön, Dich wieder zu lesen bzw. Bilder zu sehen.
Petri Dank! Ja, das sind einfach tolle Fische!
von Andreas
12.10.2019, 19:24
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Re: Donauschiede ftw

Petri Dank an alle! Petri zu den schönen Rapfen. und wenn ein Fisch nicht "zu Essen" ist, hab ich gelernt, daß es zumeist am fehlenden Wissen des Koches liegt :mrgreen Psssst. ;-) Hi, Sehr schöne Schiede Andreas! Die kämpfen wirklich gut, vor allem in der Strömung. Fange jedes Jahr Schiede zwischen ...
von Andreas
11.10.2019, 12:02
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Donauschiede ftw

Servus zusammen, die letzten Wochen habe ich mich ausnahmsweise einmal nicht mit Zander, Hecht und Barsch beschäftigt, sondern ausschließlich mit dem völlig unterschätzten Schied. Diese Fischart ist zwar keine kulinarische Offenbarung, lässt sich dafür aber mit verschiedensten Methoden überlisten un...
von Andreas
08.10.2019, 10:07
Forum: Angelnews
Thema: Angelforum News: Ikejime - Fische schonend töten und Geschmack erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Angelforum News: Ikejime - Fische schonend töten und Geschmack erhalten

Ein interessanter Artikel über eine japanische Vorgehensweise beim Töten von Fischen: https://www.1843magazine.com/food-drink ... em-tastier

Image

Was sind eure Meinungen dazu?
von Andreas
20.09.2019, 10:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!

Wahnsinn, da habt ihr ja wirklich einen unglaublichen Tag erleben dürfen! Petri Heil!
von Andreas
17.09.2019, 09:10
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallstättersee
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Hallstättersee

Lupus hat geschrieben:
17.09.2019, 06:54
Ist es wahr, dass ich mal gehört hab, dass man am Traunsee nicht mehr vom Boot fischen darf ?
Nein, das stimmt nicht.
von Andreas
13.09.2019, 08:45
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 2054

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

P.S.: Ich habe noch NIE eine Äsche gefangen. Vielleicht ist das der Aufhänger... ;-)
von Andreas
13.09.2019, 08:41
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 2054

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel lieber Hr. Zachbauer und sehe ...... na Scherz :lol: aber ich warne dich vor! Wenn du damit einmal angefangen hast ist die Suchtgefahr sehr sehr groß. Ich glaube einige hier im Forum wissen was ich meine. Ich für meinen Teil hab die Spinnsachen ja schon...
von Andreas
12.09.2019, 16:01
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 2054

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

Wirklich schön gemacht! Vielleicht trifft man sich ja auch einmal am Wasser und die Kamera läuft zufällig! ;-) Außerdem suche ich ja auch immer Auswege aus der Raubfischschonzeit -> Fliegenfischen! :D
von Andreas
12.09.2019, 10:45
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 25
Zugriffe: 1718

Re: Hammer Forelle

Petri Heil, was für eine Keule!
von Andreas
12.09.2019, 08:43
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)

Danke, Leute! Die meisten Fehlbisse kamen von Zandern, extrem kurz und hart. So läuft das beim Fischen manchmal, das kenne ich auch von zuhause nur zu gut. Jedenfalls war es toll, die Maas einmal selbst gesehen zu haben - im Vergleich zur Donau für mich ja ein recht kleiner Fluss. So wie die Enns in...
von Andreas
11.09.2019, 18:03
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)

https://www.youtube.com/watch?v=AzwsFpW_Hoo ++PREMIERE HEUTE UM 19:00 UHR++ Im ersten Teil einer chaotischen Holland-Trilogie treffen Andreas und Danny an der Maas bei Roermond auf Helmut Reketat, Guide und Bootsverleiher von https://helrec-fishing.de/. Sie haben zwei Tage Zeit, das Revier zu erkun...

Zur erweiterten Suche