Die Suche ergab 1782 Treffer

von Sixpack
28.05.2020, 18:40
Forum: Karpfenangeln
Thema: Safety Clip Hindernisse
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Safety Clip Hindernisse

Die Problematik kann man wohl nur mit einer Sollbruchstelle umgehen -z.B. indem man das Blei mit einer etwas dünneren Monoschnurschlaufe in den Safety-Clip einhängt. Habe das bereits in englischen Barbenvideos gesehen -funktioniert grundsätzlich. Für extreme Weitwurfeinsätze wird das aber wohl nicht...
von Sixpack
28.05.2020, 18:33
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfisch angeln in der Nähe von KLAGENFURT
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: SEHR WICHTIG

Normalerweise kann sich der Bewirtschafter eines öffentlichen Gewässers doch gar nicht über Schonzeitenregelungen, bzw. Brittelmaße des Landesfischereigesetzes hinwegsetzen, es sei denn er legt die Regelungen strenger aus. Das ganze wäre nur durch einen Ausnahmebescheid des Landes Kärnten möglich, w...
von Sixpack
25.05.2020, 18:24
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 775

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

Geht ja nicht bloß um Vogel- und Naturliebhaber -der Fischer wird zunehmend aus dem öffentlichen Raum verdrängt, da Badegäste, Bootfahrer jeglicher Ausprägung, Badende, Radfahrer etc. ja schließlich auch Platz brauchen.... :evil: An der Donau kann man mittlerweile die Abschnitte ohne Radweg mit der ...
von Sixpack
17.05.2020, 19:57
Forum: Boilies
Thema: Diverse Materialien mahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Diverse Materialien mahlen

Wozu Mais und Weizen mahlen -das gibt es fertig und nennt sich Maismehl und Weizenmehl? Mais gibt es im Lagerhaus auch geschrotet. Pellets zu mahlen verstehe ich auch irgendwie nicht, denn bevor sie zu Pellets gepresst wurden, waren die Dinger ja bereits mal gemahlen - in Form von von Fischmehl und ...
von Sixpack
17.05.2020, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Musik-Thread
Antworten: 471
Zugriffe: 61162

Re: Musik-Thread

Schon wieder 40 Jahre her dass er von uns ging -oid wer ma!

von Sixpack
17.05.2020, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1146
Zugriffe: 102334

Re: Geburtstagswünsche

Alles Gute zu deinem Geburtstag Helmut! :happy birthday1: :prost: :prost: :prost:
von Sixpack
13.05.2020, 11:16
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Hi Christoph, wirklich arg, das höre ich zum ersten mal. Ich fische auch sehr viel auf Wels, jede Woche sind die Penn's am Start, mindestens einmal im Jahr am Po im Dauereinsatz und das seit mehreren Jahren, ohne dass da auch nur eine Spur von Verschleiß bemerkbar wäre. Und wer die Welsszene kennt,...
von Sixpack
04.05.2020, 21:05
Forum: Feederangeln
Thema: Rutenhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Rutenhalter

Apropos Rolle -empfehle eine dünnere geflochtene Hauptschnur und ein paar Meter Schlagschnur ab 0,40, Vorfach auch möglichst abriebfest!
von Sixpack
04.05.2020, 20:57
Forum: Feederangeln
Thema: Rutenhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Rutenhalter

Kenne das MS-Pod nicht -würde es mal beim Händler genauer ansehen, bzw. nach Kritiken im Netz suchen. In der Donau auf jeden Fall ein stabiles Highpod mit einem Haken an dem man ein Gewicht anbringen kann. (Sack mit Stein, Wasserkübel, etc....) Andernfalls fliegt das Ding beim ersten gröberen Biss! ...
von Sixpack
04.05.2020, 17:19
Forum: Feederangeln
Thema: Rutenhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Rutenhalter

Die essentielle Frage ist ja wohl, ob er in einem fließenden oder stehenden Gewässer angelt....
Weitere Fragen wären die Beschaffenheit des Bodenuntergrundes, sowie an einem Fluss die befischte Tiefe.
von Sixpack
28.04.2020, 15:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 84
Zugriffe: 10799

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

Natürlich möchte ich euch Rob`s neuestes Meisterwerk nicht vorenthalten :D :

Es lief wie auf Ansage.... :lol:
von Sixpack
25.04.2020, 17:58
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallerholz am Neusiedlersee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Wallerholz am Neusiedlersee?

Sollte sich eine solche Schallwelle eigentlich nicht kugelförmig verbreiten?
Ein Wallerholz ist ja kein Echolotgeber.....
von Sixpack
23.04.2020, 19:45
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallerholz am Neusiedlersee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Wallerholz am Neusiedlersee?

Das Video mit dem Unterwasserlautsprecher kenne ich auch -ich glaube er meinte Techno sei am besten..... :?: Den Effekt das eingeworfene Kugeln wirken konnte ich auch schon mehrfach beobachten- in meinem Fall allerdings mit Futterbällen. (war dann recht spannend und langwierig auf der auf Schleien a...
von Sixpack
23.04.2020, 18:25
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 84
Zugriffe: 10799

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

Petri an Pini -der fängt eigentlich so gut wie immer! Sehr stimmige Aufnahmen von der Donau!
Am Wochenende bekommt Rob wieder etwas zu filmen, denn da werde ich auch wieder am Wasser sein! :lol: :wink: :wink:
von Sixpack
08.04.2020, 16:52
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 84
Zugriffe: 10799

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

Die berühmte "Rob`s sliding ground-tip Technik"??? :lol: :lol: :wink: :prost:

Zur erweiterten Suche