Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Se"Lektion" 29.4

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Beitragvon Sludge » 30.04.2006, 19:10

Genau das mein ich :D ; damit bewegen sich die Maden viel natürlicher als direkt am Haken und ich kann bei weitem mehr auffädeln als auf den Haken passen , und versuche so die Weißfische auszuselektieren. Vom Auslutschen sind sie natürlich nicht gefeit aber einen richtigen Biss bekommt man nur von etwas größeren Fischen die das gesamte Madenbündel auch nehmen können.
Zuletzt geändert von Sludge am 30.04.2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?
Sludge
Huchen

Werbung

Beitragvon Captain » 30.04.2006, 19:13

Also wenn ich zu doof bin etwas zu kapieren, frage ich lieber nach : Wie machst du das, Sludge, mit einer Nadel ?
Sind sicher nur ein paar Handgriffe, mit Worten wahrscheinlich schwer zu beschreiben. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, bitte wirklich ein Bild,

l G, Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Sludge » 30.04.2006, 19:16

Ja genau Captain - mit einer Nähnadel. Wie ich gerade beim googlen festgestellt habe gibt es verschieden Arten des Medusa Rigs - auch solche die nicht wieder auf den Haken geschlauft werden sondern wie ein Bolie Montiert sind . Zeichnung ist angehängt ;)
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?
Sludge
Huchen

Beitragvon Captain » 30.04.2006, 19:29

Tolles Service Sludge, ein dickes Danke !

Oft sind es ja die Feinheiten, die über Erfolg oder eben " Schneider " entscheiden, wieder was dazugelernt,

l G, Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Drohne » 30.04.2006, 19:31

Auch ich möchte mit mich mit einem kräftigen Petri Heil an den Sludge meinen Vorpostern anschließen. Ein Super Bericht, tolle Fänge und mit dem Medusa Rig etwas neues im Forum :!:

Wenn ich mit meinen Bienen nicht dringend in die Rapsblüte hätte fahren mussen, wäre auch ich mit Sicherheit im Revier gewesen, aber der Beruf finanziert eben das Hobby. Ab Dienstag gehts wieder täglich ins Revier.
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen