das ist mein erster Eintrag und schon komm ich mit Unmengen an Fragen! Wir (das ich Stefan, mein Sohn Jakob und meine Freundin Renate) fahren im August das erste Mal zum Fischen nach Schweden an den Värmelnsee um unsere Fangstatistik von Forellen, Karpfen und Zufallshechten zu erweitern. Hauptsächlich würden wir dort auf Hechte, Barsche und Aalruten fischen. Gefischt wird großteils vom Boot mit Echolot.
Wir haben eine kleine Grundausstattung an Ruten und sonstigem Material und würden gern eure Meinung dazu haben ob wir damit dort auskommen würden.
Zum Schleppfischen haben wir jeder die Byron Firestick mit 2,40m und einem Wurfgewicht von 40-200g.
Zum Barschfischen haben wir jeder die Shimano Forcemaster (2,10m und Wurfgewicht 7-21g).
Zum Hechtfischen hat Jakob die Jenzi Tycoon Spinn LXP (2,70m und Wurfgewicht 15-50g). Dazu eine Balzerrolle DLX 430BR oder eine Shimano SuperBaitrunner 800XTEA. Renate hat eine Shimao Catana (2,70m, Wurfgewicht 14-40g) und dazu eine Rolle von Shimano Baitrunner ST1000RA oder die Shimano Catana 2500RB. Ich hab eine Greys Prowla Lure/Spinn (2,70m, Wurfgewicht 40-80g); dazu eine Shimano Super4000GTM-RC. Schnurstärke ist für Barsche eine geflochtene 15er Schnur und für Hechte eine monofolie 30er.
Falls jemand schon Erfahrungen mit Schweden hat – vielleicht sogar schon dort war – würden wir uns über Tips und Infos sehr freuen und ob ihr denkt, dass wir mit dem richtigen Material anrücken werden
Viele liebe Grüße Stefan & Co