Lange war die Reisenach Schweden geplant. Es ging an den Björklangen und Bottenssjön bei Karlsborg.
Die Vorfreude wuchs mit jedem Tag.
Doch einige Wochen spielten meine Knochen verrückt – das rechte Knie versagte seinen Dienst.
Ich befürchtete schon die Angelreise absagen zu müssen.
Doch Dank ärztlicher Kunst und 5 Spritzen ins Knie war ich dann so halbwegs fit.
Wir gut angekommen in Schweden ging es denn so gleich auch ans Angeln.
Angeln vom Boot aus war wegen der niedrigen Sitzhöhe recht problematisch. Dennoch nahm ich, voll gepumpt mit Schmerzmitteln an einigen Ausfahrten teil.
Ebenfalls problematisch war aus vor genannten Grund das Spinnfischen vom Ufer aus zu mal sich
ein weiteres leiden, die Bandscheibe, bemerkbar machte. (Schei….. wenn man“ Alt „wird.
So erfand ich dann das Ansitz –Spinnfischen.
Ansitz – Spinnfischen hmmm was ist das???
Ganz einfach!
Man klappert nicht das Ufer nach Fisch ab, sondern man stellt einen Stuhl an das Ufer und fischt mit allen Kunstködern die man zur Verfügung hat.
Anders gesagt man wartet ab bis ein Fisch in diesem Fall ein Hecht vorbei kommt.
So etwas zu fangen ist Glück! Dieses war auch die Meinung der anderen Angelkollegen, welche
mit dem Boot ihr Glück versuchten.
Doch am Ende des Tages brauchte ich mich nicht zu schämen 2 Hechte 45 und 55 cm konnte
ich so landen.
Glück gehabt!!!!!!
Doch nach einem weiteren Angeln, an einem anderem Teich vom Ufer au konnte ich wieder v mit der Ansitzmethode einen guten Hecht zum Landgang überreden, obwohl die Stelle von den Mitstreitern mit etlichen Würfen “abgegrast“ war.
Wieder Glück gehabt???
So geschah es noch ein drittes Mal.
Soviel Glück gibt es doch garnicht - doch der Erfolgt beim „Ansitz-Spinnfischen“
ließ mich nachdenklich werden. Warum war ich mit dieser Methode so erfolgreich?
Ich kam zu Entschluss – dass die erheblich niedrige Silhouette die ein sitzender Angler, die ruhigen
Bewegungen den Hecht veranlasst aus seiner Deckung zu kommen.
Insgesamt fing ich so 4 gute Hechte mit den Testwobblern – mit jedem Wobbler einen
Wie gesagt fuhr ich auch einige Male mit dem Boot raus –Gott sei dank ohne die sonst üblichen Ko -Probleme.
Leider war der Erfolg nicht so berauschend, ch fing nur ein Hecht aber er sollte
mit 88 cm der Größte der ganzen Woche sein.
Ich in Siegerpose
Hier noch ein paar Impressionen
Gruß Oldman