Hallo Leute!
Ich möcht hier einen thread von meinem diesjährigen Revier der Schwechat inkl. Sattelbach eröffnen. Ich hoff es werden über das Jahr ein paar schöne Beiträge zusammen kommen.
Bei der Gelegenheit möcht ich den Kollegen "Gädda" einladen hier auch seine Fänge zu posten. Ich hab dich ja am Wasser noch nicht getroffen, aber das ergibt sich sicher auch noch.
Ich war jetzt schon 5-6 mal am neuen Revier und hab bis jetzt keine grossartigen Fänge vorzuweisen. 3 schöne Bachforellen, 1 Regenbogen die entnommen wurde, ein paar Aitel und zahlreiche Nachwuchsforellen (die sehen interessant aus, eigentlich Refos aber mit schwarzen Punkten,muss mal ein Foto machen). 2 schöne Forellen hab ich im Drill leider verloren.
Heute packte ich mich am Vormittag zusammen und fuhr wieder ans Wasser um an einer viel versprechenden Stelle ein paar Würfe zu machen. Ich knüpfte also eine selbst gebundene Nymphe ans Vorfach und warf munter drauf los. Nach 2 kleinen Forellen warf ich in die Hauptströmung, liess die Nymphe abtreiben, und dann ein Biss! Schnur gespannt und sie hängt, und was für eine. Es wurde ein spannender Drill da die Refo immer wieder unter Steine und einen grossen Ast flüchtete. Ich kämpfte mich dann ein paar Schritte stromauf um sie besser vom Gehölz fern zu halten und langsam bekam ich die Oberhand.Ich zog die schöne Refo an mich heran und da ich gestern 2 schöne Fische kurz vorm Zupacken verlor, griff ich heute zum Kescher um auf Nummer sicher zu gehen. Ergebnis: Regenbogen mit 39cm.
Als ich die Forelle versorgt hatte fischte ich weiter und nach zahlreichen Würfen biss stromab wieder ein kräftiger Fisch. Der Drill war rasant mit einigen Sprüngen, doch zum Schluss war ich wieder der Sieger. Regenbogen mit 42cm.
Weil die Gier ein Hund is, hab ich natürlich weiter gefischt, und was soll ich sagen, ich hab noch eine schöne Refo erwischt. Weil der liebe "Gädda" aber auch seinen Spass haben soll, hab ich den schönen Fisch wieder ins Nass entlassen.
Ich verspeiste dann genüsslich mein Apferl, das ich mitgebracht hatte und spazierte dann gemütlich zum Auto. Als ich meinem Onkel von dem wahnsinns Glück erzählte war er natürlich sofort heiss und ich werd ihm heut am Abend das Platzerl zeigen.Vielleicht geht ja nochmal eine Schöne.
mfg Markus






