Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Schwarzensee

Teich und See

Schwarzensee

Beitragvon Traunfischer » 25.07.2007, 14:47

War jemand von euch schon einmal am Schwarzensee fischen?
Hat irgendwer infos über Bestimmungen, beste Fangmethoden,darf man dort vom Boot aus angeln (schleppen)?,.....usw.
Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
 
Beiträge: 258
Registriert: 02.04.2006, 21:09
Wohnort: Traun/Wien

Beitragvon Jobstei » 25.07.2007, 16:22

meinst eh den neban wolfgangsee oda?
angel war ich da zwar noch nich aber der schaut super aus :D
tageskarte kostet glaub ich 14€, vom boot aus darf man nicht angeln!
mtg jobstei
Jobstei
Zander
 
Beiträge: 306
Registriert: 13.07.2006, 19:16
Wohnort: Freilassing / Bayern

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 25.07.2007, 16:34

Sers Traunfischer 8)

Geh mal auf folgenden Link :arrow: http://www.schwarzensee.at/fischen/fischen.html


*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
 
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 22:56
Wohnort: Salzburg-Liefering

Beitragvon Hellvis » 25.07.2007, 16:59

oder schau Dir einmal den Bericht von Albrecht an: http://www.zunftweb.com/oesterreich/obe ... ensee.aspx
Hellvis
Wels
 
Beiträge: 2361
Images: 4
Registriert: 11.07.2006, 14:33
Wohnort: Gmunden, Raum Linz

Beitragvon Traunfischer » 26.07.2007, 16:56

Danke für die Antworten. Ich werd wahrscheinlich am Wochenende hinfahren wenn das Wetter halbwegs passt. Falls ich was fange gibts einen Bericht.
Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
 
Beiträge: 258
Registriert: 02.04.2006, 21:09
Wohnort: Traun/Wien

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 26.07.2007, 21:43

Gern geschehn, na past wünsch da viel Glück am Wochenende, und fong wos gscheids!

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
 
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 22:56
Wohnort: Salzburg-Liefering

Re: Schwarzensee

Beitragvon Zanderstruck » 03.01.2008, 20:50

als ich mal um den see spazierte sah ich einen haufn hechte im knietiefen wasser stehen... und ich habtte keine angel dabei^ :twisted: :twisted: :twisted:
Zanderstruck
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2008, 19:40
Wohnort: salzburg 2023

Re: Schwarzensee

Beitragvon Schlumpfi_dag » 04.01.2008, 10:23

Hallo!

Am Schwarzensee war ich von 1997 bis 2003 jährlich 2 bis 3 Tage fischen, da wir immer unseren Sommerurlaub auf der "Simmerl-Hütte" (oberhlab Campingplatz) verbracht haben.
Für mich ein unheimlich schönes Gewässer mit sehr vielen angenehmen (Kindheits)Erinnerungen.

Leider haben wir am Schwarzensee selten einen Fisch erwischt.

Das Negativste, dass wir am Schwarzensee erlebt haben, war das Aufsichtsorgan. Dieser hat uns immer auf "Herz und Nieren" kontrolliert, ob wir eh nicht gegen die Auflagen verstoßen. Selbst war der Herr aber ständig mit seinem Boot am See unterwegs und hat äußerst engagiert und erfolgreich auf die
Räuber geschleppt.
Dies war für mich persönlich äußerst frustierend.

Wie gesagt, war selbst schon länger nicht mehr dort.

MfG
Reini
Schlumpfi_dag
Köderfisch
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2005, 12:06
Wohnort: Unterweissenbach / Oberösterreich

Re: Schwarzensee

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 03.08.2008, 14:29

Hallo! :wink:

Und wie siehts aus, war jemand in der letzten Zeit am Schwarzensee angeln?
Ich würde gerne mal nen Abstecher ins Salzkammergut machen.


*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Benutzeravatar
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht
 
Beiträge: 602
Registriert: 11.06.2007, 22:56
Wohnort: Salzburg-Liefering


Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste