Das Wochenende war zwar vom Wetter her ein ziemlicher Verhau, aber wenigstens haben sich ein paar Schuppentiere unser erbarmt.
Am Samstag fischte ich den ganzen Tag in Zell am See auf Hecht. Mein Kumpel und ich probierten alles was es an Jerks so gibt durch aber außer 2 Fehlbissen lief nix. Alls ob Regen nicht elend genug wäre zog dann auch noch ein Gewitter auf... also (zum wiederholten mal) ab zum Wirt.
Danach kam aber noch eine Überraschung: Kurz nach der Bierpause bekam ich tatsächlich weit draussen einen Biss auf einen 14cm langen Micky Slim Wobbler von Jackall.
Der Widerstand war recht ordentlich aber irgendwie nicht "hechtig"... da hat sich doch tatsächlich meine erste Zeller Seeforelle auf den Wobbler gestürzt. Zwar nicht groß aber in bester Kondition.
Am Sonntag war das Wetter um nix besser, wir wollten aber trotzdem einen Versuch auf Schwarzbarsch (Bass) wagen.
Am See angekommen: Ernüchterung. Das Wasser war fast einen halben Meter höher als zuletzt und es war keinerlei Oberflächenaktivität auszumachen
In den ersten 3 Stunden konnte ich lediglich einen micro Flussbarsch auf Dropshot fangen.
Also ab zum Wirten...
Als gegen Abend der Regen nachließ (und teilweise sogar für Minuten aussetzte
Kleine Weissfische ließen die Oberfläche kochen, und so sahen wir immerhin wo die "Opfer" sich aufhielten.
Rund um diese Schwärme konnten wir dann doch noch ein paar Schwarzbarsche erwischen (alle auf unbeschwerte Gummies).
Der Tag war gerettet.
Ratet mal wo's uns danach wieder hinzog...
p.s. :
Auf Zunftweb erscheint heute noch ein Bass Video vom Sonntag und neue Bilder zu Zell und XXX See sind auch online.