von Fish(k)ing » 23.04.2008, 09:56
hallo oldboy,
ja ich freu mich auch bereits wieder auf die huchenpirsch!
am vergangernen sonntag machte ich mich wiedereinmal auf den weg zur schwarza, diesmal konnte mich derGraf zwar leider nicht begleiten dafür freute es mich umso mehr das ich von meinem "lehrmeister" begleitet wurde.
am späteren vormittag machten wir uns also auf in richtung schwarza, bereits auf dem weg konnte eine das kaiserwetter nur laune auf´s fliegenfischen machen. wir konnten es uns nicht nehmen lassen an einigen stellen im bereich piesting guttenstein zu stoppen um einen blick ins wasser zu werfen, einfach toll.
schließlich standen wir dann doch am gewünschten ziel, das 2er revier der schwarza und konnten mitansehen welche enorme fress-aktivität die forellen zeigten. vereinzelt wurde auch nahrung von der oberfläche genommen, was mich dazu bewegte eine sedge zu montieren. diese entscheidung stellte sich als erfolgbringend herraus, bereits nach wenigen würfen konnte ich eine schöne äsche von ca. 35cm fangen. im laufe der nächsten stunde konnte ich weitere forellen und auch eine schöne 40cm äsche mit dieser fliege fangen.
dannach beschlossen wir den staubereich des reviers zu befischen und konnten auch dort dicke, maßige bachforellen für unsere nymphen begeistern. am späteren nachmittag wechselten wir dann nochmals die stelle. als ich meinem "lehrer" vom auto richtung fluss folgte machte er mich auf eine "dicke" aufmerksam und meinte lässig "fang sie raus, deine nymphen wollen´s eh mehr als meine". der fisch stand in einem pool mit minderstens 30 maßigen fischen, genau am ende der rinne, was es einem nicht gerade einfach macht genau diesen fisch zu fangen. wer schonmal an so mancher stelle die reaktion von schwarza-forellen auf schatten von flugschnüren erlebt hat weiß wie heikel es sein kann. ich versuchte es jedoch dennoch meine nymphe richtig zu präsentieren ohne dabei eine andere forelle zu haken (glücklicherweise konnte ich auf sicht fischen). nach dem 4ten versucht sah ich das sich der schatten richtung fliege bewegte, er machte das maul auf und ich schlug an -> gehakt.
nach einer wilden flucht stromab, entschied ich mich dem fisch zu folgen und musste mich offernem mund mitansehen welche anzahl an forellen der kategorie "40+" ihren unterstand verließen. darunter waren auch 2 exemplare um die 50cm (das ganze auf nicht mehr als 30 meter fluss).
nach mehreren minuten kampfstarkem drill konnte ich den fisch dann dennoch landen....
lg fish(k)ing
- Dateianhänge
-

- Bild0281.JPG (190.37 KiB) 361-mal betrachtet
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.