Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Schwarza

Fluss und Bach

Re: Schwarza

Beitragvon BrownTroutFan » 18.04.2008, 21:02

Toller Bericht, lässige Bilder - danke und natürlich Petri!
BrownTroutFan
 

Werbung

Re: Schwarza

Beitragvon Fish(k)ing » 19.04.2008, 08:54

danke für die netten meldungen :)

@ red, ja sicher fahren wir da mal alle gemeinsam rauf!

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Benutzeravatar
Fish(k)ing
Karpfen
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.01.2008, 14:37
Wohnort: Wien

Re: Schwarza

Beitragvon Oldboy » 20.04.2008, 15:31

Petri Burschen,

schöne Fische, gute Bilder und ein unterhaltsamer Bericht - freu mich schon auf unseren nächsten Huchentrip !

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Benutzeravatar
Oldboy
Hecht
 
Beiträge: 599
Registriert: 13.06.2006, 11:23
Wohnort: Wien

Re: Schwarza

Beitragvon Fish(k)ing » 23.04.2008, 09:56

hallo oldboy,

ja ich freu mich auch bereits wieder auf die huchenpirsch!

am vergangernen sonntag machte ich mich wiedereinmal auf den weg zur schwarza, diesmal konnte mich derGraf zwar leider nicht begleiten dafür freute es mich umso mehr das ich von meinem "lehrmeister" begleitet wurde.

am späteren vormittag machten wir uns also auf in richtung schwarza, bereits auf dem weg konnte eine das kaiserwetter nur laune auf´s fliegenfischen machen. wir konnten es uns nicht nehmen lassen an einigen stellen im bereich piesting guttenstein zu stoppen um einen blick ins wasser zu werfen, einfach toll.

schließlich standen wir dann doch am gewünschten ziel, das 2er revier der schwarza und konnten mitansehen welche enorme fress-aktivität die forellen zeigten. vereinzelt wurde auch nahrung von der oberfläche genommen, was mich dazu bewegte eine sedge zu montieren. diese entscheidung stellte sich als erfolgbringend herraus, bereits nach wenigen würfen konnte ich eine schöne äsche von ca. 35cm fangen. im laufe der nächsten stunde konnte ich weitere forellen und auch eine schöne 40cm äsche mit dieser fliege fangen.

dannach beschlossen wir den staubereich des reviers zu befischen und konnten auch dort dicke, maßige bachforellen für unsere nymphen begeistern. am späteren nachmittag wechselten wir dann nochmals die stelle. als ich meinem "lehrer" vom auto richtung fluss folgte machte er mich auf eine "dicke" aufmerksam und meinte lässig "fang sie raus, deine nymphen wollen´s eh mehr als meine". der fisch stand in einem pool mit minderstens 30 maßigen fischen, genau am ende der rinne, was es einem nicht gerade einfach macht genau diesen fisch zu fangen. wer schonmal an so mancher stelle die reaktion von schwarza-forellen auf schatten von flugschnüren erlebt hat weiß wie heikel es sein kann. ich versuchte es jedoch dennoch meine nymphe richtig zu präsentieren ohne dabei eine andere forelle zu haken (glücklicherweise konnte ich auf sicht fischen). nach dem 4ten versucht sah ich das sich der schatten richtung fliege bewegte, er machte das maul auf und ich schlug an -> gehakt.

nach einer wilden flucht stromab, entschied ich mich dem fisch zu folgen und musste mich offernem mund mitansehen welche anzahl an forellen der kategorie "40+" ihren unterstand verließen. darunter waren auch 2 exemplare um die 50cm (das ganze auf nicht mehr als 30 meter fluss).

nach mehreren minuten kampfstarkem drill konnte ich den fisch dann dennoch landen....

lg fish(k)ing
Dateianhänge
Bild0281.JPG
Bild0281.JPG (190.37 KiB) 361-mal betrachtet
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Benutzeravatar
Fish(k)ing
Karpfen
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.01.2008, 14:37
Wohnort: Wien

Re: Schwarza

Beitragvon zwi » 23.04.2008, 11:22

Hi Rene!

Danke für diesen spannenden Bericht und natürlich ein dickes Petri zu dem Fisch. Das macht Lust so schnell als möglich wieder ans Wasser zu kommen.

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
Benutzeravatar
zwi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 808
Bilder: 1
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Wohnort: Wien

Re: Schwarza

Beitragvon red tag » 23.04.2008, 15:58

hi rene!
petri einmal zur schönen regenbogen. freue mich auch schon sehr auf die schwarza. ev fahren zwi und ich am samstag rauf. wie schaut es bei euch aus?
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 993
Registriert: 29.03.2007, 08:01

Re: Schwarza

Beitragvon Franz » 24.04.2008, 05:55

@Fish(k)ing

Danke, für den tollen Bericht und Petri Heil zu den Fängen.

PS: Schönes Foto :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Benutzeravatar
Franz
Administrator
 
Beiträge: 4346
Registriert: 24.05.2005, 19:58
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste