Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Schwan stört beim Füttern

Forumspartner: Finkelde

Re: Schwan stört beim Füttern

Beitragvon Deadbolt » 04.04.2012, 10:52

auf das mit dem zielen hab ich schon gewartet :mrgreen:
Deadbolt
Brasse

Beitragvon korsikaphil » 04.04.2012, 12:47

Als ich noch ein Büblein war, hatte ich einen guten Draht zu den Schwänen. Sie haben mich sogar für den Nestbau eingespannt, und das von mir mit dem Taschenfeitel geschnittene, und neben der Baustelle abgelegte Schilf als Baumaterial akzeptiert.
Das ist total ungewöhnlich, erstens duldet ein Schwan normalerweise niemanden in Nestnähe, zweitens wird das Material nach strengen Sicherheitskriterien ausgesucht, Vorbereitungen durch den Menschen gehen da gar nicht.

Sobald ich der Kindheit entwachsen war, war es mit der Harmonie vorbei. Manchmal macht sich das Wasservieh die Mühe, mehrere hundert Meter über den See zu schwimmen, um mir meine Grenzen aufzuzeigen.

Die antiken Römer schätzten den Schwan übrigends als Festtagsbraten. Auch eine Idee :D
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Huchen

Bilder: 1

Beitragvon mmelch21 » 04.04.2012, 19:43

Also heute hab ichs aufgegeben. das vieh hat nun schon verstärkung jetzt sind sie zu 3.
Zieh mich mal in die flucht. schade. Komm aber im Sommer wieder dahin wenn die schwäne weg sind.^^

LG
mmelch21
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 04.04.2012, 20:34

Ich versteh es noch immer nicht ganz. Du wirst doch net eine Futterkampagne aufgeben, nur weil ein Schwan um dein Boot herumschwimmt? Der tut ja nix. Glaub mir, ich kenn die Schwäne auf der Drau.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 11

Beitragvon pescador » 05.04.2012, 12:52

mmelch21 hat geschrieben:Also heute hab ichs aufgegeben. das vieh hat nun schon verstärkung jetzt sind sie zu 3.
Zieh mich mal in die flucht. schade. Komm aber im Sommer wieder dahin wenn die schwäne weg sind.^^

LG

Wie kommst du drauf das die im Sommer weg sind?
Letzten Herbst war ich in der angesprochenen Region mal von über 80 !! Schwänen (+ 1 Trauerschwan voll geil) umgeben als
ich meine Köder auslegte. Mach dir nicht ins Hemd die tun nichts.
pescador
Rotfeder

Beitragvon SalmoTrutta » 05.04.2012, 18:54

Wie is denn aktuell das Brittelmaß bei Schwänen?
SalmoTrutta
Köderfisch

Beitragvon spreitze » 17.04.2012, 02:18

@mmelch21:TIP????Ich hätte einen Tip für dich!Verkauf dein ganzes Zeug und hör auf zu fischen!!!Was heisst beschissener Schwan???Der einzige beschissene bist du hier wies ausschaut!Ausserdem stört nicht er dich beim füttern,sondern du ihn beim brüten in SEINEM Revier.Wennst für die Natur nix übrig hast,dann bleib DAHAM!!!!Ausserdem wärs eh besser wenn solche Leut wie du ka Steuerkartn und Lizenz kriegn,werd das ganze jetz mal weiterleiten.....
spreitze
Köderfisch

Beitragvon carpio83 » 17.04.2012, 04:58

@spreitze

Auch wenn du einerseits Recht hast, solltest du trotzdem auf deine Wortwahl achten! Besonders beim ersten Posting kommt das nicht gut an!!! Sei gleich mal vorgewarnt, so gehts hier nicht!
carpio83
Moderator

Bilder: 36

Beitragvon korsikaphil » 17.04.2012, 08:52

spreitze hat geschrieben:Ausserdem wärs eh besser wenn solche Leut wie du ka Steuerkartn und Lizenz kriegn,werd das ganze jetz mal weiterleiten.....

Genau, zeig ihn an wegen vorsätzlicher Schwanbelästigung :mrgreen:, bei wem auch immer??!! Melde es am besten der Schwanenpolizei, ich glaub, die sind zuständig.

Ich an deiner Stelle würd den Nickname von "Spreitze" in "Beingrätsche" ändern, wär passender.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Huchen

Bilder: 1

Beitragvon rob gone fishing » 17.04.2012, 09:13

korsikaphil hat geschrieben:
spreitze hat geschrieben:Ausserdem wärs eh besser wenn solche Leut wie du ka Steuerkartn und Lizenz kriegn,werd das ganze jetz mal weiterleiten.....

Genau, zeig ihn an wegen vorsätzlicher Schwanbelästigung :mrgreen:, bei wem auch immer??!! Melde es am besten der Schwanenpolizei, ich glaub, die sind zuständig.

Ich an deiner Stelle würd den Nickname von "Spreitze" in "Beingrätsche" ändern, wär passender.

u made my day! :) :)denunzianten sind die schlimmsten...
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 3

Beitragvon Andreas » 17.04.2012, 09:17

@ spreitze: Bitte stelle dich zuerst im Vorstellungsthread vor. Sollte das nicht geschehen und wir weiterhin mit Beschimpfungen von dir rechnen müssen, lösche deinen Account bitte gleich selbst. Sonst mache ich das für dich.
Andreas
Administrator

Bilder: 213

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln