Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Schöner Saisonabschluss, wenn auch unfreiwillig...

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Schöner Saisonabschluss, wenn auch unfreiwillig...

Beitragvon SUR-fishing » 08.01.2012, 16:30

Es war Ende November, für die Jahreszeit ungewöhnlich warm und sonnig. (warm ist bei uns im Osten ja bissl die "Überschrift" des Winters) Möglichst viel Sonne wollte ich tanken, schattige spots wurden erst garnicht angesteuert :) Ich fischte mit verschiedenen Ködern an einem eher tiefen Bereich im und bald fing ich auf einen Spinnerbait einen winzigen Zander. Soo winzig, beim einkurbeln sah es aus als würde ich den Spinnerbait mit einem 15cm Zander als trailer fischen. Die Cam hätte ich erst rauskramen müssen, das wollt ich dem kleinen Scheis*er nicht antun, hoffe ihr könnt euch auch so vorstellen wie unglaublich klein er war :)
Nach diesem heissen Drill, der mich an die Grenzen meiner physischen Belastbarkeit führte wechselte ich vom Altarm in die Donau, auch aus Angst mich nochmal mit so einem Monster messen zu müssen lol
Ich fischte ein paar 100m die Donau hinunter bis ich zu einem Betonrohr kam, wenn ein Bach in der nähe viel Wasser führt strömt trübes warmes Wasser durch dieses Rohr in die Donau. Der Anblick brachte mich zum schmunzeln, irgendwie isses in der Luft gelegen, hier wird noch was gehn. NAchdem auf Gummi nix einstieg kamen Wobbler ans Band, schließlich war es ein recht auffälliger 4play der den Biss brachte....

Image

Der Drill in der Strömung war ein Traum und zum Vorschein kam ein, für meine Begriffe, äusserst stattlicher Hecht

Image

...und währe das nicht schon genug des Glücks, gelang mir zum ersten mal ein gutes Foto mit dem Selbstauslöser :]

Image

Eigentlich ein vielversprechender Vorbote für einen hechtigen Dezember, leider hab ich mich am nächsten Tag kapital an der Schulter verletzt und muss bis zu meiner Op. im März den Schongang einlegen. Meine längste Pause seit vielen Jahren, ich hoffe ich schaff des ohne Suizidgedanken :rolleyes:
Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Werbung

Re: Schöner Saisonabschluss, wenn auch unfreiwillig...

Beitragvon carpio83 » 08.01.2012, 17:20

Dickes Petri zum Hecht und gute Besserung!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon hesi » 08.01.2012, 17:34

Super Bericht mit schönen Bildern, Danke dir dafür!
Was brachte dir deine "kapitale" verletzung ein? hast du dich mit einem Castaic Rock Hard Premium selbst angeworfen? :wink:
Gute Besserung jedenfalls.
Zuletzt geändert von hesi am 08.01.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Lahnfischer » 08.01.2012, 18:27

Petri zum schönen Großkopfhecht und gute Besserung... :up2:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon hgb » 08.01.2012, 18:44

Petri zum "schönen" Zander und natürlich auch zum Hecht.
hgb
Moderator

Beitragvon feederangler » 08.01.2012, 21:53

Petri zum klasse Hecht, sehr schöne Fotos.

LG
Didi
feederangler
Rotfeder

Bilder: 1

Beitragvon buggi » 09.01.2012, 10:40

Guter Köder & Guter Fisch, des passt!
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Hellvis » 09.01.2012, 19:58

Petri zum Abschlusshecht; bin schon auf Deine weiteren Berichte nach Genesung gespannt.
Hellvis
Huchen

Beitragvon Clarissa » 13.01.2012, 17:22

Super Fisch!! Petri! Hab den soft 4play auch aber nicht gewusst das es den in solchen schockfarben auch gibt :up2:
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Karpfen

Bilder: 49

Beitragvon FrankHund » 13.01.2012, 22:11

Wirklich sehr lässige Art zu fischen. Finde das Streetfishing auch total ansprechend.
Wirft auch ein gutes Bild auf die fischende Gesellschaft. in absolut Straßentauglichen Klamotten mal durch die Stadt und auf Barsch und Zander. Finde auch Fliegenfischen in Graz total super.

Warte auf die erste Le Parkour Fishing Action :up2:

Top Hecht. Und das auf meinen Lieblings Spinköder. EIn Traum.

Lieber Gruß

PS: Gute Besserung!
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon SUR-fishing » 14.01.2012, 14:22

Vielen Dank für eure netten posts!!!
@Hesi
hahahaaha wenns nur so gewesen währe :D
aber spass ohne, verletzt hab ich mich beim football spielen. Bin beim Wurf von hinten in die Schulter getackelt worden (was natürlich ein faul is) und dabei haben sich der Bizeps bzw Brustmuskelansatz vom Knochen gelöst, nennt sich slap-verletzung. Währe ja nicht so schlimm gewesen, doch isses mitten in der Saison passiert und ich hab noch ein paar Spiele weitergespielt *dummdummdummdummdumm*.... Outcome: chronische Entzündung aller gerissenen Ansätze in der Schulter + eine nette kleine Absplitterung im Gelenk X(
Ich verpass somit nicht nur die Fischerei bis minestens Mai/Juni, sondern auch die halbe football saison,.. unfassbar scheisse....
Ein Gutes hats, ich komm mal wieder gscheit zum studieren :roll:
@Hund/Frank
Geb ich dir 100% recht, Streetfishing is einfach cool, schön unkompliziert und sicher oft auch lohnend. Das was ich da mach is aber eher Treppelwegfishing :D Ich bin in einem Naherholungsgebiet westlich von Wien unterwegs, hier gibts zwar schon die eine oder andere gepflasterte Strasse, aber richtiges Streetfeeling kommt bei mir nicht auf. Generell is das Revier riesig, ich kann mich immer entscheiden ob ich mich in den tiefsten Au-Busch setz oder ob ichs, wie in diesem Fall, etwas street-mäßiger angeh. Vielleicht versuch ich heuer den Donaukanal in Wien, der is ja "as street as it gets" :D
Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen