Nach längerem bin ich gemeinsam mit meinem Spezl Geri auch wieder amal am Wasser gewesen... Abgesehen hatten wir es (nach dem ersten Nachtfrost) auf Hechte...
Deshalb wurde meine Karpfenrute kurzerhand auf eine Schwimmermontage umgebaut (da ich mein Raubfischzeugl nicht mit schleppen wollte...
Als erstes servierte ich den Köder an einer Schilfkante, nach etwa 1 Stunde ging der Schwimmer auf Tauchstation, ich lies dem Fisch keine 10 sec. dann setzte ich den Anschlag... Im ersten Moment dachte ich es wäre ein besserer Hecht, aber dieser wurde dann zum 40 cm Salzstangerl...
Ich wollte den Fisch so schnell wie möglich wieder im Wasser haben, desshalb gibts kein Foto...
Nach dem Hecht ging länger nichts, doch dann kam ich auf die Idee eine Schwimmermontage samt Köfi mit dem Futterboot in die Mitte des Teiches im Freiwasser an zu bieten, gesagt getan und schon gings richtung Teichmitte... Captain Geri öffnete die Futterluke, der Schwimmer stellte sich auf und war im selben Moment schon wieder weg... Der Fisch nahm gleich Schnur worauf ich gleich den Anhieb setzte... Nach sehr spektakulärem Drill konnte Geri eine sehr schon Forelle Keschern...
Nach dem Fotografieren und versorgen maßen wir die Forelle... stramme 50 cm...
Nach dem wir den Fisch verstaut hatten, bekam ich einen sehr zaghaften Biss auf der ausgelegten Karpfenrute... Für die Wassertemperaturen lieferte der Fisch einen anständigen Drill, wobei er mir fast unter die Schwimminsel des Teiches geschwommen wäre...
Nach dem Foto wurde der Spiegler wieder in sein Element zurück gesetzt...
War eine echt traumhafte Sitzung, wobei wenn der Wind nicht so gegangen wärer wärs ultimativ gewesen!!! Ich hoffe das sich bei mir heuer die eine oder andere Sitzung vor dem Eis noch ausgeht, da ich in der Hackn ziehmlich eingespannt bin in den nächsten Wochen... Aber wir werden sehen!!!
Petri Heil
Lepidorfer