chrisi1989 hat geschrieben:Hey Leute ich wollte euch mal fragen welche schnur ihr mir empfehlen würdet dür meine Kombo zum Barsch und Forellen Spinnfischen bzw Drop-Shoten! Hin und wieder verwend ich Spinner auch gerne
Also die Rute ist eine :
Mitchell Elite Spin in 3-7g und einer Länge von 1,83m
und die Rolle ist eine :
Spro Red Arc 1030
Nun zu meiner Frage welche Schnur sich dafür am besten eignen würde!
Also bei der Kombo fällt mir schon einmal auf, dass die Rolle deutlich zu groß gewählt oder die Rute unterdimensioniert ist. Auf die Rute passt eigentlich eine 1000er Rolle bzw. die 10300er RedArc ist eher zum Hecht und Zanderfischen gedacht. Dann sind damit wohl Köder vernünfig im Bereich von etwa (kenne die Rute nicht, gehe nach den WG-Angaben) 2 bis allerhöchstens 10 Gramm vernünftig zu fischen, wobei auch das noch auf die Strömung ankommt. Beim DS und bei der Verwendung von Spinnern scheint sich das dann doch sehr zu beißen, wobei Spinner bis max. Gr. 3 bei entsprechend schwacher Strömung evtl. noch machbar sein könnten.
Für eine so "schwachbrüstige Rute" und bei entsprechend kleinen Ködern wärest du dann mit etwa 016er bis max. 020er Mono gut bedient, eine Geflochtene würde ich dafür gar nicht anraten.
Ansonsten gibt es eine Whiplash/Fireline in der Kombi nicht, es gibt die entweder oder und beide sind von Berkley, die zwar massive Werbung für ihre überteuerten und schlechten Schnüre machen und sie damit auch an den Mann bringen, aber nicht allzu oft an den Selben