Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Schneider Tage vorbei

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Schneider Tage vorbei

Beitragvon ssnake14 » 30.07.2011, 14:01

Ein Klein wenig Entschneidert

Hallo am Montag war es wieder mal so weit nach den letzten 5 Schneider-tagen hoffte ich endlich wieder etwas zu Fangen wettermäßig natürlich wieder mal voll Sch....se.

Aber was sollte ich machen es war mein letzter Urlaubstag.

Da ich mir nicht Zuviel erhoffte entschied ich mich auf Barben zu Angeln mit meinen Lieblingsköder der gute alte Knacker .

Angekommen am Donaukanal fing es natürlich wieder sofort zu Regnen an so entschloss ich mich unter einer Brücke zu setzten , nicht schlecht wenn man so einen Großen Regenschirm hat.

Nachdem ich meine Montagen ausgeworfen hatte vergingen ca. 20 Min. bis sich an der ersten Ruten spitze etwas regte plötzlich bog sie sich in einen Zug durch, schnell zur Rute und Anhieb setzten, als ich dieses komische Geräusch hörte war es schon zu spät verdammter Mist ich hatte den Freilauf nicht ausgeschaltet und es hatte sich eine riesige Perücke gebildet.

Dazu kam noch das der Fisch gehakt war glücklicherweise machte er nicht zu viel zoff so das ich 10 min. später den Drill beginnen konnte , ich schaute nicht schlecht was dann im Kescher lag .
Ein Kleiner Wels konnte der Knacker nicht widerstehen.
Ich freute mich über diesen Beifang wodurch man sehen kann das etwas auf natürliche Art nachkommt.

Es bissen dann noch drei Kleine Barben ,beim nach hause Fahren dachte ich mir na besser als gar nix ,

LG Manfred

Bild

Bild

Bild

Bild
ssnake14
Karpfen

Werbung

Re: Schneider Tage vorbei

Beitragvon Dachs » 30.07.2011, 18:05

Petrieheil

Habe auch schon gehört das die Welse auf die gute alte Knacker abfahren,
auf was haben denn die Barben gebissen auch auf Knacker oder auf Käse!!!!!
Wurde der Wels entnommen und wenn ja hoffentlich gegessen!!!!

Petrieheil nochmal und weiter so!!!

Tom
Dachs
Rotfeder

Beitragvon Anonymer Thomas » 30.07.2011, 19:04

leiwand, petri! fischt du da wirklich einfach im haupstrom und nicht in einem kehrwasser wie die anderen? ich hab mir am donaukanal fast die zähne ausgebissen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Techtrancer » 30.07.2011, 22:41

der trick beim angeln ist es, es eben anderst zu machen als alle andren
denn blos weil es ev alle so machen heisst es noch lang nicht daß dies auch am besten ist
ich für mich tüftle zb fast für jede session neue futtermischungen, futterstrategieen und co aus
denn fische die nicht beissen gibt es nicht
mann muss nur lang genug tüfteln und herumprobieren um draufzukommen wie man es angehen muss
wer nix neues probiert und immer nur schema F angelt bleibt sonst langfristig gesehen auf der strecke
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Eastpark » 30.07.2011, 23:08

Ich finde vor allem die Farbe vom dem Wels sehr interessant ! Petri zu den Fängen!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon ssnake14 » 30.07.2011, 23:22

Anonymer Thomas hat geschrieben:leiwand, petri! fischt du da wirklich einfach im haupstrom und nicht in einem kehrwasser wie die anderen? ich hab mir am donaukanal fast die zähne ausgebissen

Hallo da hast du sicher recht ist ein schweres wasser hab auch einiges einstecken müssen bis jetzt ja teilweise Fische ich bis 200 gr Bleie in der Hauptströmung und die andere Rute mit weniger Gewicht so sehe ich wo sie sich gerade aufhalten .
LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon ssnake14 » 30.07.2011, 23:24

Dachs hat geschrieben:Petrieheil

Habe auch schon gehört das die Welse auf die gute alte Knacker abfahren,
auf was haben denn die Barben gebissen auch auf Knacker oder auf Käse!!!!!
Wurde der Wels entnommen und wenn ja hoffentlich gegessen!!!!

Petrieheil nochmal und weiter so!!!

Tom

Hallo nein wurde zurückgesetzt war noch zu klein ,ich Angle ausschlieslich mit Knacker auf Barben wahrscheinlich ist der grund nur der das fast jeder dort mit Knacker auf barben Fischt .
LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon thomasfischt » 30.07.2011, 23:44

Petri
Schöne helle Farbe bei dem Wels.

Ich habe heute am Abend auch einen Versuch gestartet und ging ein bischen spinnen. Bei mir biss ein 95er Wels auf großen Gummifisch. Den Welsen dürfte das Wetter anscheinend nicht stören.

Muss ja schrecklich sein bei einem gehaktem Fisch zuerst die Perücke du entwirren :-)

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon ssnake14 » 31.07.2011, 10:01

thomasfischt hat geschrieben:Petri
Schöne helle Farbe bei dem Wels.

Ich habe heute am Abend auch einen Versuch gestartet und ging ein bischen spinnen. Bei mir biss ein 95er Wels auf großen Gummifisch. Den Welsen dürfte das Wetter anscheinend nicht stören.

Muss ja schrecklich sein bei einem gehaktem Fisch zuerst die Perücke du entwirren :-)

Thomas

Na dann ein Dickes Petri Heil von mir .
Ja ich hatte Glück im Unglück wenn es ein Größerer Fisch gewesen wäre dann hätte ich keine Chanche gehabt die Perücke hätte nie durch den Spitzenring gepasst es muss halt immer wieder erst mal was passieren bis man mehr acht gibt .

LG manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Techtrancer » 31.07.2011, 11:22

für mich war die umstellung anfangs auch krass, da ich bis vor 2 monaten nie ne rolle mit freilauf hatte
ich evrwende ihn auch nach wie vor ungern weil er daß anschlagen meiner meinung nach entscheident verlängert
aber inzwischen bin ich froh doch eine rolle mit freilauf auf die feeder gepackt zu haben, denn bei barben kann es echt schnell gehen und die rute ist im wasser
bin meiner heuer schon mal den steinwurf hinunter nach gesprungen. und da stand ich nur zwei meter neben der angel und hab es nicht mehr schnell genug zu ihr geschafft
Techtrancer
Hecht

Beitragvon ssnake14 » 31.07.2011, 11:37

Techtrancer hat geschrieben:für mich war die umstellung anfangs auch krass, da ich bis vor 2 monaten nie ne rolle mit freilauf hatte
ich evrwende ihn auch nach wie vor ungern weil er daß anschlagen meiner meinung nach entscheident verlängert
aber inzwischen bin ich froh doch eine rolle mit freilauf auf die feeder gepackt zu haben, denn bei barben kann es echt schnell gehen und die rute ist im wasser
bin meiner heuer schon mal den steinwurf hinunter nach gesprungen. und da stand ich nur zwei meter neben der angel und hab es nicht mehr schnell genug zu ihr geschafft

Da Kann ich dir nur recht geben manche Bisse sind so Brachial wers nicht selbst gesehen hatt kann es sich nicht vorstellen.

Oft sind es auch nur Kleinigkeiten wo ich ihn nicht missen möchte zbs. schnell mal Pieseln müssen :up2:
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Techtrancer » 31.07.2011, 11:53

da mach ich ihn auch immer an :D
leg dir ev ein tri pod zu
da halten die ruten ein bissl besser als in gaberln und du kannst die rutenspitzen auch weiter draussen platzieren wodurch dir daß blei leichter liegen bleibt
ich angle darum mit ner 4,80er extra heavy feeder
glaub meine xedion power feeder mit 250g wg is überhaupt eine der massivsten am markt und fast schon ne brandungsrute
und dennoch noch net massiv genug für so krasse strömung trotz 5 oz spitze ^^
drillen ist aber richtig richtig geil mit der feeder und man kann die barben selbst bei steilen steinwürfen vom grund fern halten!
Techtrancer
Hecht

Beitragvon ssnake14 » 31.07.2011, 12:02

Techtrancer hat geschrieben:da mach ich ihn auch immer an :D
leg dir ev ein tri pod zu
da halten die ruten ein bissl besser als in gaberln udn du kannst die rutenspitzen auch weiter draussen platzieren wodurch dir daß blei leichter liegen bleibt
ich angle darum mit ner 4,80er extra heavy feeder
glaub meine xedion power feeder mit 250g wg is überhaupt eine der massivsten am markt und fast shcon ne brandungsrute
und dennoch noch net massiv genug für so krasse strömung^^

Hallo hab eh auch eins alledings in den steinschüttungen ist es blöd aufzustellen für solche Plätze Habe ich extra starke edelstahl Gaberln und manchmal verkeihle ich noch einen Stein
bei der Ruten Abschlusskappe.
ich fische auf barben in der Strömung mit Grundruten Super Natural von DAM mit 300gr Wurfgewicht haben aber dennoch eine relativ sensible Spitze die zumindest Barben/Wels
Bisse hervoragend anzeigt .

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Techtrancer » 31.07.2011, 12:06

ich find mit nem tri pod ist es besser
denn mit gaberln ist es zwischen den steinen schwierig hinten und vorne jeweils 2 passende paralell zueinander liegende steckplätze zwischen den steinen zu finden
Techtrancer
Hecht

Beitragvon TDURacer » 31.07.2011, 12:36

Petri zu den Fischen.

Bin seit 2 Jahren leider noch immer erfolgslos auf Welsjagd! Ich würde mich sogar über solch kleinen Wels rießig freuen. :la ola:

Angelst du öfters mit Knacker??

mfg
TDURacer
Rotfeder

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen