Hallo am Montag war es wieder mal so weit nach den letzten 5 Schneider-tagen hoffte ich endlich wieder etwas zu Fangen wettermäßig natürlich wieder mal voll Sch....se.
Aber was sollte ich machen es war mein letzter Urlaubstag.
Da ich mir nicht Zuviel erhoffte entschied ich mich auf Barben zu Angeln mit meinen Lieblingsköder der gute alte Knacker .
Angekommen am Donaukanal fing es natürlich wieder sofort zu Regnen an so entschloss ich mich unter einer Brücke zu setzten , nicht schlecht wenn man so einen Großen Regenschirm hat.
Nachdem ich meine Montagen ausgeworfen hatte vergingen ca. 20 Min. bis sich an der ersten Ruten spitze etwas regte plötzlich bog sie sich in einen Zug durch, schnell zur Rute und Anhieb setzten, als ich dieses komische Geräusch hörte war es schon zu spät verdammter Mist ich hatte den Freilauf nicht ausgeschaltet und es hatte sich eine riesige Perücke gebildet.
Dazu kam noch das der Fisch gehakt war glücklicherweise machte er nicht zu viel zoff so das ich 10 min. später den Drill beginnen konnte , ich schaute nicht schlecht was dann im Kescher lag .
Ein Kleiner Wels konnte der Knacker nicht widerstehen.
Ich freute mich über diesen Beifang wodurch man sehen kann das etwas auf natürliche Art nachkommt.
Es bissen dann noch drei Kleine Barben ,beim nach hause Fahren dachte ich mir na besser als gar nix ,
LG Manfred