Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Schleppen auf Hecht => Bremseinstellung

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Schleppen auf Hecht => Bremseinstellung

Beitragvon buggi » 30.04.2011, 14:06

Wenn ich auf Hecht Schleppfischen will, wie soll ich denn da die Bremseinstellung wählen?

mfg.
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Werbung

Re: Schleppen auf Hecht => Bremseinstellung

Beitragvon Anonymer Thomas » 30.04.2011, 20:05

buggi hat geschrieben:Wenn ich auf Hecht Schleppfischen will, wie soll ich denn da die Bremseinstellung wählen?

mfg.

du brauchst sie im prinzip zum drillen nicht sonderlich ändern.
lg
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon thomasfischt » 30.04.2011, 21:26

Anonymer Thomas hat geschrieben:du brauchst sie im prinzip zum drillen nicht sonderlich ändern.
lg

Ich glaube buggi wollte wissen wie fest die Bremse zu sein soll im Zustand während des Schleppens, und nicht während des Drills.

Die Frage interessiert mich nämlich auch, aber aus deiner Antwort lese ich heraus, daß man die Bremse nicht ganz zu machen darf und die Einstellung so lässt wie man es nachher beim Drillen braucht.

Seh ich das richtig?
thomasfischt
Brasse

Beitragvon buggi » 30.04.2011, 21:27

Also du meinst ich soll einfach die Einstellung, die ich im Drill benutze einstellen?

Und meinst du ich kann die Rute während ich schleppe halten, da ich keinen Rutenhalter habe, da ich mir dort ein Boot ausleihe.
Also ohne dass mir der Hecht beim Biss die Rute aus der Hand reisst?! :D

lg
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 30.04.2011, 21:28

thomasfischt hat geschrieben:Die Frage interessiert mich nämlich auch, aber aus deiner Antwort lese ich heraus, daß man die Bremse nicht ganz zu machen darf und die Einstellung so lässt wie man es nachher beim Drillen braucht.

Seh ich das richtig?

völlig richtig
ist die bremse nämlich zu locker hakt sich der fisch nicht selber.
ist die bremse zu hart eingestellt kanns sein dass der fisch abkommt.
also lass ich die brems einstellung einfach wie beim ganz normalen spinnfischen / drillen und bin damit immer ganz gut gefahren. :la ola:

@ buggi kauf dir einen anschraubbaren (mit zwinge) rutenhalter. die kosten 15 euro und so kannst ganz entspannt schleppen.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon buggi » 30.04.2011, 21:52

Alles klar vielen Dank!
Ja morgen ist es aber so weit, die Hechtschonzeit ist aus und bis dort hin bekomm ich so einen Rutenhalter nimmer.
Egal wird auch ohne klappen :D
Aber werd mich danach mal nach einem umsehen.
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 30.04.2011, 22:01

buggi hat geschrieben:Alles klar vielen Dank!
Ja morgen ist es aber so weit, die Hechtschonzeit ist aus und bis dort hin bekomm ich so einen Rutenhalter nimmer.

wie ruderst du dann? oder hast e motor?
+ du brauchst keine angst haben dass dir der hecht die rute aus der hand haut, so stark sind diese viecher auch wieder nicht. normale drill einstellung und gut is
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon buggi » 30.04.2011, 22:07

Anonymer Thomas hat geschrieben:
buggi hat geschrieben:Alles klar vielen Dank!

wie ruderst du dann? oder hast e motor?
+ du brauchst keine angst haben dass dir der hecht die rute aus der hand haut, so stark sind diese viecher auch wieder nicht. normale drill einstellung und gut is

Elektroboot, kann man sich jetzt wo noch nicht die Hauptsaison ist ja noch leisten ;)
Okay gut.
Dann hoffe ich, dass ich morgen meinen ersten Hecht fangen kann :up2:
Image
buggi
Huchen

Zurück zu Raubfischangeln