Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Schladming mag keine Enns-Kraftwerke ;-)

Fluss und Bach

Schladming mag keine Enns-Kraftwerke ;-)

Beitragvon BrownTroutFan » 18.02.2010, 07:38

Heute ganz frisch in der Kleinen Zeitung:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... werk.story
Ich finde es sehr lässig, dass die Schladminger den Möchtegern-Ennskraftwerksbauern eine Abfuhr erteilen ;-)
BrownTroutFan

Werbung

Re: Schladming mag keine Enns-Kraftwerke ;-)

Beitragvon Kaindlau » 18.02.2010, 12:31

BrownTroutFan hat geschrieben:Heute ganz frisch in der Kleinen Zeitung:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... werk.story"
Ich finde es sehr lässig, dass die Schladminger den Möchtegern-Ennskraftwerksbauern eine Abfuhr erteilen ;-)

Servus @BTF

Es ist gut zu wissen, das sich hin und wieder auch Politiker auf die Seite des Naturschutzes schlagen. :lol:
Dieses Ansinnen gehört schon im Vorfeld mit allen legalen Mitteln bekämpft, sonst sieht auch die obere Enns aus wie die untere, nämlich ein von KW zu Tode gestauter Fluß.
Und dieser Satz "Envesta GmbH", einer Tochtergesellschaft des Benediktinerstiftes Admont." ist überhaupt sehr aufschlußreich, zeigt er doch wer da seine Finger im Spiel hat.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon tigger1 » 11.04.2010, 11:13

Ich hab mir letztens die Baustelle an der Mur bei Kalsdorf angeschaut, gewaltig!!! Gut dass die Enns mal fürs Erste verschont bleibt.
tigger1
Brasse

Beitragvon Kaindlau » 11.04.2010, 19:02

Servus

Ich sehe schon wie sich die Aktionäre der Strommafia die Hände reiben, ob den zu erwartenden Geldsegen der auf sie regnen wird, wenn die momentane Hype der Autoindustrie anhält.
Wird doch das Elektroauto als Wunderwaffe gegen die Sünden der Vergangenheit hingestellt. :x
Denn sie werden noch lauter schreien "Wir brauchen mehr Kraftwerke". Und sie werden erhört werden. Und das bedeutet nichts gutes für die wenigen noch nicht verbauten freien Fließstrecken unserer Flüsse.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich