Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

salzwasserfische als köder?

Mais,Brot,Teig&co

salzwasserfische als köder?

Beitragvon Scheibi » 04.11.2008, 14:12

hallo hab ein paar fragen zu salzwasserfische als köder!!

welche fische nehmt ihr?
wo bekommt ihr sie her?
preis/leistungsverhältnis?
wie präsentiert ihr sie?

bitte um antwort!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Sie dienen als allgemeine Belustigung von Texten!

Petri Heil wünscht euch Scheibi
Scheibi
Zander

Werbung

Re: salzwasserfische als köder?

Beitragvon lacky67 » 04.11.2008, 19:22

Seas Scheibi !!

Sieh dir den thread " Große Köderfische - tiefgefroren an !!

Bei mir hat es funktioniert !!

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !
lacky67
Zander

Beitragvon Polsi » 04.11.2008, 21:18

@Scheibi:

Ich habe schon mit Salzwasserfischen gefischt, und zwar mit halbierten Makrelen und Sardinen. Gefangen habe ich nichts. Allerdings hab ich mich über das Thema informiert, und kann dir da ein paar Infos geben: Prinzipiell sind wir in Österreich nicht gerade im Vorteil. Bezahlbare Meeresfische gibts nur tiefgefroren, darum kann man sie genau einmal auswerfen und dann liegen lassen. In England - wo viel mit Meeresfischen auf Hecht geangelt wird - haben die Angler es leichter, an ganz frische Fische zu kommen. Außerdem werden die Hechte dort mit Meeresfischen regelrecht angefüttert.

Hier gibts Infos dazu: http://www.pikezander.co.uk/baits.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Besser ist noch: http://www.hooklinks.co.uk/pike/navigat ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Geh auf "Baits". Hier sind die Arten und die besten Anköderungsvarianten für Sofortanschlag.

Ich bevorzuge auf jeden Fall Süßwasserfische.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Scheibi » 06.11.2008, 19:13

danke euch!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Sie dienen als allgemeine Belustigung von Texten!

Petri Heil wünscht euch Scheibi
Scheibi
Zander

Beitragvon hesi » 06.11.2008, 22:02

Hallo,
also ich benutze hin und wieder Markrelen, Sardinen und Sardellen. Eigenen sich auf jeden Fall wegen des vielen Fischöls und der damit verbundenen Lockwirkung.
Markrelen & Sardinen kaufe ich bei Metro, Sardellen gibt's beim Merkur im Tiefkühlregal.
Markrelen & Sardinen sind preislich zu empfehlen, Markrele(etwa 30 cm) zB. 1 € / Stk., die Sardellen beim Merkur sind da schon etwas teurer, ich glaub 4,5 oder 4,9 € für die Packung von 500g.
Die Sardellen benutze ich meißtens zerstückelt. Den Kopf schneide ich schräg zum Bauch hin ab, und zwar so dass die Därme dabei aus dem Rest des Körpers rausflutschen. Wenn man das Köpfchen so beim Schleppfischen anhängt, flattern hinten die Därme nach wie bei einem Twister das Schwanzerl, sehr verführerisch. Vorallem Forellen & Saiblinge können dem kaum widerstehen. Außerdem hält der Kopf selbst in aufgetauten Zustand sehr gut. Den Mittelteil des Körpers brauch ich nicht und nehme ihn zum Anfüttern, weil er zu weich ist zum Aufhaken. Den Schwanzteil hake ich kurz abgeschnitten verkehrt herum ein, also bei der Flosse (wobei ich diese meistens bis auf den Ansatz kürze, damit das Laufverhalten auch passt), das sieht dann im Wasser aus wie ein etwas taumelnder Mini-Fisch, auch sehr fängig.
Sardinen sind schon etwas größer und bulliger, die eignen sich gut als Köderfisch für Hecht und Zander (zB an der Pose oder Segelpose), die Markrele auch, aber halt nur für große Exemplare oder solche, die es ganz dringend noch werden wollen. :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Zurück zu Naturköder