Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

saisonstart fischa dagnitz

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: saisonstart fischa dagnitz

Beitragvon derGraf » 19.03.2008, 19:39

hallo Leute !!!

Alls erstes petri an euch alle!!! Ehrlich gesagt nach dem sehr ausführlichen Bericht vom fishking weiß ich nicht was ich sonst zu dem Thema noch schreiben soll :lol:

mfg graf
derGraf
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Fish(k)ing » 19.03.2008, 20:10

hehe, kannst ja das gegenteil behaupten :) vielleicht war nur ich zu deppad zum fangen an dem tag !

:mrgreen:
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 22.03.2008, 12:16

kleines update zur dagnitz,
gestern hab ich den ersten richtigen fischtag an der dagnitz verbracht und konnte eigentlich ganz gut fangen!
neben ein paar bach und regenbogenforellen konnte ich auch 2 äschen fangen was mich besonders freut (äschen sind eher seltener an der fischa). die größere der beiden äschen hatte stattliche 45cm (topfisch)!

lg (ich fahr jetzt an die fischa :mrgreen: )
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Barsch89 » 27.03.2008, 20:55

Hallo Leute! Petri zu euren Fischen!

Fischking, hast du Bilder von der 45er Äsche? Muss ja ein toller Fisch gewesen sein. Ich hatte letzes Jahr die Ehre eine 42 cm Äsche zu fangen - was für ein grandioses Erlebnis!

Leider war ich zu Saisonstart krank, danach gleich auf Urlaub, somit konnte ich erst heute auf die Pirsch gehen. Der erste Fisch war ein kleines Aitel. Als ich mich hinunterbeugte um es zu landen, floss Wasser in meinen Stiefel. :oops: In Gedanken sah ich mich frierend auf dem Weg nach Hause radeln - 15 km mit nassen und kalten Fuß ist sicher kein Zuckerschlecken. Glücklicherweise hatte ich noch ein Paar Socken im Rucksack und konnte die Fischerei somit fortsetzen. Diese Entscheidung wurde belohnt und ein paar Würfe später konnte ich eine schöne Regenbogenforelle landen. Da sie sich noch in der Schonzeit befand, wurde sie released.
Hier noch ein paar Bilder.

TL, Daniel
Dateianhänge
1.jpg
Leider falsch fokussiert, doch das erste Bild vom ersten Fisch 2008
1.jpg (116.42 KiB) 251-mal betrachtet
Aitel1.jpg
In voller "Größe"
Aitel1.jpg (118.86 KiB) 251-mal betrachtet
P3270135.jpg
P3270135.jpg (117.84 KiB) 251-mal betrachtet
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zwi » 27.03.2008, 21:23

Petri Barsch!

Die Regenbogen sieht wirklich sehr attraktiv aus - war sicher ein schöner Drill.

Bald haben wir endlich die Uhrzeitumstellung und können bald bis spät in den Abend fischen. :lol: :lol:

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Fish(k)ing » 28.03.2008, 07:09

hallo,

kamera hatte ich zwar grundsätzlich mit, lag jedoch im auto aufgrund des wetters (war sagen wir mal so, eher ein durchwachsener tag).
zu deiner regenbogen kann ich auch nur sagen ein petri aussprechen sieht gut aus!!

lg
Fish(k)ing
Karpfen

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen