von doublefish » 03.12.2011, 21:08
Hi!
Auch wenn das jetzt sicher großkotzig klingt: ich habe seit oktober selber eine ONE in klasse 6 und war wahrscheinlich zu dem zeitpunkt der erste/einer der ersten hier in zentraleuropa (denn beim heger gab's die zu der zeit noch gar nicht). Ich habe sie direkt in den USA bei cabela's gekauft.
Die fliegenfischer im großen deutschen forum zerreissen sich das maul wegen der griffform, was ich einfach nur lächerlich finde.....
Aber zurück zum thema: die rute hat sehr viel power (ich fische sie mit einer 6er sharkskin) ist aber nicht gar so steiff wie die TCX. Sie ist auch sehr präzise was natürlich im selben atemzug auch bedeutet dass sie nicht gar so fehlerverzeihend in sachen unsaubere würfe.
Witziges detail am rande: die seriennummer ist nunmehr mit holografischer tinte geschrieben, d.h. wenn man normal den blank nach der nummer absucht, wird man im ersten moment gar nicht fündig. Man muss schräg bei starker ausleuchtung drauschauen.
LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976