Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

SAB Ager Fliegenstrecke

Fluss und Bach

SAB Ager Fliegenstrecke

Beitragvon doublefish » 01.12.2011, 10:09

Liebe Gemeinde!

Habe soeben meine jahreskarte 2012 für die Ager fliegenstrecke bestellt (falls das jemanden hier interessiert)!! :up2: :up2:
Die möglichen kandidaten waren die GT oder die Ager. Letztere ist es am ende geworden weil:

1) Die fischereisaison länger ist (10 monate)
3) man 3x pro jahr einen gast mitnehmen kann

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Re: SAB Ager Fliegenstrecke

Beitragvon DryFly » 01.12.2011, 10:28

doublefish hat geschrieben:Liebe Gemeinde!

Habe soeben meine jahreskarte 2012 für die Ager fliegenstrecke bestellt (falls das jemanden hier interessiert)!! :up2: :up2:
Die möglichen kandidaten waren die GT oder die Ager. Letztere ist es am ende geworden weil:

Gratuliere! :-)
3) man 3x pro jahr einen gast mitnehmen kann

Berichtigung: 2x pro jahr..... (hab mich soeben angemeldet) :lol:
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon doublefish » 01.12.2011, 10:59

DryFly hat geschrieben:Berichtigung: 2x pro jahr..... (hab mich soeben angemeldet) :lol:

Nein, guckst du hier http://www.sab.at/agerbestimmung.htm unter punkt 8.!! :up2:

Dann können wir uns ja direkt mal am wasser "ins auge blicken" :wink:

Als ich heuer das letzte mal oben war (am 14. November) hat einer direkt oberhalb der strassenbrücke nach Attnang-Puchheim (in der dry-only strecke) eine rainbow rausgezogen, da hat's mir ordentlich das heu runtergehaut!! Das ding hatte an die 70cm, schon wie ein mittlerer steelhead!! :shock:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon rob gone fishing » 01.12.2011, 11:02

DryFly hat geschrieben:Berichtigung: 2x pro jahr..... (hab mich soeben angemeldet) :lol:

falsch!
0x pro jahr,
den ich komm auch und nehme den willi(redtag) mit... :lol: :lol:

;)

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon DryFly » 01.12.2011, 11:13

doublefish hat geschrieben:

Nein, guckst du hier http://www.sab.at/agerbestimmung.htm unter punkt 8.!! :up2:

..

Na sag ich doch: 2x, ich hab ja keine Jahreskarte der AGER - angemeldet hab mich mich ja gerade bei dir :lol: :prost:
Ich bin normalerweise nur an der AGER zu finden, wenn ich wieder einmal beim Roman auf Kurs bin.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon doublefish » 01.12.2011, 12:02

DryFly hat geschrieben:
doublefish hat geschrieben:

..

Na sag ich doch: 2x, ich hab ja keine Jahreskarte der AGER - angemeldet hab mich mich ja gerade bei dir :lol: :prost:
Ich bin normalerweise nur an der AGER zu finden, wenn ich wieder einmal beim Roman auf Kurs bin.

.........eh klar: mein bürosessel ist mit einer der rollen auf der leitung gestanden!! Drum hat es etwas gedauert...... :wink:

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon Hellvis » 01.12.2011, 12:45

Hallo,

ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Jahreskarte für die Ager hole. Bei mir wird es insbesondere davon abhängen, ob/wo ich mit meinen Söhnen die besseren Möglichkeiten habe.

Alternative bei mir: auch die GT. In der Vergangenheit dachte ich mir, dass man an der GT auch einen Gast mitnehmen darf (kA wie oft). Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Bevorzugen würde ich die GT aufgrund der schnelleren Erreichbarkeit (ich wohne wenige Gehminutem vom oberen Teil entfernt) und dem Hechtvorkommen.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon FrankHund » 01.12.2011, 12:48

Ist schon schön.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon doublefish » 01.12.2011, 14:18

Hellvis hat geschrieben:Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Hi!

Doch, gibt es schon, aber ich glaube nur 1x pro jahr. Außerdem ist die saison in der GT kürzer: beginnt erst am 1.4......

LG,
Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon Karambesi » 01.12.2011, 22:41

Viel Spass dort , und viele schöne Stunden !
Karambesi
Rotfeder

Beitragvon frauennerfling » 19.12.2011, 08:27

liebe leute!

da gratulier ich aber zur guten gewässerauswahl!
ihr fischt halt in einem gewässer, das keinen salmoniden beherrbergt, der nich gesetzt ist.......ja wer das mag......der soll das auch tun...... :applaus:
frauennerfling
Rotfeder

Beitragvon doublefish » 19.12.2011, 08:33

Und wie ist diese wortspende jetzt zu verstehen? :?:

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon red tag » 19.12.2011, 08:49

Hallo!
Ich glaube Frauennerfling meint, dass es dort nur besezte Salmoniden gibt. In der Gmundner Traun kann ich das bestätigen, zumindest ein großer Teil der Salmoniden sind typische Besatzfische. Deswegen werde ich an der GT wenn überhaupt auf Hecht fischen.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon doublefish » 19.12.2011, 09:18

Hi!

Es zwingt ihn niemand dort zu fischen!!

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon kunifax » 19.12.2011, 12:33

Hallo !

Es gibt auch Äschen in der Ager und wilde Bachforellen ebenfalls.

P.H.
Kunifax
kunifax
Brasse

Nächste

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich