Hallo allerseits,
Ich bin Daniel aus Wien und seit kurzem registriert. Ein schönes, lebendiges forum habt ihr da, in dem ich bereits einige alte bekannte getroffen habe, auch vom fliegenfischer kurs vom Klejch ; )
Seit ich so 10 bin angle ich und in den letzten jahren zunehmends mit der fliegenrute. derzeit bin ich überglücklich mit meiner lizenz am wienfluß, wo ich, wann immer es sich ausgeht, nach der arbeit unterwegs bin.
Jetzt würde ich gern mal auch auf Hecht mit dem Streamer gehen und frage mich ob eine Mittel- oder Spitzenaktion gescheiter wäre...?
ich hab auf forellen zwei fliegenruten mit mittelaktion, dort kommen spitzenaktionen ja eher selten vor oder?
was muss ich bei der rutenaktion beachten, und vielleicht kann mir jemand auch gute ruten höherer schnurklassen zum streamern empfehlen?
Danke, liebe grüße und ein kräftiges petri,
Daniel






