Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rutenaktion für Fliegenrute auf Hecht

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Rutenaktion für Fliegenrute auf Hecht

Beitragvon Aron » 09.06.2009, 12:13

danke fürs angebot, wie schauts bei dir am woende aus? da sollte ich köderfische für hecht auch mitnehmen oder?

lg
TIGHT LINE !
Aron
Köderfisch

Werbung

Beitragvon zanderl » 09.06.2009, 21:52

Wochenende siehts leider schlecht aus da mein Sohn Geburtstag hat.

Wie schauts bei dir unter der Woche aus, bin nämlich in Urlaub.

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Aron » 10.06.2009, 10:07

na leider urlaub kommt bei mir erst.
aber vielleicht mal an den nächsten wochenenden...
TIGHT LINE !
Aron
Köderfisch

Beitragvon Fish(k)ing » 16.06.2009, 21:23

hab den beitrag gerade erst gefunden, kann dir vll. auch ein paar tipps geben.

ich habe seit letztem jahr eine klasse 11 tls fürs huchenfischen und bin damit sehr zufrieden, rolle ist eine large arbor big game (beides echt top).
würde auch eher zu einer tip flex raten solltest du noch überlegen da die fischerei mit schweren streamern nicht vergleichbar ist mit den standard forellenfliegerln. alleine beim streamer aus dem wasser heben um einen neuen wurf zu machen ist es nicht unbedingt hilfreich wenn die rutenaktion kontraproduktiv ist für deine geplante aktion :)

was die fischerei in emmersdorf betrifft so würde ich sagen ist es wirklich schwierig mit der fliegenrute. hab dort seit letztem jahr auch eine jahreskarte (bin zwar nicht sehr oft dort) aber kann dir verraten das es mit der fliege generell in der donau schwer ist. hab ein paar mal dort mit der spinnrute gefischt und konnte mit viel mühe einen zander und einen schied überlisten aus meiner bescheidernen erfahrung an allen möglichen donaurevieren (oberhalb wien bis wallsee) ist das aber meiner meinung nach eh normal (wenn du nicht gerade alle tricks und platzerln kennst).
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Aron » 19.08.2009, 14:51

hallo liebe Anglerkollegen,

meine hecht-fliegengerte ist jetzt eine 9er mit spitzenaktion geworden.
hab sie auf hecht noch nicht probiert, aber einen kleinen aitel hat sie schon gebändigt ; )

GIbt es hier noch Freunde, die mal auf Hechtjagd mit dem streamer gehen wollen?

sonst bin ich seit letzter woche wieder aus Florida zurück, da war ich auf den Florida Keys (dort wo hemingway wohnte) und im speziellen auf einer dieser vielen Inseln unterhalb Floridas, die sich Islamorada und "Hauptstadt des Fischens" nennt.
War Top, vor allem die Massen an Tarpons unter den Bootsstegen, die sich mit Köderfischen füttern lassen, die man dort kaufen kann. sind Fische an die 50 kg und über 150 cm... Bei der Fütterung kocht das Wasser bei deren spektakuzlären Sprüngen... müsste ich ein video reinstellen
Und am festland hab ich Schwarzbarsche gefangen.

so jetzt wird weiter gearbeitet ; )

lg
d
TIGHT LINE !
Aron
Köderfisch

Beitragvon Köfi » 19.08.2009, 22:25

Welcome back Aron. Die Fischfütterung kannte ich gar nicht und werde dies sicher bald nachholen. Ich miete mich meistens in Bonita beach (knapp für Beginn der Brücke auf die keys) ein und genieße das überwältigende Naturschutzgebiet.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Lupus » 20.08.2009, 05:08

Hallo Daniel!
Willkommen zurück!
In Florida war ich übrigens auch zweimal schon, und da ich auch Key West angesehen habe, kenne ich natürlich auch vom Vorbeifahren oder Anhalten die anderen Inseln, wie eben auch Islamorada, Key Largo. Die Hemingwaybar von Key West natürlich auch.
Hechtfischen mit Streamer...nun ich bin gespannt, wann Du den ersten Hecht aus unserem Hauswasserl mit dem Streamer holst.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Soxl » 20.08.2009, 11:37

Aron hat geschrieben:meine hecht-fliegengerte ist jetzt eine 9er mit spitzenaktion geworden.
hab sie auf hecht noch nicht probiert, aber einen kleinen aitel hat sie schon gebändigt ; )

Das Fischchen gut angesehen und gleich einen passenden Streamer nachgebunden? :mrgreen:
Aron hat geschrieben:GIbt es hier noch Freunde, die mal auf Hechtjagd mit dem streamer gehen wollen?

Stünde noch auf'm Programm heuer, hoffe ich schaff's auch noch, irgendwie zu wenig Zeit :|
Aron hat geschrieben:...müsste ich ein video reinstellen

Fänd' ich gut!

Gruß,
Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Beitragvon Aron » 26.08.2009, 16:14

na da gibts ja ein paar key-experten hier ; )

leider kann ich noch keine streamer binden, muss ich mir mal anschauen beizeiten. ich wollte EUCH jetzt grad was zum anschauen geben, aber das forum will kein mpg-format, was nimmt der denn?

schönen abend und petri
TIGHT LINE !
Aron
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen