hab den beitrag gerade erst gefunden, kann dir vll. auch ein paar tipps geben.
ich habe seit letztem jahr eine klasse 11 tls fürs huchenfischen und bin damit sehr zufrieden, rolle ist eine large arbor big game (beides echt top).
würde auch eher zu einer tip flex raten solltest du noch überlegen da die fischerei mit schweren streamern nicht vergleichbar ist mit den standard forellenfliegerln. alleine beim streamer aus dem wasser heben um einen neuen wurf zu machen ist es nicht unbedingt hilfreich wenn die rutenaktion kontraproduktiv ist für deine geplante aktion

was die fischerei in emmersdorf betrifft so würde ich sagen ist es wirklich schwierig mit der fliegenrute. hab dort seit letztem jahr auch eine jahreskarte (bin zwar nicht sehr oft dort) aber kann dir verraten das es mit der fliege generell in der donau schwer ist. hab ein paar mal dort mit der spinnrute gefischt und konnte mit viel mühe einen zander und einen schied überlisten aus meiner bescheidernen erfahrung an allen möglichen donaurevieren (oberhalb wien bis wallsee) ist das aber meiner meinung nach eh normal (wenn du nicht gerade alle tricks und platzerln kennst).
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.