Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Gewässer in aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Rusty Hook
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von Rusty Hook » 24.07.2011, 12:09

Auch wie vor einem Jahr nutzen Dave aus Ohio und Rusty Chris einen geschäftlichen Aufenthalt in Wisconsin, um übers Wochenende der Lachsfischerei am Lake Michigan nachzugehen.

Wieder ging es recht zeitig um 3:30 in der Früh mit der Sea Drift (38 ft Berthram) und Captain Mike Cefalu von Lynn A Charter Fishing (http://www.lynnacharterfishing.com ) von Sturgeon Bay raus auf den See.
LM 2011 001.jpg
Captain Mike gleich zu Rusty Mike konvertiert
LM 2011 002.jpg
38ft Berthram mit Topausstattung
Wetter war schon wie die letzten Tage sehr heiß und sonnig. Einheimische meinten, dass aufgrund des kalten Frühjahrs die Lachsfischerei noch nicht so richtig in die Gänge gekommen sei. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir am 1. August die Angeltour angesetzt hatten war das dann auch wohl so. 2010 hatten wir einfach einen Supertag erwischt und die 20 Pfünder stiegen uns im 15 Minuten Takt ein. Siehe auch Bericht auf

http://www.rotauge.at/berichte/Fischen_ ... F_USA.html

Heuer mussten wir uns mit etwas weniger zufrieden geben, aber war trotzdem ein tolles Erlebnis. Grundsätzlich lief die Fischerei von der Technik her gleich ab wie letztes Jahr. Ausrüstung und Angelmethode auch im letztjährigen Bericht gut nachzulesen. Neu dabei waren ein paar Perlmuttspangen vom Sepp (http://www.angelprofi.at) die sich als besonders fängig frühmorgens bei flach einfallendem Sonnenlicht erwiesen.
Spangen.JPG
Perlmuttspangen vom HM Angelprofi
LM 2011 007.jpg
dieser King konnte dem Perlmutt nicht wiederstehen
In Summe gelang es uns doch auch einige Kings zu verhaften und auch eine schöne Regenbognerin gesellte sich am Vormittag noch dazu. Dickster Fisch war ein 14 Pfünder gefolgt von einem 12er und mehreren zwischen 4-8 Pfund.
LM 2011 003.jpg
Rusty Chris & King Salmon
LM 2011 004.jpg
8 Pfund Michigan Lachs
LM 2011 005.jpg
Regenbognerin zur Abwechslung
LM 2011 006.jpg
Dave mit 12 Pfünder auf Perlmutt
LM 2011 007.jpg
Catch of the day: 14 Pfünder um 5 Uhr in der Früh
Captain Mike und sein Deckmart Glenn versuchten wirklich alles aus dem Angeltag rauszuholen und verlängerten die Tour noch um 2 Stunden ohne Aufzahlung. Die Kings und die Regenbognerin durften in die Räucherei, einen kleinen Lachs gab es am nächsten Tag als Sashimifrühstück :wink:
sashimi.JPG
Lachs Sashimi der Sonderklasse, besser gehts nicht!
Wir kommen wieder!

Rusty Grüße

Christoph
Catch the spirit - get the look - feel the passion - Rusty Hook

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1638
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von ssnake14 » 24.07.2011, 12:14

Alter mich frisst der neid von sowas Träume ich schon lange :up2:

Benutzeravatar
WiM
Administrator
Beiträge: 2331
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von WiM » 24.07.2011, 19:10

Rusty Hook hat geschrieben:Sashimifrühstück
lecker, lecker!!!

Petri zu den schönen Fängen!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1318
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von hgb » 25.07.2011, 18:09

Schaut echt toll aus und alle haben das selbe Kapperl wie ich, Petri Heil zu den schönen Fängen.

Benutzeravatar
Rusty Hook
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von Rusty Hook » 26.07.2011, 13:20

Stell dir vor, wir haben so viele Rusty Kapperln, dass wir uns schweren Herzens dazu entschlossen haben sie sogar zu verkaufen!

Rusty Grüße

Christoph
Catch the spirit - get the look - feel the passion - Rusty Hook

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1318
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von hgb » 26.07.2011, 16:40

Dachte ich mir schon irgendwie, aber Ist da nicht schade drum ?

Muskelman
Brasse
Beiträge: 217
Registriert: 30.07.2009, 21:52
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rusty Kings 2011: Lake Michigan / USA

Beitrag von Muskelman » 26.07.2011, 22:54

Sicher ein geiles Erlebniss!
:applaus:

Antworten

Zurück zu „Weltweit“