Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rund um Traismauer

Fluss und Bach

Rund um Traismauer

Beitragvon fred812 » 07.11.2008, 11:56

Liebe Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem Revier für das nächste Jahr. Interessieren würde mich das Gebiet um Traismauer. Könnt ihr mir ein paar Tipps diesbzgl. geben. Soviel ich weiß, umfasst das Revier ein Stück von der Traisen, einen Mühlbach, 2 Teiche und ein Stück der Donau. Besten Gruß, Martin
fred812
Köderfisch

Werbung

Re: Rund um Traismauer

Beitragvon Morpheus » 08.11.2008, 18:24

hallo fred!
ich befische seit heuer das erste mal in traismauer! (jahreskartenbesitzer) damit ich dir nicht jetzt alles erzählen muss, habe ich schon vor einem jahr in einem tread etwas über traismauer geschrieben! einfach alles durchlesen!
viewtopic.php?f=13&t=7595&p=116136#p116136

bei weiteren fragen einfach melden!

mfg
morpheus
Morpheus
Brasse

Beitragvon fred812 » 10.11.2008, 11:05

hallo morpheus,
danke dir, hab ich mir schon angesehen. sieht eigentlich sehr gut aus, kannst du auch etwas über den inhalt der gewässer sagen. der mühlbach sieht ja auch ganz interessant aus, oder? wie sieht es mit fly fishing in der traisen aus? vlg, martin
fred812
Köderfisch

Beitragvon Morpheus » 10.11.2008, 19:16

hy!
ja ist ein wunderschönes revier! der mühlbach alleine ist ein echt sau großes revier! bin heuer von 17märz bis anfang september nur auf forelln jagd gegangen! hauptsächlich hab i mir das ganze revier (nur den mühlbach) anschaun wolln und dort fischen wo keiner so schnell hinkommt, ich habs echt nicht geschafft alles anzusschaun! aber gefangen hab i fürs erste jahr echt gut!
über das fliegenfischen kann ich dir nix sagen, da ich selbst NOCH KEIN fliegenfischer bin! aber angeblich fängt man bei der fliegenstrecke was.........

ich kann dir das revier echt nur emfehlen!!! von wo kommst eigentlich?

mfg
morpheus
Morpheus
Brasse

Beitragvon fred812 » 11.11.2008, 10:20

ich bin ein gebürtiger Oberösterreicher, lebe seit 15 Jahren in Wien und hab mir jetzt in NÖ ein kleines Häusel gekauft. Fürs Wochenende. Und ich brauch wieder mal ein nettes Revier.
fred812
Köderfisch

Beitragvon stscuba » 02.04.2009, 07:40

Hallo Morpheus!

Wie & Wo fischt du in den Traismauerer Mühlbächen? War bis jetzt schon ein paar Mal auf Forellen mit Blinker unterwegs, leider hat sich absolut nix getan....

Danke + viele Grüße,

ST
stscuba
Köderfisch

Beitragvon Heimo_ » 02.04.2009, 08:46

Hi Martin,

ich hatte voriges Jahr dieses Revier und war recht zufrieden damit!
Ich war hauptsächlich mit der Fliegenrute unterwegs sowohl in der Traisen als auch in den Mühlbächen und hab wirklich gut gefangen.

Ich war ab Mai eigentlich nurmehr Fliegenfischen in der Traisen und hab bei jedem Besuch gute Fische gefangen.
Vor allem an der Traisen war ich eigentlich immer alleine und hab auch keine anderen Fliegenfischer gesehen.

Abschluss meiner Fischerei war eine ca. 90 cm Barbe auf eine schwere Nymphe, die machte am 6er Gerät ordentlich radau.

Im oberen Bereich, der Fly only Strecke hab ich ab Sommer wirklich ausgezeichnet mit der Trockenfliege gefangen.
War wirklich schön, die Traisen hatte traumhaft klares Wasser und die Fische kamen von ganz unten und nahmen die Trockene.

Hab mir das Revier heuer nicht mehr genommen, weil es sich zeitlich irgendwie nicht auszahlt und meine Anreise etwas zu lang war.

Gruß,
Heimo
Heimo_
Köderfisch

Beitragvon Morpheus » 02.04.2009, 19:21

hallo angelkollegen und natürlich revier kollege stscuba!!!!!!!

war bis jetzt nur 3 mal fischen in dieser sesion! die erstenbeiden male war ich am badesee auf karpfen fischen und vorige woche war ich das erste mal forellen fischen! leider konnte ich keinen fang erziehlen, habe aber dann andere fischer kollegen getroffen und bei denen war die ausbeute eher schlecht! das heißt NIX!!!!!!!! ja treibe mich überall auf den mühlbächen herrum! könnte es sein dass wir uns schon mal begegnet sind??
hast du schon etwas gefangen?????????????????

@heimo
schade dass du keine zeit mehr hast , um in traismauer zu fischen!
bist mir ja noch ein bier schuldig! :D :lol: :lol:

mfg
morpheus
Morpheus
Brasse

Beitragvon stscuba » 03.04.2009, 07:08

Hallo!

Danke für die Rückmeldung. Auch ich war bislang - nach 2 Versuchen auf Forellen - erfolglos. Da war ich wenigstens nihct der einzige... Was mich etwas verunsichert ist die Tatsache , dass ich nichte einmal ein Forelle auch nur Ansatzweise gesehen habe. Hab´schon vermutet, dass noch nichts ausgesetzt wurde.

LG

ST
stscuba
Köderfisch

Beitragvon Morpheus » 04.04.2009, 18:04

hy revierkollege!
erfeuliche nachrichten!
war am freitag nachmittag fischen! natürlich auf forelle! ein paar personen (ebenfalls revier kollegen) sagten mir, da brauchst gar nicht anfangen zu fischen, schau amoj ins wossa.......... komplett trieb! ich dachte aber...... ich probier es! und siehe da...............................MEINE ERSTE FORELLE!!!!!!!!!!!!!!! BILDER geb ich am sonntag rein!
war dann noch etwas unterwegs um neue von mir noch nicht gesehende revierteile anzuschaun und hab dann auch nix mehr gefangen!
das wasser ist echt trüb und eis kalt! jedemenge dreck und müll kommt dir auch entgegen! werd mich nächste woche wieder mal auf forellen jagt machen! bin mir sicher dass die sonnigen tage die jetzt kommen uns mehr forellen beschaffen weden! die sesion dauert eh noch länger und ich bin mir sicher dass wir mehr forellen fangen können!

wie oft gehtst du fischen??? von wo bist du???
Morpheus
Brasse

Beitragvon Morpheus » 05.04.2009, 20:03

hy stscuba!
war am freitag und sonntag wieder auf forellen jagt! das wasser ist trüb,steht hoch und jedemenge dreck fließt den mühlbach runter! einige angler die ich getroffen habe verziehen die miene wenn sie den mühlbach sehn und nach 4 stunden ohne forelle heimgehen! jeder sagt dir..................hör auf..... geh auf karpfen! das bringt nix! do fängst nix!

Ich jedoch gebe hier noch lange nicht auf! wenn andere leute sagen es geht nix, weckt mich erst mein angelinstinkt und ich gehe trotzdem! erstens weil ich in der natur sein möchte, zweitens kann man köder in ruhe testen wie sie laufen, die natur beobachten und das was für mich am wichtigsten ist....... standorte finden wo andere angler nicht so schnell hinkommen!
und siehe da.....
freitag eine schöne bachforelle mit 37cm
sonntag eine schöne regenbogenforelle mit 36cm!
waren schöne drills!!!!!!
hier noch ein paar bilder
Dateianhänge
1forelle am sonntag.jpg
forelle am sonntag
1forelle am sonntag.jpg (97.71 KiB) 654-mal betrachtet
1forelle am freitag.jpg
forelle am freitag
1forelle am freitag.jpg (144.19 KiB) 654-mal betrachtet
Morpheus
Brasse

Beitragvon Morpheus » 12.04.2009, 12:29

hy stscuba!
nachdem ich oft schon von anderen anglern gehört habe dass am traismauer bade see nix geht, weckte mich wie immer mein jagt instinkt und dachte...........das schau ich mir mal an!
nachdem ich am freitag schneider nachhausging und mir einige gedanken gemacht habe, war ich am samstag wieder dort und versuchte mit etwas anderem futter und präsentation den abend etwas anders zu gestallten! siehe da..... nach 15 minutigem aufenthalt fing ich einen guten Karpfen! 52cm und stolze 4.8kg schwer! ein fetter bursche der nach einem 13minütigem drill wieder ins wasser durfte!

wie gehts dir mit dem fischen? schon erfolgreich gewesen???
Dateianhänge
Karpfen0.jpg
Karpfen0.jpg (113.69 KiB) 572-mal betrachtet
Morpheus
Brasse

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich