Rote Schleie!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rote Schleie!

Beitrag von David22 » 23.10.2015, 11:10

Hey Leute!
Wir haben letzten unsere 3 Fischteiche ausgelassen. Im Frühling hatten wir 350 Forellen, 10 Karpfen (zum "Auswasseren), einen Stör und ein paar Schleien eingesetzt.

Ein Fisch war wirklich sonderbar schön.
Diese rotgefärbte Schleie!
Bild

Bild

LG David

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Hardi » 23.10.2015, 11:34

Wo bekommt man so schöne Schleie daher? Würde welche zum Welsfischen benötigen..

Lg
:evil: Donauextremist :evil:

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Sigal » 24.10.2015, 11:26

Hardi hat geschrieben:Wo bekommt man so schöne Schleie daher? Würde welche zum Welsfischen benötigen..

Lg
Witzig...

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von regus » 24.10.2015, 19:49

Hardi hat geschrieben:Wo bekommt man so schöne Schleie daher? Würde welche zum Welsfischen benötigen..

Lg
Nehme auch ein Dutzend :la ola:

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von dube282 » 24.10.2015, 20:34

Ihr zwei fang euch ein paar Braxn und lasst die schönen Schleien in Ruhe 8)

-von denen gibt es sicher viiiel mehr :D

Oluja
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2010, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Oluja » 25.10.2015, 08:09

Hardi hat geschrieben:Wo bekommt man so schöne Schleie daher? Würde welche zum Welsfischen benötigen..

Lg
Darf man bei euch Schleien als Köder verwenden? :shock:

Gruß, Oluja!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rote Schleie!

Beitrag von rob gone fishing » 25.10.2015, 08:44

dube282 hat geschrieben:Ihr zwei fang euch ein paar Braxn und lasst die schönen Schleien in Ruhe 8)

-von denen gibt es sicher viiiel mehr :D

:good post:

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Lepidorfer » 27.10.2015, 08:39

Hallo!

Die Schleie is ein Edelfisch, darf man grundsätzlich in Österreich nicht als Köder verwenden!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

DryFly
Karpfen
Beiträge: 451
Registriert: 19.04.2011, 08:11
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von DryFly » 27.10.2015, 08:55

Lepidorfer hat geschrieben:Hallo!
Die Schleie is ein Edelfisch, darf man grundsätzlich in Österreich nicht als Köder verwenden!!!
Interessant - und wo steht das jetzt genau?
Gruß, DryFly

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von ubik » 27.10.2015, 09:07

In allen vöafv fischereiordnungen zb.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

DryFly
Karpfen
Beiträge: 451
Registriert: 19.04.2011, 08:11
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von DryFly » 27.10.2015, 09:53

ubik hat geschrieben:In allen vöafv fischereiordnungen zb.
Wieder interessant. Der VÖAFV hat aber mit einer gesamt Österreichischen Bestimmung aber leider nix zu tun.
Nur zur Erinnerung:
1. Die Fischerei ist in Österreich Ländersache.
2. Den Begriff "Edelfisch" kennt der Gesetzgeber nicht. Für den ist der schönste Saibling genauso viel wert, wie die unscheinbare Koppe. Und das ist auch gut so!
3. Wenn der VÖAFV was herausgibt dann ist das lediglich eine zivilrechtliche Vereinbarung zwischen dem Bewirtschafter und dem Lizenznehmer - die ist zu respektieren. Auch wenn der Bewirtschafter eines Teiches sagen würde: Meine Hechte gehören raus, und deshalb nimmst du Forellen als Köder (nur als Beispiel), dann ist das zu respektieren.
MIR zum Beispiel kann das wurscht sein, was der VÖAFV sagt, weil ich mit ihm nix zu tun habe.
4. Österreichweit ist lediglich die Verwendung von LEBENDKÖDERN (Wirbeltiere) verboten! Und auch das ist gut so.

Und bevor ich jetzt gefragt werde, WO ICH denn das her hätte: Aus einem sehr aufschlussreichen Telefonat, das ich gerade eben mit dem Oberösterreichischen Landesverband geführt hab. Aber wie gesagt, in Niederösterreich kann das schon wieder anders sein, da es Ländersache ist.
Gruß, DryFly

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von ahriman » 27.10.2015, 10:27

DryFly hat geschrieben:Aber wie gesagt, in Niederösterreich kann das schon wieder anders sein, da es Ländersache ist.
KÖNNTE es, IST es aber nicht. :lol:

Nachtrag:
Hab grad gesehen, daß in den Lizenzbestimmungen von Donaustadt II (VÖAFV-Gewässer) auch nichts davon steht, daß Schleien als Köderfisch verboten wären...

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rote Schleie!

Beitrag von buggi » 27.10.2015, 11:15

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde eure Postings einfach nur sch...
Der Threadersteller freut sich über einen schönen Fisch und ihr schreibt provokant darüber den als Köderfisch verwenden zu wollen. Ganz toll, auch eine Möglichkeit User aus dem Forum zu ekeln. Wäre es mein Thread hätte ich auch keine Lust mehr hier noch irgendwas zu posten.

Und eure Diskussion über Edelfisch oder nicht könnt ihr gerne führen aber dann bitte in einem seperaten Thread.

DryFly
Karpfen
Beiträge: 451
Registriert: 19.04.2011, 08:11
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rote Schleie!

Beitrag von DryFly » 27.10.2015, 11:41

@David22: Gleich vorweg ein "sorry" an den Threadersteller, für mein OT. Die Schleien sind natürlich sehr schöne Fische!

@Moderator Buggi
buggi hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde eure Postings einfach nur sch...
Der Threadersteller freut sich über einen schönen Fisch und ihr schreibt provokant darüber den als Köderfisch verwenden zu wollen. Ganz toll, auch eine Möglichkeit User aus dem Forum zu ekeln. Wäre es mein Thread hätte ich auch keine Lust mehr hier noch irgendwas zu posten.

Und eure Diskussion über Edelfisch oder nicht könnt ihr gerne führen aber dann bitte in einem seperaten Thread.
Indem die letzten Postings pauschal als sch... (vielleicht war aber auch schön damit gemeint) bezeichnet wurden, darf ich meines auch dazu zählen.
Dazu ein paar Anmerkungen meinerseits:
1. Ich bezog mich ausschließlich auf den Mythos von angeblichen österreichweiten Angelbestimmungen, und wollte lediglich ein wenig Licht ins Dunkel der mangelhaften Kenntnisse von so manchem Angler bringen. War sicher auch für den Threadersteller interessant.
2. Für mein OT hab ich mich beim Threadersteller entschuldigt.
3. Wundere ich mich über deine Reaktion, und die Pauschalverurteilung - auch so kann man User aus einem Forum ekeln.
Gruß, DryFly

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rote Schleie!

Beitrag von Polsi » 27.10.2015, 11:45

Ich bin nicht immer Buggis Meinung, aber hier schon!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“