Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rod Pod Auswahl

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Rod Pod Auswahl

Beitragvon Mitsch » 10.01.2007, 11:39

Hallo @ll!
Ich brauche ein Rod Pod und kann mich entscheiden, in die engere Wahl sind gekommen:
Anaconda Magic High Pod
Cygnet Skyscraper
Fox X Pod
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Produkten oder könnt Ihr mir andere empfehlen. Wichtig ist mir Haltbarkeit und Stabilität, mein jetziges Modell erfüllt beides nicht!
Danke im Voraus.
Michael
Ich denke, daher fisch ich.
René Descarp

MUDDY BANKS - we piss with pride against the wind...
Mitsch
Brasse

Werbung

Re: Rod Pod Auswahl

Beitragvon Chopper » 10.01.2007, 11:41

Mitsch hat geschrieben:Hallo @ll!
Ich brauche ein Rod Pod und kann mich entscheiden, in die engere Wahl sind gekommen:
Anaconda Magic High Pod
Cygnet Skyscraper
Fox X Pod
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Produkten oder könnt Ihr mir andere empfehlen. Wichtig ist mir Haltbarkeit und Stabilität, mein jetziges Modell erfüllt beides nicht!
Danke im Voraus.
Michael

Hallo!

würde mir mal dass Seibert Rod Pod anschauen, dass is wirklich genial!

Lg
Chopper

gibt bei google einfach ein seibert metallbau
Chopper
Karpfen

Beitragvon Mitsch » 10.01.2007, 11:51

Hab ich mir auch schon angeschaut, aber 575 Euronen sind absolut über der Schmerzgrenze!
René Descarp

Mitsch
Brasse

Beitragvon Chopper » 10.01.2007, 12:14

Mitsch hat geschrieben:Hab ich mir auch schon angeschaut, aber 575 Euronen sind absolut über der Schmerzgrenze!

hehe jo dass stimmt leider!

aber jedes marken Rod Pod ist sehr überteuert, wenn man nimmt dass es sich um ein Gestell aus ein paar Alustaberl handelt
Chopper
Karpfen

Beitragvon Tiroler » 10.01.2007, 13:24

Hallo

Zuerst einmal musst du dir klar werden, was das Pod alles können muss, bzw. ob du es auch als Highpod einsetzen willst usw.
Lieber einmal ein wenig mehr ausgeben und dann lange Freude daran haben.
Wenn du dann ein Modell in's Auge gefasst hast, ist Ebay immer einen Blick wert.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon Mitsch » 10.01.2007, 14:07

Bin mir zb nicht ganz klar wofür ein High Pod eingesetzt werden sollte und wo man mit dem x Pod besser dran ist.
René Descarp

Mitsch
Brasse

Beitragvon Köfi » 10.01.2007, 14:17

@Mitsch; Mit einem high-pod kannst Du extrem gut die Schnur auf Spannung bringen. Dies ist z.B. beim Welsfischen recht interessant.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Tiroler » 10.01.2007, 14:19

Hallo

Überall dort wo du möglichst viel Schnur aus dem Wasser haben willst, zum Beispiel wg. Strömung, Wasserpflanzen usw. fische ich mit dem Highpod.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon Floater » 10.01.2007, 15:14

Das robusteste und (meiner Meinung) beste Rodpod ist sicher das Cygnet Skyscraper, es steht wie ein Fels und man kann es variabel aufbauen! Wenn du aber keine Verwendung für ein Highpod hast, dann würd ich eher zu einem Allroundmodell, wie dem Solar globetrotter greifen! Auch das Grand Sniper von Cygnet bewegt sich in der Preisklasse, ebenso wie das Amiaud Mini-Carpo... Könnte mir vorstellen, dass das x-pod nur am geraden, gleichmäßigen Ufer wirklich sauber steht, der to-the-horizon aufbau wird auch rel. schwer gehen... Außerdem schaut es aus, wie ein umgebauter Bedchair ohne Liegefläche...
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Jirgel » 10.01.2007, 15:33

Wenn es nicht unbedingt sein muss das es ein Highpod sein muss würde ich dir den Fox stalker pod empfehlen aber aufgepasst ich weißs das ultimate das gleiche Pod in der Bauweise und Matrial anbietet nur weiß ich nicht wie der pod von Ultimate heißt aber eins ist kloar beide stehen wie ein Bock am Wasser.

Wieso ich das weiß bin zum Stalker gewechselt 2 wochen später gehe ich mit einen Freund fischen da packt er den fast gleichen Pod aus ich frag in woher er den hat er drauf den hat ultimate jetzt im programm ist echt Bau gleich wie der Fox nur um eine gscheites Stück billiger.
Jirgel

Beitragvon Floater » 10.01.2007, 15:57

Ich fische das Horizon, dass ist das Missing link zwischen Stalker und Sky-Pod... Naja, da ich meist nur mit 2 Ruten fische ist es ziemlich stabil... ABER: wenn ich die 3. Rute auslegen würde, dann knallt beim Fallbiss der Swinger auf die Mittelstange und vorbei ist es mit dem piepsen! Aja, und die Bissanzeiger lassen sich nur richtig fest schrauben, wenn die schrauben mit einem Schraubenzieher/Messerrücken/Münze angezogen werden... Aber sonst ein ganz gutes Teil! Jedoch nicht vergleichbar mit den Cygnet oder Solar Geräten!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Aeroplan » 10.01.2007, 23:16

Köfi hat geschrieben:@Mitsch; Mit einem high-pod kannst Du extrem gut die Schnur auf Spannung bringen. Dies ist z.B. beim Welsfischen recht interessant.

LLLOOOLLL Der war auch gut ,Köfi!! :lol:

@ Mitsch

Das X-Pod ist sicher auf halbwegs ebenem ,nicht zu hartem Grund ,recht brauchbar. Fischt du im Fluss oder mußt Kraut oder Muschelbänke "überbrücken" , sprich viel Schnur aus dem Wasser dann solltest du mit einem Hi-Pod besser drann sein. Schau dir mal die fillips-pods an ,sind
als sehr gute Pods von vielen beurteilt worden!! Wie gesagt der einsatzzweck gibt das benötigte vor!(und is "Börserl auch! :roll: :lol: )

gruss aeroplan 8)
Aeroplan
Huchen

Beitragvon Mitsch » 11.01.2007, 09:18

@all
Danke. Ich denke, dass ich mit dem skyscraper am besten dran bin, der kann viel und schaut recht robust aus. Die Fillips-Pods kenn ich noch nicht, werde mich aber informieren.
Gruß
Michael
René Descarp

Mitsch
Brasse

Beitragvon Pogu » 11.01.2007, 09:38

Hallo Michael,

ich hab das Cygnet Grand Sniper seit 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

lg
Werner
Pogu
Rotfeder

Beitragvon Mitsch » 11.01.2007, 10:10

Hallo Werner,

Denkst Du, dass sich die Mehrkosten gegenüber dem Skyscraper lohnen.

Gruß Michael
René Descarp

Mitsch
Brasse

Nächste

Zurück zu Übriges Equipment