Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Richtig Anfüttern

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Richtig Anfüttern

Beitragvon Flex » 15.08.2005, 18:48

Nehmen wir an ich komme zum ersten Mal an einen Teich oder See und kann nicht lange vorher anfüttern(max. einen Tag vorher) Was sollte ich beachten bzw. reinwerfen um die Fische schnell an meinen Futterplatz zu locken und möglichst lange dort zu halten????? :? :? :?
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon Leitha_Fischer » 15.08.2005, 18:55

du solltest nach und nach immer kleine futtermengen füttern , so kannst du die fische lange am platz halten
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!
Leitha_Fischer
Huchen

Beitragvon Flex » 15.08.2005, 18:58

Und was soll ich reinwerfen??? Körndel oder Boilies oder Pellets oder Alles zusammen oder nur den Köder mit dem ich fische?? :? :? :?
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Emanuel » 15.08.2005, 19:00

kommt drauf an welche Fische du fangen möchtest?
Emanuel
Wels

Beitragvon Flex » 15.08.2005, 19:07

Aja richtig! Ich habs auf richtig dicke Karpfen abgesehen!! :D
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Leitha_Fischer » 15.08.2005, 19:07

wennst auf karpfen fischt würd ich hauptsächlich parikel und eine handvoll boiles oder pelets dazufüttern
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!
Leitha_Fischer
Huchen

Beitragvon Flex » 15.08.2005, 19:11

Mit Partikel meinst Mais und sowas oder? Auch wenn ich nicht damit fische? :?
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Andreas » 15.08.2005, 19:11

ich würd halt einen 25kg chuncks kaufen (raifeisen lagerhaus) spott bilig
in der Früh eine handvoll und am abend eine handvoll das reicht :wink:
Andreas

Beitragvon Enzi » 15.08.2005, 19:23

Wenn du Fischen möchtest ohne anfüttern Würde ich eine Große Futterspirale nehmen.
Die ist auch gut.
So mache ich es :wink:
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Polsi » 15.08.2005, 22:10

Wenn du Karpfen fangen willst, dann ist es wichtig, dass du während des Angelns so selten wie möglich nachfütterst, besonders wenn du in Ufernähe fischt. Besser anfangs etwas mehr anfüttern, als die Fische nachher zu verscheuchen. Ist auch bei Schleien zu empfehlen.

Sehr venünftig wäre ein billiges Futter, das die Fische auch sofort annehmen, zB Mais oder (bei viel Kleinfischbestand) Frolic. Um einen schönen Futterteppich zu machen, würde ich am Anfang des Tages mit einigen Bällen Grundfutter (ein guter Fertigmix), vermischt mit viel Mais anfüttern und dazu noch Frolic (je nach Bestand). Das haut hin!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Gast » 16.08.2005, 04:58

Hi!

Wenn du es auf dicke Karpfen abgesehen hast, dann würde ich jeden Tag 1Kilo Boilies füttern,´dazu ein paar Tigernüsse und das alles über mind. 1 Woche - dann klappts auch mit dem Karpfen!

Gruß

Ups sorry, jetzt erst hab ich gesehen, dass du nicht lange vorher anfüttern kannst... :oops:
Dann kommt es darauf an was die anderen Fischer füttern/od. das natürliche Nahrungsaufkommen!
Kennen die Fische schon die bunten Murmeln od. nicht? Wenn ja kannst ruhig mit Boilies füttern! Wenn nicht würde ich dir eher zu Frolic oder Mais (Hartmaiskette aufs Haar) raten!
Die Menge sollte sich immer nach der Fischdichte richten, aber mit 1-2Kilo kannst nicht viel falsch machen! Kommen genug Biße dann nachfüttern.

Gruß
Gast

Beitragvon Flex » 16.08.2005, 08:22

JA ich werds so machn das ich auf eine makierte Stelle einfach ca 1 kg Mais und dann von allem eine Hand voll anfüttere! Ein bisschen Frolic, Pellets, Boilies........... Dann funzt das hoffentlich!! :D :D
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Allgemein