Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rhino VX 54

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Rhino VX 54

Beitragvon lacky67 » 25.12.2007, 10:23

Frohe Weihnachten Leute !!!

Fährt jemand von euch mit diesem Motor ( Rhino VX 54) ? Oder kennt Ihn jemand? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen !!!!

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !
lacky67
Zander

Werbung

Re: Rhino VX 54

Beitragvon lacky67 » 04.01.2008, 22:27

OK !!! Nachdem anscheinend niemand diesen Motor kennt oda damit fährt, habe ich eine andere Frage !!!

Mit welchen Elektromotoren fährt ihr ???
Wie stark sind sie ?
Was muß ein wirklich guter Elektromotor leisten können ?

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !
lacky67
Zander

Beitragvon Kärntner Wassertier » 07.01.2008, 18:01

Hallo Lacky

ich hab einen Rhino VX 44 und bin mehr als zufrieden, vorher bin ich mit Minn kota unterwegs gewesen die verbrauchen aber um einiges Mehr an Strom. Von den Ersatzteilen bekommt man für den Rhino alles und sehr schnell.

Bei Zahllosen Tests in den Letzten Jahren Haben die Rhino Motoren Minn Kota geschlagen. ich würd mir nie mehr einen Minn Kota Kaufen!

gruss
Markus
Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Rob » 07.01.2008, 22:15

Servus Lacky,
Ich fahr einen Minn Kota Endura 30 und bin eigentlich einigermaßen zufrieden damit. Für den Preis (179) ein recht solider Motor der seine Aufgabe erfüllt, wenn er auch nicht unbindingt das nonplusultra ist. Vom Stromverbrauch muss ich sagen war ich angenehm überrascht. Mit einer herkömmlichen Autobatterie(70V :? ) kann ich einen ganzen Angeltag(von 7-16Uhr) locker auf Stufe 2-3 (von 5) dahinschleppen.
Muss aber zugeben dass der Rihno Motor im Gesamtbild etwas stabiler wirkt(teiweise aus Eisen). Bis dato hats aber auch mit dem Minn Kota noch keinerlei Probleme gegeben.

Lg,Robert
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon Kärntner Wassertier » 08.01.2008, 00:21

hallo

zum Endura 30 muss ich auch sagen das es ein super Motor ist!! in der Klasse auch zu Empfehlen verbraucht auch nicht so viel Strom!

Eines muss ich auch noch sagen die Minn Kota Maxximum haben einen Entscheidenden Vorteil beim Schleppen, denn sie lassen sich Stufenlos Regeln bei der Geschwindigkeit. Das kann kein Rhino. allerdings Kosten sie auch einiges. wer Viel Schleppt muss sich halt entscheiden Zwischen Stromverbrauch und genauer Geschwindigkeit!

aber mit ein bisschen Elektronischem Geschick lässt sich auch ein Rhino mit einem Dimmer Stufenlos schalten!!!!!

Auch sollte ein Wichtiger Entscheidungsgrund für Schlepper sein das man Beim Rudern durch Unregelmässigkeit mer Fängt!

zumindest hier in Unseren Seen!
Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Oldboy » 08.01.2008, 09:32

Es hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber ich fahre einen Torqeedo Travel 801 S mit Akku statt Batterie - wer näheres wissen möchte, nur zu.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Zurück zu Übriges Equipment