Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Revier Purzelkamp

Fluss und Bach

Revier Purzelkamp

Beitragvon SebastianBauer » 05.09.2006, 20:27

Hi Leute

Kennt ihr den Purzelkamp und könnt ihr mir vielleicht etwas darüber erzählen :?: :?:

Danke schon im voraus

seb........
Angeln ist ein voll cooles Hobby
SebastianBauer
Karpfen

Werbung

Beitragvon Captain » 05.09.2006, 21:08

Servus Sebastian ,

den Purzelkamp hatte der Gottfried Strobel , Fliegenfisch-spezishop in Wien 1. Bezirk , Herrengasse , einige Jahre gepachtet . Anfangs war die Euphorie gross , doch mit mit dem Fischotter in der Gegend kam die Ernüchterung . Der Besatz war in kurzer Zeit von den Ottern aufgefressen , der Gottfried hat dann aufgegeben , eine sinnvolle Bewirtschaft war am Purzelkamp nicht mehr gegeben .

Ich glaube nicht , dass sich das Otterproblem inzwischen von selbst gelöst hat , der Fischbestand ist wahrscheinlich stark beeinträchtigt . Lizenzen werden weiterhin verkauft , über die derzeitigen Fänge am Purzelkamp bin ich jedoch nicht auf dem neuesten Stand.

Fix ist , der Otter ist an den kleinen Bächen im Waldviertel ein grosses Problem , auch die Teichwirte können davon ein ( trauriges ) Lied singen ,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon SebastianBauer » 07.09.2006, 18:35

Ich hab aber was total gegenteiliges gehört und zwar das es ein sehr schönes und fischreiches Gewässer ist.

Kennt jemand anderer auch das Gewässer :?:
SebastianBauer
Karpfen

Beitragvon Emanuel » 07.09.2006, 18:40

Ja auch ich hab letztes Jahr wie ich in Ottenstein war, gehört dass es ein gutes Gewässer sein soll. Die Kartenpreise sind auch dementsprechend angesetzt..
Emanuel
Wels

Beitragvon SebastianBauer » 07.09.2006, 20:59

Das stimmt.
Da es aber mein Geburtstag ist, zahlen es meine Eltern und ich werde mit einem Guide gehen.
Ich wollte nur wissen, was ihr von dem Revier wisst.

mfg Seb......
SebastianBauer
Karpfen

Beitragvon Strizi » 08.09.2006, 05:48

Wenn du weitere Infos zum Purzelkamp brauchst, schau mal auf mein Internetportal, http://www.angeln-im-waldviertel.at. Du kommst über "Gewässer" -> "Gewässer in Zwettl" -> "Rastenfeld Purzelkamp" zu den Infos.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir die 1.Waldviertler Fliegenfischerschule, zu finden unter Kursanbieter, weitere Infos zum Purzelkamp geben kann.

Ich selbst war noch nicht dort, kann dir daher auch leider keine Tipps geben, würde mich aber freuen, wenn du mir einen Erfahrungsbericht zukommen lässt.
Schaut mal vorbei auf Angeln im Waldviertel

http://www.angeln-im-waldviertel.at
Strizi
Brasse

Beitragvon Captain » 08.09.2006, 06:43

Servus Sebastian ,

na dann viel Spass am Purzelkamp , ein nettes Geburtstagsgeschenk :D

Über einen Testbericht würde ich mich sehr freuen , oder besser , einen netten Fangbericht :wink: ,

l G , Captain
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon SebastianBauer » 08.09.2006, 13:44

Ich werde auf jeden Fall etwas schreiben wenn ich wieder zurück gekommen bin um euch darüber zu informieren.
SebastianBauer
Karpfen

Re: Revier Purzelkam

Beitragvon Fish(k)ing » 19.02.2008, 20:05

Hallo,

ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas älter aber ich wollte kurz was dazu sagen. ich habe dort vor jahren einmal fischen dürfen (der gewässer-bewirtschafter war damals einer meiner lehrer und hat mich einmal eingeladen das revier zu befischen).
mein fazit war echt toll, fischerei ist bestimmt alles andere als leicht. jeder fisch will und muss erarbeitet werden, fehler verzeiht dir dieses wasser sicher wenig. gefangen hab ich soweit ich mich erinnern kann nur bachforellen, wer denkt er fischt an einer trophy strecke ist hier falsch (aufgrund der gewässergröße und nahrungsvorkommen ist ein fisch mit 40 ein absoluter top fisch). landschaftlich hat es mir sehr gut gefallen, eine besonders schöne erinnerung habe ich an meinen letzten wurf....ein tiefer gumpen von wenigen quadratmetern mitten im wald, sehr schwer anzuwerfen, eine bachforelle von der glaub ich lange gesprochen wurde unter den lokalen fischern :)
ich hab sie etwa 10 sekunden "gedrillt" geschätzte größe 50cm ein traum fisch, das ganze hätte mir niemand geglaubt wenn nicht der oben genannte herr genau neben mir gestanden wäre.

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich