Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

[SUCHE] Revier in Baden Umgebung??

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

[SUCHE] Revier in Baden Umgebung??

Beitragvon s3ns » 18.07.2007, 22:15

ich komme aus Baden bei Wien und meine fischerprüfung werde ich am 25.08 machen
(ich hab das letzte mal im jahr 2000 gefischt -> also neuer kurs fällig)
ich hab mich inzwischen dazu entschlossen, noch irgendwo eine saisonkarte zu lösen, falls überhaupt möglich

vom ersten eindruck hätte sich für mich das paket
Wr. Neustädterkanal D/I und D/II , Hechten- und Karpfenteich und Flugfeldteich
um 390 € beim badener sportfischereiverein ganz attraktiv angehört

jetzt sind meine fragen natürlich:
* bekommt man dort um die jahreszeit überhaupt noch eine saisonkarte (bzw. bekommt man auf den revieren überhaupt welche)
* kann man die reviere auch erfolgreich befischen?? -> den mega-besatz, nach dem man z.B.: 20 karpfen an einem tag erwischt mag ich eh eher NICHT, aber ein gewisser Fangerfolg sollte schon gegeben sein

welche Reviere - müssen nicht zwangsläufig beim badener sportfischereiverein sein, wären sonst noch zu empfehlen (Ist dort auch jetzt noch ein Beitritt möglich??)
-> ich war bis 2000 beim Arbeiterfischereiverein Albern, auf dem Teich in Baden bei der Haidhofsiedlung (wäre also auch einem Revier beim Arbeiterfischereiverein nicht abgeneigt, wobei ich nicht weiß welche da alle in frage kommen würden)
-> ich hätte gern so einen querschnitt durch die ganze fischpalette also vom Raubfisch und vom Friedfisch
ein bißchen was dabei

ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten, damit ich meine bald neu
erstandene Fischerkarte dann auch verwenden kann
s3ns
Köderfisch

Werbung

Beitragvon s3ns » 24.07.2007, 14:05

push

gibts keinen der mir bei meiner gewässerwahl helfen kann
(fischereihungriger student(22) aus baden ohne revier)

-> ist der beitrag vielleicht in einem der anderen gewässerforen besser aufgehoben?? (auch wenns jetzt nicht speziell um fließend/stehend geht, aber dort scheint ja ein wenig mehr fluktuation zu sein)
Dann Bitte verschieben.
s3ns
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 31.07.2007, 08:13

Die usancen des Badener Fischereivereines kenne ich nicht.
Beim VÖAFV kann es ja theoretisch sein, dass noch Restlizenzen für den Badner Teich vorhanden sind. Sonst eben beim Verein Albern vormerken lassen und in der Zwischenzeit vielleicht an Tageskartengewässern fischen.
Tipps für Tageskartengewässer kann ich leider nicht geben, da ich tageskartenweise höchstens an Salmonidenrevieren interessiert bin und für sonstige Fischere Jahreskarteninhaber bin.
Lupus
Wels

Beitragvon Justinas » 31.07.2007, 10:35

servus fischereihungriger stundent :-)
ich würde Dir zunächst empfehlen, die internetseite von dem badner verein zu "studieren" - dann hast Du eh fast alle infos, die Du brauchst. wenn man die "hitparade" dort anschaut, müsste man auch davon ausgehen, dass die erfolgreiche fischerei in deren teichen sehr wohl möglich ist. ob die lizensen jetzt noch verfügbar sind - eine telefonanruf wird's sicher klären, und wenn verfügbar, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du sie nicht bekommen solltest. vereinsmitglied musst Du dafür nicht sein - Du kannst es erst werden, nachdem Du zwei jahre eine jahreslizens bezogen hast. für das kommende jahr "bewirb" Dich um eine jahreslizens über internet, sobald die rubrik "Ansuchen 2007" in "Ansuchen 2008" umgewandelt wird :-)
auf dass Dein "hunger" bald gestillt wird!
Justinas
In Wirkichkeit gibt es nur die Atome und das Leere
/Demokrit/
Justinas
Brasse

Beitragvon s3ns » 02.08.2007, 12:04

hi,

deren website kenn ich inzwischen eh schon auswendig :)

hab schon angefragt bzgl. lizenz für 2007 aber leider eine absage bekommen - jetzt heißts dann halt hoffen auf 2008
s3ns
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 02.08.2007, 12:38

Natürlich ist das hart. Aber es gibt ja in NÖ auch Tageskartenteiche. Ich weiß natürlich, dass so etwas oft vom ganzen Drumherum nicht das Gelbe vom Ei ist, aber bevor man wohl monatelang anglerisch untätig herumsitzt, kann man selbst bei Vorbehalten über seinen eigenen Schatten springen und einmal so einen paylake oder was aufsuchen. Denn wem sagt Ihr das: Angelentzug ist etwas furchtbares.
Lupus
Wels

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände