Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Revier Alberner Hafen Wien

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Revier Alberner Hafen Wien

Beitragvon Lepidorfer » 26.08.2010, 16:24

Hallo!

Also, wie schon in meinem "Vorstellungsbeitrag" angekündigt möchte ich mich hier bei euch über ein Donaurevier erkundigen...

Das Ganze ist so:

Ein Kumpel und ich wollen ein günstiges, nahe gelegenes Revier an der Donau befischen. Mein Kumpel hat schon einmal ne Lizenz für das Revier Mannswörth
besessen, aber das war nicht so seins. (bzw. unseres, war paar mal zuschauen...)

1. Die ganze Ausrüstung bis an die guten Stellen schleppen ist auf dauer echt mühsam.

2. kein Anfüttern, bzw. kleinst Mengen erlaubt...

3. Nachtfischen verboten :cry:

4. Das Revier war einfach nix für ihn/uns...

Jetzt haben wir erfahren das man im Revier Alberner Hafen Wien nachtfischen darf, und auch sonst nicht so strenge Auflkagen (Nationalpark) zu befolgen hat.

Ich habe im Forum alle Themen im Bezug auf Albern durchforstet, aber da steht nix genaues drin, wo man Nachtfischen darf...

Mich würde vor allem folgendes brennend interessieren:

Welche Fischarten sind die Hauptfischarten in dem Revier? Macht es Sinn in dem Revier geziehlt auf Wels,Zander,Hecht,Barsch,Karpfen und Barben zu angeln?

Wo ist das Nachtfischen und gernerell das Fischen erlaubt? (Genauen Revierplan mit Fischenverbotenbereiche)

Gibt es Einschränkungen im Bezug auf Spinnfischerei?

Wieviel kostet die Jahres Lizenz + VÖAFV Beitrag zur Zeit?

So das sind mal ein paar meiner "dringenden" Fragen...

Freu mich schon auf eure Antworten!!!

Vielen Dank im Vorau euer Lepidorfer
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Zander

Bilder: 2

Werbung

Re: Revier Alberner Hafen Wien

Beitragvon Thomas69 » 26.08.2010, 20:15

Hallo,

Genaue Infos, was es kostet findet man unter http://www.fischundwasser.at . Wenn du genau die "Fischerreiordnung wissen möchtest, so schreibe per email an denen, du bekommst sie normal als pdf-Datei als Antwort.

Nun zur Lage: Momentan ist eine Großbaustelle dort, weil beim Alberner Hafen eine Kaiwand gebaut wird. Beim Hafen selbst kann man galub ich nur dort angeln, wo noch der normale Steinwurf ist, ansonsten bleibt das "Blaue Wasser" (sofern es nicht schonn leer gefischt wurde). Leider wurde das Blaue Wasser durch Bauarbeiten vom Hafen abgetrennt. Es wurden zwar kleine Röhre unter der Strasse gelegt, damit noch Wasser zu bzw. abfliesen kann. Jedoch können keine Donaufische mehr dahin.
Aus diesem Grund habe ich die Lizenz für Alberner Hafen nicht genommen und bin auf die untere Fischa ausgewichen.

Gruß Thomas
Schöne Grüße
Thomas
Thomas69
Köderfisch

Re: Revier Alberner Hafen Wien

Beitragvon Lepidorfer » 27.08.2010, 07:06

Hallo Thomas69!

Ja das mit der Baustelle weis ich, war vor ca. 2 Wochen dort...

Aber mich interessiert das Hafenbecken bzw. das Blaue Wasser eigentlich gar nicht, da ich ja schon eine Lizenz für ein Stillwasser habe.

Ich möchte eigentlich hauptsächlich im Strom, bzw. Hafeneinfahrt und bei der Einmündung vom DK fischen...

Wie schon gesagt, mich würde interessien wo man genau Nachtfischen darf...

Im Strom, nur im Hafenbecken...???

Das das Revier nicht durch Sauberkeit und Ruhe hervor sticht ist mir klar...
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Zander

Bilder: 2

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände