Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Resumé 2011

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Resumé 2011

Beitragvon red tag » 14.12.2011, 18:15

Der hat eben nicht sonderlich gas gegeben. Nach den Biss dachte ich auch jezt geht wohl die Post ab. Aber ich habe nicht fein gefischt und das Wasser dürfte auch schon recht kalt gewesen sein. Das Problem war dann eher das Keschern, hatte zwar einen großen Forellenkescher aber der war natürlich für einen Karpfen nicht sonderlich groß.
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon FrankHund » 14.12.2011, 19:02

Hey Bernhard. Hast du einen Strohmann? Finde dein TimeMangement extrem interessant. :D Erledigt das deine Frau? Denke du hast zumindest ein 50 Stunden Woche, Kinder, ne Farm, ein nettes Gewässer in Pacht, dealst mit Theraphieäschen und Egel, hast ne Jahreskarte an nem Topgewässer, bist Gewässerwart in einem Verein, saugst ab und an n paar Meterhechte mal so, nen Huchen auch und bist auch noch Anwärter bei nem Hammer Karpfenloch. Ich glaub die österreichischen Mediziner verschweigen uns da was bezüglich Klonen! :) :D lieber gruß
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon koppenkitzler » 14.12.2011, 19:34

65 Stundenschnitt. :wink:
Freizeitsmanagement ist alles,keine sekunde faul herumliegen(außer ab 21h).Frau nicht berufstätig----kids gut versorgt,nur bissi spielen,lesen,rechnen üben,sohn bald auch mitgehen fischen,bin nicht geklont.
Viel fischen,aber meistens KURZ(!)derzeit auch dienst,zwischendurch anglerforum u.a.
Gewässerwart?
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon FrankHund » 14.12.2011, 20:12

Sauber. 65 Stunden volle Konzentration gehen an die Substanz. Ist Burn Out in euren Kreisen ein Thema? Und das liebe ich am Fliegenfischen, man kann alles im Auto bunkern und mal eben für ne Stunde,Zwei ans Wasser. Zeigst deinem Sohn gleich das Fliegenfischen oder bringst du ihm die Basics (Rotfedern etc.) bei?!
Ohh. hab beim schnellen Überlfiegen wohl Vereinsanwärter mit Gewässerwart durcheinander gebracht :) :lol:
Gewässerwart hätte ja irgendwie auch nicht ganz zu dir gepasst. Die die ich kenne hatten meistens eine Bierfahne :lol:
FrankHund
Hecht

Beitragvon koppenkitzler » 14.12.2011, 20:25

Bierfahne früher sehr oft und gerne,Sohn lernt basics was bedeutet Wurm,Mais,Teig,Schleie,Rotauge,Rotfeder,Kleinkarpfen,Zuchtforelle.
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon buggi » 14.12.2011, 20:32

koppenkitzler hat geschrieben:Bierfahne früher sehr oft und gerne,Sohn lernt basics was bedeutet Wurm,Mais,Teig,Schleie,Rotauge,Rotfeder,Kleinkarpfen,Zuchtforelle.

Früher oder später wird er sicher zum FliFischen gezwungen. :D
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon koppenkitzler » 14.12.2011, 20:53

Na,ich hoffe doch dass er das freiwillig macht :wink:

Mich hätte mit 7 Jahren niemand zwingen müssen,allerdings ging auch Keiner fischen mit mir........

Habe erst mit 11 Jahren angefangen und mich vor allem im Karpfenfang mit großen Teigkugeln geübt.
Ein 3 kg Karpf war damals ein Riese für mich............ :D
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon FrankHund » 14.12.2011, 21:05

Hab auch immer gehofft meinen Vater fürs Fischen begeistern zu können. Leiste immernoch Überzeugungsarbeit um ihm klar zu machen dass ein Fischerurlaub nach Norwegen wohl das beste Mittel für Stressabbau von Dienstreisen und Bürostress sein dürfte. Ohne Erfolg.
Andererseits ist mein Schwiegervater Jäger und mein Schwager Vegetarier. Psychologiestudent halt :lol: . Der Vater eines Kumpels hat ein Fischrecht und der Sohnemann geht lieber Kitesurfen nach Cuba. Also ich denke dass der Drang nicht vererblich ist. Andererseits wärs sicher schön mit seinem Nachwuchs ans Wasser zu gehen. Hab meine Tochter schon mehrmals mitgehabt. Aber auch nur an Teichen. Fluss wäre schlichtweg zu gefährlich.

lieber Gruß
FrankHund
Hecht

Beitragvon koppenkitzler » 14.12.2011, 21:24

Ich war als Dreijähriger narrisch wenn nur ein Blatterl in der Regenlackn schwamm.

Mein Sohn ist narrisch wenn er einen Traktor sieht.

Die Leidenschaft kann man also nicht vererben,aber man kann dem Anderen langsam die Augen öffnen ihm das Schöne zeigen und so das Interesse wecken.........
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon hgb » 14.12.2011, 23:45

Ich habe meine Töchter auch schon öfter mitgehabt beim Fischen, eine richtige Begeisterung zeigen sie allerdings nicht. Das ist ihnen schlichtweg zu fad, aber vielleicht kommt das noch, ich probiere das immer wieder einmal. Andererseits ist das auch nicht so schlecht, wenn man einmal seine Ruhe hat und wirklich abschalten kann, auch vom Familienstress.

Übrigens habe ich das mit dem Gewässeranwärter asuch als Gewässerwärter gelesen, bzw. überlesen :)
hgb
Moderator

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen