Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ressnig See

Fluss und Bach

Ressnig See

Beitragvon Shime » 20.04.2008, 07:55

Ich hätte mal ne Frage.
Ich habe mir heuer eine Jahreskarte für die Drau gekauft vom PSV Kärnten. In dieser Karte steht das mann am Badesee Ressnig auch fischen darf. Da hätte ich die Frage ob Ihr Informationen über diesen See habt.(Fischbestand, Standpläze, Unterwasserkarte usw.)
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Werbung

Re: Ressnig See

Beitragvon phL » 28.04.2008, 22:47

Hoi
Also ich weiß nur das dort alljährlich ein "Gulaschpreisfischen" stattfindet wo du zb gegen deinen freund 4 Stunden fischt und der der am Ende mehr hat(Gewicht) kriegt vom andern ein Gulasch bezahlt.Außerdem gibt es da noch ne normale Gesamtwertung wo die besten 8 oder so Preise kriegen.
Hab da mal mitgemacht und über den Badesee weiß ich das man bei dem Badesteg gut auf Forellen fischen kann und auch beim Bach der am anderen Ende vom See ist gleich neben der Drau(gibt einen kleinen Bach der dort reinfließt).
Raubfische sind soweit ich weiß Zander drin, bezüglich Hecht und Waller weiß ich nichts, aber das muss nix heißen.Wie gesagt war da erst einmal.Wenn du auf Karpfen ausbist kann ich dir allerdings nur empfehlen ne gute Karpfenrute mitzubringen mit der du ca bis zum Pondom in der Mitte vom See werfen kannst.Der ganze See is ziemlich seicht und in der Mitte gibts ne Stelle wo es n bisschen tiefer ist und da sind die Karpfen dann sobald es warm ist.
Aber am besten du fahrst mal zb nach Ferlach gehst in das dortige Angelgeschäft (Angelspöck) direkt gegenüber vom Libro und der Bank und fragst dort den Besitzer (Spöcke) der kennt das Gewässer sicher besser als ich :)

mfg
phL
Brasse

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich