Guten Tag
Zunächst, einige Einzelheiten zur Technik Rekenfischerei mit einem Schwimmer zu haben. In der Tat in Österreich praktizieren Sie sehr anders, daß wir in Frankreich machen, und ich möchte beginnen, das Felchen am Schwimmer zu fischen. Ich fische jener Fischs mehrere Jahr, mit einem "canin" (Renkenrute), das heißt ein kleiner Rute von ungefähr 1 Meter Länge, eine Gambe die bis zu 18 Haken (Größe 14 bis 18, Marke Kamasan) auf 9 Metern Länge, mit einem Abschlußblei von höchstens 5, 7 oder 10 Gramm und ohne Schwimmer.
In erster Linie scheint es mir, daß sogar mit einem Schwimmer Sie mit einer Gambe fischen. Danke mir einige Einzelheiten zu geben (Länge, Zahl und Hakengröße… und Verbindung mit dem Linienkörper). Für den Linienkörper benutzen Sie vom Geflecht vom Nylon oder vom fluorocabone? Und ich glaube, daß die Gewicht, die Sie sich gebrauchen, ziemlich wichtig seien (40 bis 60 gr)?
Was den Rute betrifft scheint es mir, daß eine durchschnittliche Länge von 2,70 Metern gewöhnlich gebraucht wird, aber daß es Stöcke von 3,60 Metern gibt oder mehr? Als ihre Eigenschaften wären es Stöcke von Aktion B oder C (mehr oder weniger Semi- parabolisch regular an fast-regular). Es scheint mir, daß Sie im allgemeinen an fester Trommel benutzen, aber ich sah ebenfalls rotierende Trommeln (Rollen?). Von, welche Größe wären, den Trommeldrehkreuzen befestigt: 2000 oder mehr?
Bleibt für den Rute, die Wurfgewicht zu sehen: 20-60, 30-80, 60-80 (2,5 lbs), oder die?
Seit ich genauer diese Eigenschaften anschaue, lassen sie mir an einen Stock für die Fischerei auf englische Art denken, nicht?
Da für einen ersten Wurf macht das viel Frage, und ich bitte Sie, davon mich zu entschuldigen. Ich habe viele Artikel auf Ihrem Standort (insbesondere post144042.html) und auf anderen (zum Beispiel http://www.angelprofi.at/framerenke.htm), gelesen, und wenn ich bestimmte Informationen gefunden habe, sie sind ungenügend für mich, der wünsche zu lernen.
Danke für Ihre Antworten.
PS - meine Entschuldigungen für meine falsche und emsig Sprache habe ich mich auf einer maschinellen Übersetzung basiert, die ich versucht habe, zu verbessern. Wenn Sie es wünschen, werde ich eine Übersetzung machen französisch/englisch, und ich kann immer an jene senden, die es das Original auf französisch wünschen.