red tag hat geschrieben:Hallo Leute!
Heute vor einen Jahr habe ich die lezte Tschick geraucht. Das sind ca 7300 nicht gerauchte Tschick! Ganz schön viel oder

Ersparte Kohle mind. 1460 Euro! Da raunzen viele über teure Lizenzen und rauchen zwei Packerln am Tag

Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Einziger Nachteil, habe einwenig zugenommen. Ich kann es nur jeden empfehlen auf zuhören. Ein kleinwenig Stolzer Red Tag
Servus @red tag

und Respekt zu deinem Entschluß vor einem Jahr, mit dem Rauchen aufzuhören
Und du kannst zu Recht darauf Stolz sein, den ich weiß was es braucht an Disziplin und Durchhaltevermögen um von dieser Sucht loszukommen.
Ich war einer der Erfinder des Rauchens und habe es in 36 Jahren zum Schluß auf 40-60 Stück pro Tag gebracht
Was habe ich das Fischen genossen mit einer "Gitanes" oder "Gauloises" auf den Lippen. Überall habe ich Depots angelegt, um immer genug Nikotin zu haben.
Als um mich herum die ersten an Lungenkrebs elendig krepiert sind, und die ersten Durchblutungsstörungen an meinen Beinen bemerkbar wurden, da verdrängte ich die ersten bedenken mit den Hinweis - ich kenne einige 70 und 80 jährige die noch Rauchen und sich bester Gesundheit erfreuen.
Letztendlich ausschlaggebend für den ersten Schritt in die richtige Richtung war meine damals 14 jährige Tochter, die mich mit der Bitte um ein paar Euro (ich hatte nirgends ein Geld schnell zur Hand, und meine Frau war nicht da) abblitzen ließ, nicht ohne noch zu sagen, was für ein Schwächling ich doch bin.
Und ich sage euch, da hat es „Klick“ gemacht in meinem umnebelten Hirn, muss ich mich vor meiner Tochter zum Affen machen –
NEIN ich brauche das nicht mehr.Und wirklich im September waren es 5 Jahre die ich ohne Zigaretten verbracht habe.
Das hat mir zwar 14 kg + an Gewicht gebracht, aber das ist wieder eine andere Geschichte
Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")