Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Rauchfrei!

hier kann über fast alles geplaudert werden!

Moderator: Moderatoren

Rauchfrei!

Beitragvon red tag » 22.12.2011, 09:32

Hallo Leute!
Heute vor einen Jahr habe ich die lezte Tschick geraucht. Das sind ca 7300 nicht gerauchte Tschick! Ganz schön viel oder :shock: Ersparte Kohle mind. 1460 Euro! Da raunzen viele über teure Lizenzen und rauchen zwei Packerln am Tag :up2: Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Einziger Nachteil, habe einwenig zugenommen. Ich kann es nur jeden empfehlen auf zuhören. Ein kleinwenig Stolzer Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: Rauchfrei!

Beitragvon Polsi » 22.12.2011, 09:43

Ich hab 9 Jahre geraucht, war 2 Jahre komplett rauchfrei und rauch seit ein paar Monaten wieder... Soviel dazu.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon red tag » 22.12.2011, 09:47

Polsi hat geschrieben:Ich hab 9 Jahre geraucht, war 2 Jahre komplett rauchfrei und rauch seit ein paar Monaten wieder... Soviel dazu.

Ich war schon einmal knapp 4 Jahre und einmal 1 1/2 Jahre rauchfrei. Eines habe ich aber gelernt, entweder oder. Nur eine Tschick am Abend spielts nicht. Und ewig weiter Rauchen will ich auch nicht.
fg Willi
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon hesi » 22.12.2011, 09:54

Zigaretten zu rauchen ist echt unsinnig, aber das Nukkeln wie an Mamas Brust braucht halt so mancher.
Wer es tut, ich hab nix dagegen.
Ich habe es vorallem in jungen Schuljahren gemacht um am Raucherhof mit dabei sein zu dürfen.
Zur Zigarette im Allgemeinen möchte ich sagen dass ich nicht verstehe wie das jemandem schmeckt.
Wenn schon dann soll man was Gscheites rauchen.
raauch_2.gif
raauch_2.gif (1.65 KiB) 745-mal betrachtet
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon gue » 22.12.2011, 10:09

red tag hat geschrieben:Hallo Leute!
Heute vor einen Jahr habe ich die lezte Tschick geraucht. Das sind ca 7300 nicht gerauchte Tschick! Ganz schön viel oder :shock: Ersparte Kohle mind. 1460 Euro! Da raunzen viele über teure Lizenzen und rauchen zwei Packerln am Tag :up2: Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Einziger Nachteil, habe einwenig zugenommen. Ich kann es nur jeden empfehlen auf zuhören. Ein kleinwenig Stolzer Red Tag

Respekt und Kompliment! ich hab auch schon einmal zweieinhalb Jahre geschafft und bin mittlerweile wieder gut dabei :? aber der nächste (und "mit Sicherheit" letzte) Rauchfrei-Versuch scharrt schon in den Startlöchern...

lg
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon FrankHund » 22.12.2011, 10:43

Hab letztes Jahr im November aufgehört. Also n gutes Jahr schon. Und hab wirklich bei jeder Gelegenheit geraucht. Kein Rückfall auch nicht beim feiern und saufen. Auf das bin ich besonders stolz. Und rauchen aufhörn ist extrem leicht und absolut machbar. Bin guter Dinge dasst as packst gue! :D
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon Schuppi89 » 22.12.2011, 10:45

Bin stolzer Nichtraucher und das schon mein ganzes Leben......ob ihr es mir glauben wollt oder nicht aber ich habe nicht einmal probiert zu rauchen und auf das bin ich stolz.......
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Beitragvon red tag » 22.12.2011, 10:48

FrankHund hat geschrieben:Hab letztes Jahr im November aufgehört. Also n gutes Jahr schon. Und hab wirklich bei jeder Gelegenheit geraucht. Kein Rückfall auch nicht beim feiern und saufen. Auf das bin ich besonders stolz. Und rauchen aufhörn ist extrem leicht und absolut machbar. Bin guter Dinge dasst as packst gue! :D

Gratuliere dir Frank.Sehe ich auch so! Die ersten Tage sind nicht so prickelnd aber es ist wirklich nicht so schlimm! Habe auch keinen Rückfall gehabt. Also Gue jezt kommst nicht mehr aus! Wann hörst auf? :up2:
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gue » 22.12.2011, 11:01

so gefällt mir das, gleich ein bisschen Forums-Gruppenzwang aufbauen :up2:
Der Plan sieht einen Rauchstopp Anfang Februar 2012 vor. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich muss sowas weit im vorhinein planen (und mich seelisch von meinen Zigis verabschieden).

lg
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon red tag » 22.12.2011, 11:13

Schuppi89 hat geschrieben:Bin stolzer Nichtraucher und das schon mein ganzes Leben......ob ihr es mir glauben wollt oder nicht aber ich habe nicht einmal probiert zu rauchen und auf das bin ich stolz.......

Das ist natürlich die allerbeste Möglichkeit auf die natürlich stolz sein kannst.
@ Gue werden dich natürlich mental unterstützen. :D
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 22.12.2011, 11:29

ich rauche mittlerweile schon 6 jahre und hab JETZT noch keine lust damit aufzuhören weil es einfach entspannt
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon ubik » 22.12.2011, 11:35

Ich rauch seit März 2009 keine Tschik mehr.. Wohoo.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon korsikaphil » 22.12.2011, 12:26

Ich rauch seit jeher nur "Gwutzelte", die Normalen mag ich nicht. Da das Wutzeln doch etwas aufwändig ist, fällt die 2-Minuten-Stress-Tschick im Nieselregen schon mal aus. Zudem rauch ich nur an der frischen Luft, habs mir in der Arbeit daher abgewöhnt.

Das Komische dabei: Wenn mir mal der Tabak ausgeht, dann vermiss ich ihn für kurze Zeit schmerzlich, wenn ich aber nicht dazu komme, welchen nachzukaufen, geht das Verlangen nach der Zigarette schnell zurück. Einmal war ich so 3 Wochen "unfreiwillig rauchfrei", weil ich in Bolivien keine Wutzeltabak finden konnte. Klar hab ich danach wieder angefangen, aber ich hab den EIndruck, ich werd körperlich nicht so richtig abhängig.
Wie erlebt ihr das, wenn euch die Zigaretten ausgehen?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon ubik » 22.12.2011, 12:37

gue hat geschrieben:so gefällt mir das, gleich ein bisschen Forums-Gruppenzwang aufbauen :up2:
Der Plan sieht einen Rauchstopp Anfang Februar 2012 vor. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich muss sowas weit im vorhinein planen (und mich seelisch von meinen Zigis verabschieden).

lg
gue

Es ist sogar immens wichtig diesen Tag genau festzulegen.
Am besten ein Tag am WE, wo der Alltagstrott wegfällt, und den Tag voll durchplanen,
damit dir nicht fad wird.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Kaindlau » 22.12.2011, 12:48

red tag hat geschrieben:Hallo Leute!

Servus @red tag

:applaus: und Respekt zu deinem Entschluß vor einem Jahr, mit dem Rauchen aufzuhören :up2:

Und du kannst zu Recht darauf Stolz sein, den ich weiß was es braucht an Disziplin und Durchhaltevermögen um von dieser Sucht loszukommen.

Ich war einer der Erfinder des Rauchens und habe es in 36 Jahren zum Schluß auf 40-60 Stück pro Tag gebracht :shock:
Was habe ich das Fischen genossen mit einer "Gitanes" oder "Gauloises" auf den Lippen. Überall habe ich Depots angelegt, um immer genug Nikotin zu haben.

Als um mich herum die ersten an Lungenkrebs elendig krepiert sind, und die ersten Durchblutungsstörungen an meinen Beinen bemerkbar wurden, da verdrängte ich die ersten bedenken mit den Hinweis - ich kenne einige 70 und 80 jährige die noch Rauchen und sich bester Gesundheit erfreuen.

Letztendlich ausschlaggebend für den ersten Schritt in die richtige Richtung war meine damals 14 jährige Tochter, die mich mit der Bitte um ein paar Euro (ich hatte nirgends ein Geld schnell zur Hand, und meine Frau war nicht da) abblitzen ließ, nicht ohne noch zu sagen, was für ein Schwächling ich doch bin.
Und ich sage euch, da hat es „Klick“ gemacht in meinem umnebelten Hirn, muss ich mich vor meiner Tochter zum Affen machen – NEIN ich brauche das nicht mehr.Und wirklich im September waren es 5 Jahre die ich ohne Zigaretten verbracht habe.
Das hat mir zwar 14 kg + an Gewicht gebracht, aber das ist wieder eine andere Geschichte :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Smalltalk