natürlich geht das, ich hab so mal auf barsche gefeedert.
allerdings würde ich auf zander diese methode nicht unbedingt empfehlen, denn feedern ist gerade in den abendstunden wo der zander aktiv ist sehr mühsam für die augen. ich verwende zum zander fischen eine wesentlich simplere methode:
ich nehme ebenfalls die feeder rute, und leg sie in 2 rutengabal. vorfach ist ein 7x7 oder kevlar material entweder mit ryderhaken oder großem einzelhaken der durch den fisch gezogen wird so dass der schenkel freisteht. wenns die wurfweite erforderlich macht ein kleines blei am anti tangle boom und ab damit auf eine sand oder schotterbank. schlamm eignet sich nicht. zander sind prinzesinnen.
naja jedenfalls zerreiss ich dann ein gummiband und binde es ca. bei der mitte um den rutenblank mit einem normalen kreuzknoten, mach die rollenspule auf und bilde auf höhe des gummibands eine schlaufe die ich durch das gummiband durchfädle, und auf diese schleife die jetzt senkrecht in die höhe steht leg ich ein kleines knicklicht. nimm der zander jetzt den fisch, der übrigens egal ob rotaug, feder, laube etc hauptsache sehr schmal sein sollt, spührt er den geringst möglichen widerstand.
ob schneller anschlag oder lange warten, da scheiden sich die geister. im interesse des fisches sollte man schnell anschlagen, um kleine fische nicht zu verangeln. wennst alles richtig gemacht hast sitzt der haken sowieso.
so fisch ich immer auf zander, und der erfolg der letzten jahre gibt mir recht. so hab ich das auch mal abgetippt. wenn in zukunft mir wer eine frage zu stellt brauch ich nur hier her verlinken