Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

quappe in ostösterreich

Fluss und Bach

quappe in ostösterreich

Beitragvon Limnologe » 23.10.2007, 13:11

hi leute
weiß jemand von euch, wo im osten österreichs gut auf quappe zu angeln ist? (mit tageskarte)
wie sieht es zb mit der fischa, schwechat aus?
gibts im burgenlan irgenwo quappenreviere?
oder muss man automatisch am grundelsee oder an die drau fahren?
Limnologe
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Lupus » 23.10.2007, 16:52

Mit den beiden genannten Flüssen wirds schwierig sein, denn die sind nur Jahreslizenzen und die sehr begrenzt (Nationalpark). "Zu meiner Zeit" gab es an verschiedenen Donaurevieren im Winter Tageskarten zum Aalruttenfischen, ich glaub so unterhalb von den Staustufen wie Altenwörth .
Lupus
Wels

Beitragvon Franz » 24.10.2007, 06:00

Lupus hat geschrieben:"Zu meiner Zeit" gab es an verschiedenen Donaurevieren im Winter Tageskarten zum Aalruttenfischen, ich glaub so unterhalb von den Staustufen wie Altenwörth .

@Lupus

In Donaurevier Altenwörth gibt es nicht nur im Winter Tageskarten, sondern das ganze Jahr über. Mit den Aalruttenfängen in Altenwörth sieht es allerdings auch nicht mehr so gut aus......es werden zwar immer wieder einige gefangen, aber so wie früher, nach dem Kraftwerksbau, ist es schon lange nicht mehr :roll:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Lupus » 24.10.2007, 06:05

Franz hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:"Zu meiner Zeit" gab es an verschiedenen Donaurevieren im Winter Tageskarten zum Aalruttenfischen, ich glaub so unterhalb von den Staustufen wie Altenwörth .

@Lupus

In Donaurevier Altenwörth gibt es nicht nur im Winter Tageskarten, sondern das ganze Jahr über. Mit den Aalruttenfängen in Altenwörth sieht es allerdings auch nicht mehr so gut aus......es werden zwar immer wieder einige gefangen, aber so wie früher, nach dem Kraftwerksbau, ist es schon lange nicht mehr :roll:

eh klar, wenn unterhalb auch noch -zig Staustufen sind. Solange das die einzige weit und breit war, sammelten sich eben die Wanderfische von weiter unten. Aber damit ist es wohl vorbei.
Lupus
Wels

Beitragvon Aeroplan » 24.10.2007, 09:48

Unterhalb vom KW Freudenau , sollen die Ruten fänge , vorigen Winter ,recht gut gewesen sein. Weis aber nicht , ob es für diese Reviere
( Freudenau Linkes Ufer/Freudenau Rechtes Ufer) Tageskarten gibt.
Einen Versuch wert, wäre vielleicht oberhalb der Fischtreppe des KW`s auf der Inselseite!!!

Besonders Abends bei leichtem Schneefall ,mit Fischfetzen, war die Donau
immer für einige Aalruten gut! Leider sind die Fänge durch die vielen KW immer dürftiger geworden.

gruss aeroplan 8)
Aeroplan
Huchen

Beitragvon Lupus » 24.10.2007, 10:01

Unterhalb von KW Freudenau müsste gehen, denn da ist dann ja lange Fließstrecke. Aber ich weiß nicht wie das mit Tageskarten ist, ich glaube die werden nur ein paar Monate immer ausgegeben, meines Wissens nicht im Spätherbst/Winter. Das steht aber soweit ich weiß auf der VÖAFV-Page bei Tageskartenvergabe.
Normalerweise ist auch der Ausfang von Aalrutten für die Jahreslizenznehmer beschränkt, auf 10 oder 15 Stück, so etwa. Macht eh Sinn, denn das ist sicher ein Fisch, der nicht so leicht zu besetzen ist wie Satzkarpfen im Hafen oder was.
Lupus
Wels

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich