Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

prüfung im wien

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: prüfung im wien

Beitragvon Nixon » 26.10.2010, 12:57

Petri_Heil_74 hat geschrieben:@Nixon

das hat auch mein freunde gesagt zu mir

Nur Leute die die Fischerkarte schon 5 Jahre oder länger haben,
müssen keine Prüfung machen

wer schon eine Fischerkarte hat alls ein jahr muss er eine Prüfung machen

ich muss keine machen habe seit 2006 die Fischerkarte nur die neue fischer müssen machen

Lg Anton

bitte les dir deine Beiträge in Zukunft nochmal durch, ich bin auch nicht der schreibkönig, aber bei deinen muss ich echt manchmal nachdenken was du sagen willst! Bisl bemisch!

Mir ist des eh wurscht, bei dem Link steht jedenfalls was anderes, mehr wollte ich nicht sagen! Wenn mir mal fad ist, werd ich vielleicht für Wien eine holen, damit ich eine per Spaß habe und wenns mich total treib mal zum kanal runter, aber sonst hab ich keine ambitionen für wien, bei den gewässern die ich in der Nähe meines Heimatorts habe!

Ich wünsch euch allen zumindest viel Glück, entweder beim Vorbeischummeln an der Prüfung oder bei der Prüfung selber! In Nö ist die Prüfung keine Aufgabe, aber es ziehen langsam alle nach, hab gehört in OÖ und Stmk wirds schon streng! Kann aber auch nur ein Gerücht sein, hab mich damit nicht beschäftigt!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon karpfiger » 26.10.2010, 13:10

Normalerweise gehöhrt ein gesetz her das genauso agiert wie beim führerschein, hast die prüfung darfst fischen wenn net bleibst daheim ,autofahren ohne schein ist auch verboten . :lol: :lol:
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon Lupus » 27.10.2010, 05:22

Wenn es schon nicht möglich war, gleich mit Inkrafttretung des Gesetzes, also Anfang April 2010 sofort für alle Neubewerber Prüfungen abzuhalten und dieser Zustand scheinbar immer noch andauert, wie sollten dann noch rückwirkend Prüfungen abgehalten werden für Leute, die zwar die Fischerkarte schon haben, aber angeblich nach Wunsch des Gesetzgebers "noch nicht lange genug"?
Es hieß nämlich tatsächlich in den letzten Märzwochen oder noch ein bis zwei Tage bevor das neue Gesetz kam: "Wenn Sie jetzt erstmal eine Karte lösen, kann es Ihnen passieren, dass sie den Kurs nachmachen müssen".
Wie das aber umgesetzt werden soll, wenn man nicht einmal schafft, die Prüfung auf die Beine zu stellen.
Und ich will auch nicht wissen, wie viel Nachwuchs dem Verband jetzt durch die Lappen geht, weil viele die sich interessieren würden, einfach derzeit nicht die "Wiener" besorgen können, weil alles staut.
Lupus
Wels

Beitragvon daniele » 27.10.2010, 18:24

Thomas69 hat geschrieben:Hallo,

Soweit ich gehört habe bzw. vom Ausschuss, sind Angler welche bereits (auch wenn diese vor ein oder paar Jahren) die Fischerkarte(n) haben, von einem Kurs bzw. einer Prüfung ausgeschlossen.

Ich selbst habe mir dieses Jahr wieder beide Fischerkarten besorgt und daß obwohl ich zuletzt 1999 fischen war bzw. die Fischerkarten hatte. Und das ganz ohne Prüfung. ;) Mir hat man das Angebot gemacht, zuerst die NÖ-Karte für 2010 zu zahlen und danach die Wiener Karte besorgen. Vielleicht ging das auch durch gute Kontakte (von Beamtengeschenke will ich gar nicht sprechen :) ).

Gruß Thomas

Also das tät ich jetzt gern genauer wissen=)

Ich war im Sommer am modenapark und wollte eine neue Steuerkarte lösen, da wurde mir gesagt ich hätte länger als 5 Jahre keine Karte mehr gehabt -> also Prüfung! Wann die nun is konnte mir keiner sagen, angeblich ist der näcshte Termin im Feb 2011!
Ich hatte ALL meine Überredungskunst eingesetzt (die aber wirklich schlecht ist) doch Auge zugedrückt wurde da mal gar keines.. !
Ich hab meine letzte Karte tatsächlich vor 5 Jahren am Kanal gehabt - und bin echt schwer traurig dass ich dieses Jahr nichts tun konnte (in Wien).. also wenn irgendjemand irgendwelche Beziehungen zu einer Fischerkarte hat, vielleicht mag er mir ja weiterhelfen :P
daniele
Köderfisch

Beitragvon ubik » 27.10.2010, 19:17

Du kannst den Kurs auch in NÖ machen
und dann mit dem Zeugniss die Wiener Karte beantragen.
Im dezember gibts noch zwei Kurse.
http://www.noe-lfv.at/inhalte/kurse_fischerkarte.htm
Da musst aber schnell sein mit anmelden.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Thomas69 » 27.10.2010, 19:27

Ich möchte noch anmerken, daß ich einen guten Tag erwischt hatte. Als ich am Modenapark war, haben die sich mit der NÖ-Behörde telefonisch erkundet und so wurde mir das Angebot gemacht, den per Post zugekommene Zahlschein für 2010 einzuzahlen und danach die Wr. Karte zu kaufen. Mich wunderte es eh, da ich es zuletzt 1999 bezahlt hatte und meine Daten "vorhanden" waren ;)

Gruß Thomas
Thomas69
Köderfisch

Beitragvon Rene_F » 27.10.2010, 19:54

.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Allgemein