von Lupus » 03.08.2005, 09:48
Für mich ist´s manchmal ganz praktisch, wenn ich zum Merkur weiter vorn einkaufen fahr fürs Wochenende und dann gleich einen Abstecher mache. Eigentlich habe ich aber bis jetzt dort immer nur das übliche Kleingerät gekauft, was man zum Ergänzen braucht, und Maden fürs Köderlfangen. Meine Frau schaut meistens wegen dieser ganzen hübschen Sachen wie T-Shirts, Aufnäher, und sonstiges, was Frau ihrem angelnden Göttergatten schenken kann.
Ich war nur einmal vor paar Jahren unzufrieden. Da wollte ich ein Peryl auf meine Rollenspule draufgespult bekommen und da war so ein junges Bürscherl und junges Damsel, und die haben sich ziemlich tapsig angestellt und ich dachte "mein Gott, wär ich doch zum Wolferl in die Praterstrasse gegangen". Ich glaube die haben abwechselnd die Verkaufsspule von der Schnur in der Hand gehalten und immer wieder losgelassen, wenn die Finger heiss geworden sind, scheinbar waren sie nicht für Schnuraufspulen eingestellt. Ein anderes Mal las ich dort irgendwas , dass dieses Service irgendwas kostet. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, denn ich habe mich gehütet, dort jemals wieder eine Schnur zu kaufen und aufspulen zu lassen.