Privat Teich

Teich und See
Antworten
mosti
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015, 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Privat Teich

Beitrag von mosti » 06.04.2015, 10:15

Hallo Leute,
Bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen aber zuvor noch einige daten zum Teich.
Wir haben zu dritt seit einem Jahr einen kleinen Teich!
Im forigem Jahr haben wir mahl probiert ob uns dieser Sport auch gefällt und es gefällt uns darum haben wir auch gleich ein wenig investiert in einen Zaun, den Teich gesäubert und und und!
Jetzt zu meiner eigentlichen frage wir wollen heute unsere Forellen einsetzen aber es stellte sich bei einer Wasserprobe heraus das der ph wert im Teich sehr hoch ist (9.0) der ph wert vom zulauf ist auch hoch (8.9)!!!!
Im forigem Jahr hatten wir keine probleme mit den Forellen sie wuchsen toll!
Bin in der nähe von Liebenau zuhause Oberösterreich kann das sein das das bei uns normal ist?
Danke schonmal für eure Anworten
Lg Mosti

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Privat Teich

Beitrag von OHKW » 06.04.2015, 12:05

Hohe Karbonhärte nehme ich mal an. Sollte aber die Forellen nicht stören, kommen ja auch in diversen Flüssen in Kalksteingebirgen zurecht. Wasserqualitäöt (Keimzahlen) und Temperaturanstieg im Sommer könnten eher Probleme bereiten.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

mosti
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015, 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privat Teich

Beitrag von mosti » 07.04.2015, 05:07

Danke für deine Antwort

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“